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Kein Sound
Habe bei meinem G200 den Standardluftfilter
durch einen Sportluftfilter ersetzt. Warum kommt der typisch-sportliche Sound nicht zum Vorschein? Brauch ich noch ein neues Ansaugrohr? |
Hasr du einen Platten filter ins original Gehäuse eingesetzt oder einen "Kegel" Filter direkt montiert ?
georg |
Ja, habe den Originalfilter durch einen Sportluftfilter ersetzt; also Plattenfiilter.
Ich denke eine neue Ansauganlage könnte Abhilfe beschaffen, ODER ? |
Zitat:
Und einen Filter direkt auf die Drosselklappe ist auch nicht so gut, weil er ja warme Luft ansaugt. http://dairally.net/ROQ2001/images/dscn0085.jpg So etwas ist da schon besser, weil er klate LUft ansaugt (bei dem Auto am Foto ist allerdings die Batterie versetzt worden) Angeblich bringt das längere Ansaugrohr im unteren Drehzahlbereich bis 30 % mehr Drehmoment und 7 % mehr Leistung. (Haben die am Prüfstand festgestelt) Ich selber hab es (noch ) nicht selbst probiert, kommt aber noch :wink: georg |
Zitat:
der plattenfilter bringt leider keinen sound!!! sorry! nur der luftdurchfluß ist leict verbessert..... du solltest es mit einem offenen versuchen!!1 grüße thommy |
ichhab da ma so ne anderes frage beim g100 mit vierzylinder da ist doch das teil vorm luftfilter was vom kasten in die karosse geht also wenn man dad abmacht dann hat man nen richtig guten sound finde ich.
kann der motor bei sowas schaden nehmen weil die luft wird ja trotzdem gefiltert bitte um rückmeldung gruß tobi |
Zitat:
georg |
un wie ist ed mit regen wenn dad ding abgeht un wasser in die motorhaube gelanegn sollte kann da der motor wasser ansaugen
und kann die bullerei mir da was wenn ich sage dad ding is abgefallen ??? bitte nochmal um rückmeldung gruß tobi |
ich meinste wie ed aussieht wenn es regnet kann dann wasser eindringen bzw kann er es ansaugen weil er liegt ja dann ziehmlich frei???
kann mir die polizei etwas wenn ich sage ich hab ihn verloren das mittelstück??? gruß tobi |
Polizei kann dich verwarnen wenn sie dir die geschichte nicht glaubt. im schlimmsten fall musst du halt mal beim tüv vorfahren.
Wenn wasser an den filter kommt dann geht dein motor irgendwann aus, wenn du pech hast und er genug wasser abbekommen hat dann ist er dannach am arsch weil wasser im brennraum = kompression steigt blitzartig an = motorschaden wegen zu hohem verdichtungsdruck. |
okay, aber ansonsten kann man einfach mal dieses kaltluft-ansaug-dingsda abbauen und damit rumfahren oder? also mit serienfilter klingt das ja schon geil, wie ich bei meinem g200 gti schon getestet habe... :razz:
mfg, felix |
muss ich auch mal probieren!
also einfach das rohr/teil zur Karosserie abmachen und "soundcheck"? |
ja genau, g200-freak! ist echt schon "richtich saunt" :razz: :-D :ja:
mfg, felix ps: darf ich das nun oder sollte ich es besser lassen? schadet es dem motor? |
und g200-freak? haste es schon probiert? ich finde, es hört sich waaaaaahnsinnig geil an. :razz:
mfg, felix |
nein leider noch nich aber ich glaub ich geh jetzt gleich mal raus und und probier dat ma!
Ist das schwierig?? |
nee, muss nur ne 10er nuss mit ratsche nehmen und die beiden teile abschrauben. das luftansaugdingsda was ganz vorne zum licht geht, ist nur gesteckt, das andere größere teil in der mitte musst du vom lufi-kasten mit der ratsche abschrauben. falls du keine ratsche hast, nimm nen kreuzschraubendreher mit, geht zwar langsamer aber es geht auch...
viel glück :-D poste mal ergebnisse... |
ich hatte es auch mal gemacht. Sound war gut aber die Leistung hat dann gefehlt.
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ja, er saugt ja dann auch die warme luft vom motor an, aber sooo viel leistung kann da auch nicht fhlen oder? shit dass meiner noch nicht läuft, sonst würde ich mal eine leistungsmessung bzw. einen vergleich mit und ohne ansaugrohr mit tacho und stoppuhr machen...
wie siehts nun aus, g200-freak? |
man merkt es schon. der durchzug fehlt
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naja, sowie er läuft, mache ich einen test :-D
mfg |
also bei mir hat das vom geräusch garnichts gebracht.
hab das sogar extra von nem kumpel mithören lassen , falls meine ohren schlecht sind aber es tut sich nichts.... ob nun nur das gesteckte rohr oder der ganze kasten, irgendwie hört er sich genau gleich an is das denn bei euch lauter , besser oder was? |
na du musst schon einmal fahren, sonst hörste nix...
und dann ab 2000 rpm 1/min das pedal ganz durchtreten, dann brüllt er richtig bei mir :ja: :razz: mfg, felix |
also is mir heute auch leicht aufgefallen aber ich werd mal darauf achten und das erstmal offen lassen
wozu is igentlich der kasten zwischen luftfilterkasten und dem schlauch der zur karosserie geht da?? ich seh da irgendwie keinen sinn drin |
der reduziert die geräusche im Ansaugtrackt
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aber das soll er ja gerade nicht :-)
das sieht aber so behämmert aus wenn man da vor dem Lufi nichts hat.... ich glaub ich bastel mir da n rohr direkt zum kühler oder wohin sollte ich am besten gehen? |
zum kühler ist bestimmt nicht so gut, da der ja warm wird während der fahrt. wenn dann eher ne lufthutze und das ansaugrohr da dranbasteln. oder wie beim yrv gtti so basteln, dass du bei ner offenen motorhaube nen offenes luffi-gehäuse hast und bei geschlossener haube die hutze mit dem luffi abschließt. weißt du, wie ich meine?
mfg, felix |
jo weiss ich , aber ich dachte der Kühler produziert kalte luft????
oder täusche ich mich da?... |
*hochschieb*
bitte um antworten :-D |
also kalte luft eher weniger.... eher kühlt der das heiße wasser aus dem kreislauf wieder runter
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ist das sinnvoll seinen Ansaugschlauch in die nähe vom Kühler bzw da drüber zu legen? oder wohin am besten wenn man keinen lufthutze hat?
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am besten irgendwo nach vorne in die frontschürze wo "kalte" luft von vorne vorm auto angesaugt werden kann
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was hast du denn vor, g200-freak?
willst du dir da nen alurohr hinverlegen? ist bestimmt nicht schlecht für den kleinen, aber was sagt die "bullerei" dazu? und vor allem der "döf" (tüv :-D) wenn du es hinter die frontschürze machst, mach aber nen gitter davor, sonst ist dein luffi bald voller mücken und fliegen und was da sonst noch alles so rumfliegt :ja: |
hmm is die frage ob man sowas darf(ich denke mal nich)
und wie man das rohr nach unten legen kann...ohne viele kurven und ecken im rohr. gibts da im motorraum keinen vernünftigen platz. also von werk aus is das rohr hinter der linken frontlampe zu ende |
naja, es gibt ja auch durchaus so schöne sachen wie flexrohr *ggg* das kann man biegen wie man lustig is
wieso sollte man sowas net dürfen?! weißt du für wie viele autos es so ein air-intake system zu kaufe gibt!?!?! ok ok, das kann man dann auch eingetragen bekommen, das is bei ner do-it-your-self lösung bischen schwieriger |
also flexrohr wäre eine lösung, aber mit dem eintragen ist es bestimmt trotzdem essig oder :? haben wir hier keinen tüv-mann im forum?
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tüv-mann selbst net, aber gute beziehungen dahin
da ich aber mittlerweile die woche über netmehr zu hause bin hab ich so gut wie keine möglichkeiten sowas abzuklären |
hab mal bei ebay geschaut... flexrohr ist entweder immer zu kurz (so um die 300mm) oder viel zu dünn (so um die 20-30mm) oder viel zu teuer...
woher kriegt man sowas in der passenden größe und mit einem angemessenen preis? (flexrohr) und wie könnte man das dann machen mit dem befestigen? |
würd mich auch interessieren
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hab da was im netz gefunden...[web:150652cdb4]http://www.bigtools.de/links/Katalog/seite021.pdf[/web:150652cdb4]
was meint ihr? wär das was? hab laaaange gegoogelt danach *puuuh* |
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