![]() |
Daihatsu Boon = Toyota Passo
|
|
hm, hab ich vorher nicht gesehen.
|
Macht ja nichts! lieber einmal zu früh informiert als einmal zuwenig :)
|
VOI liab....
Die haben da in null komma Josef eine HP aus dem Boden gestampft für den Boon :) VOI LIAB Schaut euch das mal an :) http://www.zuttosuki.com/img/top_tetle.jpg http://www.zuttosuki.com |
Angeboten wird er mit dem 1.0 Motor von Toyota Motorbezeichnung: "1KR-FE" und der 1.3 hat den "K3-VE" Motor von Daihatsu drinnen *grins*
Er wird in Japan als 2WD und 4WD angeboten, aber in jedem Fall NUR mit Automatik! *Freu* Der 1.0 leistet 71PS (70,72 DIN PS) und der 1.3 leistet 90PS (89.76DIN PS) Interessant finde ich dass der da scheinbar ein anderes Steuergerät bekommen hat als der im YRV 1.3 (123 Nm bei 3200rpm) |
Ich bin ja kein grosser Motorkenner, aber 71PS für 1000cc, das ist ja schon reichlich oder?
|
Zitat:
Er ist aber eine neuentwicklung gemeinsam mit Toyota. Er (1.0 Motor) hat 94Nm max. Drehmoment bei 3.600RPM. http://www.toyota.co.jp/Showroom/All...s/photo_01.jpg |
Interessant ist dazu die folgende zeile aus England:
"As Toyota's smallest compact car and a Daihatsu high-end compact car, the PASSO/BOON is aimed at market expansion in the area where minivehicles and compact cars overlap," the automakers said in a joint statement. Vielleicht ist der BOON ein ersatz für die gesamt M-Serie von Daihatsu?? (Sirion UND YRV) Denn sonst würde der Satz "highend compact car" bei Daihatsu keinen Sinn machen meiner Meinung nach. :( komplett nachzulesen auf: http://www.iii.co.uk/shares/?type=ne...action=article EDIT: der 4 WD ist derzeit nur mit dem 1.0 Motor zu haben in Japan EDIT 2: AUCH der Toyota Passo ist NUR mit Automatik zu haben!! |
Dafür haben wir dann leichte chancen für Tuningteile und optisches zubehör.
Wie etwa den hier von WALD http://www.toyota.co.jp/Showroom/cus...ge/p_vs_03.jpg http://www.toyota.co.jp/Showroom/cus.../passo/custom/ Und wenn der K3-VE Motor im Toyota drinnen ist, dann gibts vielleicht auch mal chancen auf ein Turbokit für denselbigen.... Da tut sich richtig was. Hoffe mal dass das der richtige weg ist für Daihatsu. Auf der japanischen Seite ist übrigens auch zu lesen dass der Toyota Passo in Osaka günstiger ist als in anderen teilen Japans. Was bedeutet dass er bei Daihatsu gebaut wird, die haben dort nämlich ihr Hauptwerk (Osaka- Ikeda City ) |
Mal ne andere Frage !
Macht dann Daihatsu alle Fahrzeuge und Toyota klebt ihr Logo drauf ? Oder wird jetzt fusioniert ? Gruss Mike |
Hmmm, gute frage Mike... Ich weiß nur dass der Toyota Passo wohl von Daihatsu gebaut wird und mit Toyota Logo drauf verkauft wird. Aber der Passo hat zum teil auch mehr ausstattungsvarianten wie etwa Navisystem als option die es wohl für den Daihatsu nicht geben wird.....
|
Jetzt schreibt auch Autobild dass der Boon der nachfolger des Sirions ist....
Autobild schreibt: Sirion-Nachfolger mit Toyota-Genen Der "Boon" steht auf der Plattform des nächsten Toyota Yaris und soll 2005 auch nach Europa kommen. Unser Japan-Korrespondent meldet, dass Daihatsu nächstes Jahr einen variablen Kleinwagen nach Europa bringen wird, der den Sirion ersetzt. Der Neuling, der in Japan "Boon" heißt, steht auf der Plattform des nächsten Yaris, ist 3,60 Meter lang und 1,53 Meter hoch. Zwei Motoren stehen zur Auswahl: ein neu entwickelter 1,0-Liter-Dreizylinder (71 PS, in Japan auch mit Allrad) und der überarbeitete 1,3-Liter-Vierzylinder von Toyota, der jetzt 90 PS leistet. Die Technik (Radstand 2,44 Meter) deutet an, dass der nächste Yaris ab Frühjahr 2005 höher und geräumiger wird. Toyota war für Design und Konzept verantwortlich, die Kleinwagen-Tochter Daihatsu für Konstruktion und Fahrzeugabstimmung. Nachzulesen auf: http://www.autobild.de/aktuell/neuhe...rtikel_id=6393 |
in der gedruckten ausgabe stand das er den SIRIUS ersetzen soll!
hab denen schon gemailt das sich sich da wohl vertan haben |
Vielleicht lässt sich der 1,0 (71Ps )im 2000er Coure-modell unterbringen :?: das aktuelle design ist einfach :flop:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.