![]() |
größenvergleich YRV vs COPEN
ich denke zu diesem Foto gibts nicht viel zu sagen....
http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=1610 Ich hätte NICHT gedacht das der Copen SOOO viel kleiner ist als mein ÜRF.... |
hehe hätte ich auch nicht gedacht aber sieht knuffig aus :-D
|
sieht aber gut aus das pärchen
|
Joar,
habs mir so in etwa vorgestellt, da der YRV doch wirklich groß wirkt, wenn man davor steht, wie auch der Terios... naja zumindest für einen Daihatsu :-) Sonst schließe ich mich den Vorschreiberinnen und Vorschreibern an, wirklich nettes Bild :-) Schöne Grüße Thomas |
Schönes Bild einfach rieesig der kleine! *lol*
|
Also der Copen ist einfach so lieb echt :D - ist ein Auto das man einfach mögen muss, geht mir zumindest so :) .
|
Stimmt der Copen ist einfach süß. :)
Gebe dir vollkommen recht Bernhard, wobei ich persönlich gerade die komination YRV und Copen geil finde, hätte gerne für beide eine Garage (mit dem notwendigen Copen dazu) *gggg* |
sieht fast so aus als würde der grimmig schauende yrv den süßen kleinen copen beschützen wollen :lol:
|
Zitat:
http://www.daihatsu-forum.at/yrv/yrv_gtti_kl.jpg http://www.daihatsu-forum.at/yrv/yrv_gtti.JPG Habe übrigens den Chromaufsatz von der Maske entfernt. Dieser Chromgrill gefällt mir nicht mehr. |
schaff dir mal so ein nummernschild wie fürn copen an, damit dein grimmiger auch ordentlich hecheln kann ;)
warum ist der copen eigentlich so schwer? yrv: 872-920 kg copen: 830 kg cuore: 720-745 kg sirion: 820-870 kg da steckt scheinbar ganz schön was drinn in dem miniflitzer, nur was *g* |
das sind die zusätzlichen versteifungen der karosserie wie bei cabrios üblich um die karosserie genügend verwindungssteif zu machen. das active top mit den ganzen hydraulik und elektromotoren wiegt nochmal 30kg.
das komisch ist in der Betriebsanleitung steht als Gesamtgewicht etwas um die 1000kg drin. gruß. mimaba |
naja, da hast du schon recht, aber der copen ist ja nu nicht unbedingt "gleichgross" wie die anderen, so dass man schon fragen kann, ob er wirklich "durchdacht" gebaut wurde?
ich mag keine undurchdachten autos *g*, deswegen fahre ich ja japaner ;P |
die technik ist entscheidend, nicht die größe! :wink:
und wieso ist der copen schwer ? 830kg ist für ein auto schon sehr wenig - gut der neue cuore ist noch leichter aber dafür sind die türen im vgl. zu copen auch nicht mal halb so dick und überall wird mit material gesparrt. (bin selbst probegefahren) andere kleinwagen wiegen deutlich mehr ! (zB. Mini : 1100kg oder Yaris : 950kg) gruß, mimaba |
Hallo,
ja mimaba hat da völlig recht! Andere Kleinwagen wiegen wirklich mehr, die sind zum Teil schwerer als der YRV und dabei viel kleiner oder gehören zur Cuore klasse. Als weitere Beispiele würde ich den Opel Corsa (ca. 950kg), Lupo/Polo und natürlich nicht zu vergessen: der allseits "beliebte" Fiat Panda :-) mit ca. 950kg... Ich finde das Gewicht vom Copen auch ok, liegt in etwa mit dem Sirion, und wie bereits erwähnt, wiegt das elektrische Dach sowie der Motor dafür ja auch ein bisschen... Schöne Grüße Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr. |