Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   YRV Turbo, orginal oder was verändert? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8363)

schneeflöckli 23.06.2004 00:09

YRV Turbo, orginal oder was verändert?

hallo!!

wer von euch hat den schon ein wenig was an seinem YRV Turbo gemacht oder sind die meisten noch im orginalzustand

ich bin gerade einwenig am umschauen was so alles machbar ist hab ich als einzige das gefühl das es in der schweiz noch schwer ist was für den YRV Turbo zu finden vorallem sind die preise sehr hoch, finde ich
gegenüber von anderen automarken .
tja, mal schauen was sich alles so ergibt

tschüssli michaela

K3-VET 23.06.2004 00:22

Oh, gleich dreimal :roll:

Beni kommt übrigens auch aus der Schweiz.

Technisch ist mein GTti Original - soll auch so bleiben. Ich habe andere Kleinigkeiten geändert. Schaue auf meine Internet-Seite (unten auf www)

Bis denne

Daniel

Rainer 23.06.2004 11:28

Hallo Michaela

Der Beni hat einiges gemacht an seinem YRV GTti gemacht, speziell ein Fuel-cut defender system. Aber aufgrund der sehr komplexen Steuerung hat er hier noch einige fehler im System, ausser er hat sie zwischenzeitlich schon behoben. (er hat zuviel Drehmoment wodurch die Automatik im "D" feld blinkt, was bedeutet dass es hier einen fehler gibt)

In jedem Fall geht dir aber die Garantie verloren wenn du diese veränderung durchführst.

Ich selbst habe auch schon sehr viel gemacht mit meinem, aber das nutzt dir noch weniger da meiner als ich ihn gekauft hatte noch ein "normaler" YRV mit 87 PS und Handschaltung war. JETZT ist er technisch dem YRV GTti vollkommen identisch. ;)

geggi 23.06.2004 12:32

Also ich würde sagen du schaust am einfachsten in meinen Beiträgen was ich alles gemacht habe :wink:

Oder auch auf meiner Homepage ( Siehe unten )

PS:
@ Rainer

Mein fuelcut-defender funczioniert einwandfrei :!:

schneeflöckli 23.06.2004 17:37

hallo zäme :!:

danke für die antworten. ich möchte eigendlich noch so viel an meinem auto machen, doch wie sagt man so schön!! das liebe geld!!! am liebsten hätte ich eben gleich alles mitenander gemacht aber eben das geht halt nicht, so kommt jetzt eines nach dem anderen.
hoffe aber das ich bis spätestens mitte 05 fertig bin mit allem :!:
das wäre echt absolut genial :lol:

schneeflöckli 23.06.2004 17:37

hallo zäme :!:

danke für die antworten. ich möchte eigendlich noch so viel an meinem auto machen, doch wie sagt man so schön!! das liebe geld!!! am liebsten hätte ich eben gleich alles mitenander gemacht aber eben das geht halt nicht, so kommt jetzt eines nach dem anderen.
hoffe aber das ich bis spätestens mitte 05 fertig bin mit allem :!:
das wäre echt absolut genial :lol:

schneeflöckli 23.06.2004 17:41

ach, so ein mist, ich glaube das passiert mir noch ein paarmal, manchmal bin ich halt einfach ungeduldig und drücke nochmal und dan passiert genau dies, es wird 2 mal geschickt!! tja!

nicht bösse sein :roll:

Rainer 23.06.2004 19:15

@schneeflöckli

Ich bin ja auch eine vollnuß :(

Du bist ja aus der Schweiz.... schau mal nach unter www.gtn.ch die haben sehr viele wunderschöne dinge für den YRV GTti (Turbo) und vieles davon mit MFK oder wie das heißt.

LG

Rainer

RMTech 23.06.2004 20:23

@ schneeflöckli,

wenn du etwas möchtest, ( z.b. Tieferlegung, schöne Alufelgen, Spoiler, etc. frage mich, und wir werden einen guten Preis finden..:-)

@ ALLE,
habe endlich den "bösen-blick" von sakura bekommen, und nun ist er in der Lackiererei.........werde das Foto von meinem "baby" dann hier posten...:-)))))))))

gruss Renato

RMTech 23.06.2004 20:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@ schneeflöckli....

"schalt / wählhebel" SPORT ;-) <>

gruss Renato

schneeflöckli 23.06.2004 20:44

echt, ja das wäre ja echt super, wenn man da was machen könnte.

wegen der tieferlegung war ich heute gerade in meiner garage, wo ich ihn gekauft habe! habe an verschiedenen orten nachgefragt, um einwenig die preise zu vergleichen, doch das günstigste angebot hab ich dann wirklich von dem bekommen.
ja kannst du mir mal was schicken, was die spoiler und die alufelgen angeht :?:
grüessli michaela

RMTech 23.06.2004 21:36

was kostet's den nun, die Tieferlegung...und mit welchen Federn? (die aus dem orig.Zubehör-Katalog ?

gruss Renato

schneeflöckli 23.06.2004 21:41

ja mit den federn die für den daihatsu bestimmt sind, katalog!!

630.- franken :)

und was sagst du zu diesem preis :?:
grüessli michaela

RMTech 23.06.2004 21:48

das ist SEHR FAIR... (denn der orig.Daihatsu-Tieferlegungssatz) kostet ja sfr. 417,50 ...und dann ca. 200.- für die Arbeit und MFK, finde ich recht fair !!!

gruss Renato

schneeflöckli 23.06.2004 22:04

das hab ich au gefunden, das es echt ein fairer preis ist :!: bei den anderen, bei dennen ich nachgefragt habe, lag alles um die 750.- bis 900.-franken.
und da mein auto so oder so in den service muss, hab ich mir überlegt ob ich das in den nächsten 2 wochen auch noch machen lasse.

das tribal kommt jetzt auch noch drauf :!:
dan ist mal einwenig was gemacht :lol:
mal schauen wie das ganze wird, ich hoffe gut :)

wegen den anderen sachen, also alufelgen, spoiler und so...........wäre lässig wen man da mal schauen könnte.
grüessli michaela

Rainer 23.06.2004 22:09

@schneeflöckli

ich hab die anderen beiden (gleichen = doppelten ) Einträge gelöscht! Nur falls du dich wunderst :)

RMTech 23.06.2004 22:13

also fahr doch nun deine Sommerreifen, die du auf den orig.Felgen hast (nehme ich an) runter..und dann kommt ja der Winter...dann dort Winterpneus draufmontieren......und im nächsten Frühling geile grosse Alu's montieren......

Renato

schneeflöckli 23.06.2004 22:26

@ rainer
danke, das ist ok! hoffe das mir das jetzt dan nicht mehr passiert.

Rainer 23.06.2004 23:24

@schneeflöckli

Ach das macht ja nichts, ist mir auch schon einige mal passiert. Wenns doch wieder passiert ists auch nicht weiter schlimm, dafür haben wir ja diese komischen Moderatoren, für irgendwas müssen die ja gut sein ausser heiße Luft ablassen ;) *ggggg*

schneeflöckli 24.06.2004 20:30

juhui!!! :lol: :lol:

mein baby muss dran glauben!! nächste woche!hi hi hi!!
freu mich jetzt schon drauf und min mega gespannt wie das aussieht!
grüessli michaela

RMTech 24.06.2004 20:48

das heisst, du wirst in dem fall bald eine "tief-fliegerin... ;-)

@alle
n.b. bin heute mit "geggi's" YRV gefahren......uiuiui...der geht uuuu guet...
gruss Renato

schneeflöckli 24.06.2004 21:06

ja , ich werd eine " tief- fliegerin" freu mich momentan wie ein kleines kind. schlimm, gell??

ja und das treibel kommt auch noch drauf, dieses wochenende, hoff ich auf jedenfall, das es klapp vorallem.
grüessli michaela

RMTech 24.06.2004 21:14

wo tribal ???.......auf die seite...oder an die heckscheibe????

geggi 24.06.2004 21:17

Zitat:

Zitat von RMTech
das heisst, du wirst in dem fall bald eine "tief-fliegerin... ;-)

@alle
n.b. bin heute mit "geggi's" YRV gefahren......uiuiui...der geht uuuu guet...
gruss Renato

Danke für die Blumen :oops: :oops: :oops:

schneeflöckli 24.06.2004 21:33

auf der seite!!hast du das bild noch nicht gesehen?

RMTech 24.06.2004 21:45

doch...aber du hast bis jetzt nur "eins" gepostet.....

hatte auch mal was drauf...hast du gesehen...??

welche farbe machst du es..... violett..oder blau????

schneeflöckli 24.06.2004 21:49

ja hab nur das drinn, dass ist es auch! wie findest du es?
es wird schwarz, fand das echt die beste farbe zu silber, und zu den schwarzen scheiben.

RMTech 24.06.2004 21:53

hast du alle drei scheiben getönt.......wer hat's gemacht????

schneeflöckli 24.06.2004 22:04

ich hab jetzt einfach das tribal halt mit einem anderen auto drinn, aber einfach mal so damit man es einmal anschauen kann.und??

ja ich habe alle drei scheiben getönt! ist echt super geworden, kann ihn echt empfehlen. die adresse lautet, www.scheibentoenen.ch

RMTech 24.06.2004 22:36

ach so, weisst du ich habe sie selber getönt...auch das mache ich eben ;-)

schneeflöckli 24.06.2004 22:40

ach ja, stimmt, hätte mir ja fasst klar sein müssen. tja!! das ist halt immer gut wenn man viel selber machen kan, man spart da schon noch. das tribal gefällt dir nicht?

RMTech 24.06.2004 22:45

doch..( muss es aber mal in "natura" sehen.....hatte ja mal selbst was drauf....

RMTech 25.06.2004 21:06

endlich.....ich hab "IHN" montiert........der "böse blick"........mir gefällt's unheimlich... ;-)

gruss Renato

kiter 25.06.2004 21:08

jo, steht dem auto wirklich sehr gut

pingelchen 26.06.2004 00:39

also in deinem avatarbild sieht der aber bulliger aus, fast so flach wie ein twingo ;) welches der bilder ist denn nun das verzerrte ? :P

geggi 26.06.2004 12:26

Das sieht ja Affeng... aus . Habe auch noch ein paar Jdeen mal sehen was sich da machen lässt . zuerst kommen mal die Ecken drann .

RMTech 26.06.2004 12:41

@pingelchen....

hab's geändert.....bist du nun zufrieden mit mir???

gruss Renato

RMTech 26.06.2004 12:43

@ geggi.....

mach nun endlich die geilen "Dinger" ran....dann sind wir zuzweit mit Carbon-ecken.. ;-)

gruss Renato

geggi 26.06.2004 12:48

heute oder morgen . Rep. habe ich sie schon !

RMTech 26.06.2004 12:52

dan poste die bilder aber SOFORT.....abgemacht???

gruss Renato

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.