Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   UNTERBODENBELEUCHTUNG (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8409)

thommyboy069 01.07.2004 12:48

UNTERBODENBELEUCHTUNG

hallo alle zusammen,

hab mal ne frage. ein paar von euch haben doch eine unterbodenbeleuchtung unter ihrem daihatsu!? zumindest hatten es ein paar beim letzten treffen.

also ich hab unter meinem L7 2mal 76cm und 2mal 30cm lange Röhren.

Jetzt möchte ich mir neue kaufen, hellere, längere.

deswegen meine frage:

WIE LANG SIND EURE RÖHREN (SPEZIELL UNTER DEM CUORE L7)
??????????????????????????

und wieviel platz hat man denn???

vielen dank für eure antworten!!!

grüsse..........
thommy

geggi 01.07.2004 12:52

Was machst du denn mit den Alten und welche Farbe haben die Währe ewent daran Interessiert!

thommyboy069 01.07.2004 12:54

Zitat:

Zitat von geggi
Was machst du denn mit den Alten und welche Farbe haben die Währe ewent daran Interessiert!

hi,

sind blaue röhren!

die langen flackern aber nur noch!!! :-(
die kleinen gehen noch....kann sie ja zum treffen mitbringen, dann schenk ich sie dir!

geggi 01.07.2004 12:56

Das wäre toll aber ich muss noch für den Bel.Contest was haben und zwei sind ein bisschen wenig für mein èrf ! Würde aber dein Geschenk gerne annehmen !!! Danke!

thommyboy069 01.07.2004 13:03

Zitat:

Zitat von geggi
Das wäre toll aber ich muss noch für den Bel.Contest was haben und zwei sind ein bisschen wenig für mein èrf ! Würde aber dein Geschenk gerne annehmen !!! Danke!

kein problem!! ;-)

aber dann hast sie ja erst beim treffen..........obs dann noch für den contest reicht??

dj-psyko 01.07.2004 13:15

Tjaja ich hab meine Geheimwaffe unterdem Auto, ich sach nur L-E-D :))

thommyboy069 01.07.2004 13:20

Zitat:

Zitat von dj-psyko
Tjaja ich hab meine Geheimwaffe unterdem Auto, ich sach nur L-E-D :))

*g*

cool!!! ;-)

aber wieviel cm platz hast du????????????????

supermove 01.07.2004 16:23

Unterm "supermove" sind 2 mal 1m und 2mal 1,20m. Die ganze Sache passt auch nur gerade so unter´s Auto.

supermove

Teppi 01.07.2004 17:03

mhm welche rechtsgrundlage gibts eigentlich dazu. egal wo man liest man liest immer wieder was anderes...

kiter 01.07.2004 17:05

also fakt is das du die unterbodenbeleuchtung in deutschland nur dann einschalten darfst wenn dein auto steht, also als "gag" beim beleuchtungskonstest oder einfach so auf treffen usw
im straßenverkehr, also wenn du fährst, darfste die teile net anhaben

sirionpower 01.07.2004 17:37

Hallo

Das ist leider falsch du darfst Sie nicht einmal verbaut haben, das heist jeder der eine solche Röhre unter seinem Auto hatt auch wenn sie nicht eingeschaltet ist hat keinen TÜV mehr!!!!

SIRIONPOWER

whitecuore 01.07.2004 19:50

ich habe rechts und links 90cm röhre und die sind am limit von der länge

kiter 01.07.2004 21:22

Zitat:

Zitat von sirionpower
Hallo

Das ist leider falsch du darfst Sie nicht einmal verbaut haben, das heist jeder der eine solche Röhre unter seinem Auto hatt auch wenn sie nicht eingeschaltet ist hat keinen TÜV mehr!!!!

SIRIONPOWER

hast du en urteil oder was ähnliches amtliches dazu? weil die rechtsgrundlage die ich bis jetzt kannte war das du sie zwar montieren, beim fahren aber net anhaben darfst

dj-psyko 02.07.2004 00:51

ganz ruhig,

ich hab hier eine Kopie von einem Fahrzeugschein wo die Unterbodenbeleuchtung eingetragen ist. Es ist also legal möglich eine Unterbodenbeleuchtung zu installieren aber nur mit der Beschränkung das diese an die Tür gekoppelt ist und kein extra Schalter dafür vorhanden ist. Eine Eintragung/Abnahme ist Notwendig

Eintragungstext: 160045*M.Blauer Unterbodenbeleuchtung als Einstiegsbeleuchtung LKS.U.RE.Gekoppelt M. Türkontaktschalter.

Wer es nicht glaub ich scann es gerne ein.

@thommyboy was meinste mit Platz? Die Röhren sind 122cm und 92cm Abstand von der Fahrzeugkante sind ca 5cm. Nach unten ist noch genug Platz die Kante ist tiefer als die Röhre

kolbie 02.07.2004 09:53

jo muss ich dj recht geben...wenn eingetragen kein problem... muss aber auf türschalter und wird als ausstiegshilfsbeleuchtung oder so bezeichnet:)

Teppi 02.07.2004 12:03

öhm dj ich hatte gerne ne kopie... email bekommst per pn.

geggi 02.07.2004 12:46

So eine Sche.... ! :evil: Viel zu viele haben Unterbodenbel. :(
Muss mir vohl noch was anderes überlegen ! :idea: :wink:
Mein Hirn läuft so langsam aber HEISS !!
Villeicht ein Tip von Jemanden :?:

Rainer 02.07.2004 13:24

Oh ja, ideen hätte ich genug. Nur zuwenig zeit und zuwenig Geld im moment.

optisches Motorraumtuning (chrom und beleuchtung und Hochglanz)
, Seitenblinker mit LED Technik,
eine frei programmierbare Laufschrift in der Heckscheibe etwa. "überhol mich doch wenn du kannst" das man immer wieder leicht anpassen kann mit ein paar fertigen Texten drinnen.
Eine RICHTIG laute Hupe etwa aus einem Mercedes.

Lauter solche sachen halt... *g*

kiter 02.07.2004 18:32

ok, das mit der unterbodenbeleuchtung als "türlicht" kannte ich auch schon, aber wie siehts mit dem aus was ich geschrieben hab? weiß da jemand was zu? sonst muss ich mich selbst mal erkundigen

dj-psyko 02.07.2004 19:15

@anders darfst du deine anders UB nicht benutzen (ausser auf privaten Gelände wo die StVo net gilt). Die Ub darf verbaut sein allerdings darfst du keine möglichkeit haben diese im Auto einzuschalten. Steh alles mehr oder weniger in der StVo.

Ist genau das selbe wie mit der Lachgas einspritzung, anlage darf verbaut sein aber die Flaschen dürfen nicht gefüllt sein.

schneeflöckli 02.07.2004 21:34

hallo zusammen!!
so jetzt geb ich meinen senf auch noch dazu!! bei uns in der schweiz ist es verboten, weder der betrieb noch die montage ist erlaubt.
leider!!! :cry:
grüessli michaela

mike.hodel 02.07.2004 21:46

@ Schneeflöckli

Ou, dann habe ich aber mehrere Probleme ! Mein Auto ist nämlich voller
solcher Leuchtsachen !
Was die Bullen nicht wissen und sehen, macht sie auch nicht heiss !! ( hoffentlich)

Gruss Mike

schneeflöckli 02.07.2004 21:54

@mike. hodel

ja den chasch jo echt nur hoffe das si di nie verwütsche. han mirs ebe au scho emol überleit gha aber han den echt müesse säge, das lo i jetzt, da es jo den eh ned richtig präsentiert chan werde, da susch den polizei so richtig freud dra hät. u so chan i das geld anderwitigs i mis auto stecke, da findet sich na es paar sache wo i wöt mache.
tschüssli

mike.hodel 02.07.2004 22:00

Sali Michaela

Do hesch secher rächt ! Nur hani das denn noni gwüsst, woni das installiert ha ! Wenn aber öppis underem Chare muesch mache, isches huere praktisch :D
I schalte das Züg sowieso nur deheime I ! Nur komisch, dass mi Kolleg, wo Bulle isch gseit het : ,, Montiert darfsch das ha, nur ned agschlosse,,
Mir isch gliich. S, Auto gani eh immer zum TCS go zeige zum Prüfe. Dört hani e guete Kolleg :D

Grüessli und e Schöne Henech !!

Mechu

kiter 02.07.2004 22:53

maaaaaaan, könnter ma hochdeutsch schreiben??? den kauderwelsch kann ich net lesen *ggg*

whitecuore 03.07.2004 16:40

dann muss ich mir auch langsam gedanken machen noch etwas anders zur beleuctung mal sehen was mir da einfällt

voegi 13.07.2004 00:01

kauderwelsch? sack, das ist schweizerdeutsch :)) Was ist besser Neon/Kathode/LED ? bei GTN gibts ne LED-UB 7farbig weiss da nicht so ganz oder auch in Blau...

kiter 13.07.2004 00:07

ich denke das die leds am wenigsten anfällig für erschütterungen sind.... kathode hab ich noch nie ausgetestet

Albatros 13.07.2004 20:17

Hallo Leute
wo kriegt man diese röhren :?:
Habe sie nur im " Konrad Katalog " gesehen der hat aber nur
zwei drei Farben :roll:

Lg Walti

kiter 13.07.2004 21:13

normalerweise bekommst du die dinger mittlerweile sowohl bei ebay als auch bei allen "tuninghändlern" nachgeschmissen

Albatros 13.07.2004 21:27

werde mich mal umsehen........ habe mich mit diesen röhren noch zuwenig beschäftigt, da sie in der Schweiz nicht erlaubt sind !!!!!!! :(
merci

Lg Walti

voegi 14.07.2004 19:25

schau mal bei www.gtn.ch da gehst du zu daihatsu / cuore und unten auch Licht/Beleuchtung oder so.

MfG

Pink--Lady 19.07.2004 12:59

Hat eigentlich jemand ne gute Idee welche Röhrenfarbe zu einem gelben L5 passen? Ich wollte schon immer grüne haben, jedoch beißen die sich dann ja mit geln... und blaue haben zu viele, auch wenns gut aussieht. Hat da wer nen Tipp für mich???

LG Annabell

kiter 19.07.2004 15:03

was is mit rot?

Pink--Lady 19.07.2004 17:13

Naja ich weiß nicht... zu gelb? Puffbeleuchtung wa??? *grinsbreit*

LG

kiter 20.07.2004 00:27

ja was weiß ich... eigentlih passt zu gelb wirklich nur blau richtig gut

thommyboy069 20.07.2004 11:39

Zitat:

Zitat von Pink--Lady
Naja ich weiß nicht... zu gelb? Puffbeleuchtung wa??? *grinsbreit*

LG

hey!

denk doch nicht über die farbe nach!!

--> kauf dir umschaltbare!!! ;-)

grüsse..........
thommy

Pink--Lady 20.07.2004 12:10

Und wie funktioniert das? Wo bekommt man die???

thommyboy069 20.07.2004 12:43

Zitat:

Zitat von Pink--Lady
Und wie funktioniert das? Wo bekommt man die???

http://www.unterbodenbeleuchtung.com...ducts_id/13466

:shock:

8)

Albatros 20.07.2004 18:11

@voegi

tolle Adresse !!!!! :lol: merci

Lg Walti

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.