Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Daihatsu Cuore 0.9 - was für ne Rennsemmel (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8423)

b-i-k-o 04.07.2004 21:54

Daihatsu Cuore 0.9 - was für ne Rennsemmel
 
Schaut euch des mal !!!!!
http://www.mobile.de/SIDO4omSA18WO06...0120260&top=2&

einfach bloß :P

finix 04.07.2004 22:00

davon träumt er wohl +g+ , da könnte er sich schon flügel dranschweißen und anheben ....

benrocky 04.07.2004 22:06

Joar,
klingt ja nicht schlecht :-)
Ist wohl der schnellste 847ccm Motor der Welt *lach*

Schöne Grüße
Thomas

bizkit1 04.07.2004 22:29

Nicht schlecht *grinz* Am besten sind ja die 1152 PS. Mal anfragen was er daran so gebstelt hat. Den Motor möchte ich mal sehen :twisted:

mike.hodel 04.07.2004 22:41

Ich muss sagen : Der Autohändler kennt sich aus !! :lol: :lol: :lol:

kiter 05.07.2004 00:00

löööööööööl, also 1000 ps hätte ich auch gerne im cuore
da dürfte aber nachem anfahren nurnoch ne schwer verzogene karosse von über sein

Rainer 05.07.2004 10:04

Jetzt mal abgesehen von der PS Leistung, ist der doch ein BISSCHEN teuer, findet ihr nicht????


ICh mein fast 4000 Euro für einen L5 (keine Klima, 3 Türen...)

kiter 05.07.2004 10:21

jo, der preis is genauso utopisch wie die leistung ;)

K3-VET 05.07.2004 10:33

Hallo,

Zitat:

Zitat von Rainer
Jetzt mal abgesehen von der PS Leistung, ist der doch ein BISSCHEN teuer, findet ihr nicht????


ICh mein fast 4000 Euro für einen L5 (keine Klima, 3 Türen...)

so kannst du das nicht sehen. Für die Leistung ist es ein Schnäppchen. Ferraris und Lamborghinis haben höchstens die halbe Leistung und kosten ein vielfaches. :D :D

Also unser L501 hat keine elekt. WFS - gabs die überhaupt? Und nach Colorverglasung siehts auch nicht wirklich aus! Und die einzige Durchlademöglichkeit ist, wenn man die Rücksitzbank umklappt!


Bis denne

Daniel

Racemove 05.07.2004 10:46

doch euer l5 hat bestimmt auch ne wfs
die ist im schlüssel integriert

K3-VET 05.07.2004 11:42

Hallo,

hatten beim Kauf nur einen Schlüssel bekommen. Bei einem Schlüsseldienst (Mr. Minit oder so) haben wir den nachmachen lassen. Mit dem neuen Schlüssel kann man aufschließen und den Motor starten.


Bis denne

Daniel

Reisschüsselfahrer 05.07.2004 23:00

Mein L501 hat auch keine WFS- hab mal nen Schlüssel im Baumarkt nachmachen lassen der geht wunderbar.

Manu

benrocky 06.07.2004 07:29

Ab dem L7 wird dies definitiv nicht mehr funktionieren.
Der hat eine elektrische WFS und es können soviel ich weiß auch nur eine bestimmte Anzahl bei Daihatsu nachbestellt werden (glaube max. 3).
Wir hatten mal versucht, einen weiteren machen zu lassen bei Daihatsu und dieser hat nicht mehr funktioniert. Der Motor startete ganz kurz (ca. 1 Sekunde) und ging direkt wieder aus.

Schöne Grüße
Thomas

dierek 06.07.2004 10:24

Hallo,

dieses Autohaus ist ganz in meiner Nähe, und das ist einer von diesen Gebrauchtwagenhändlern der "klassischen Art".

Da wundern mich, Preis, Ausstattung, und Fehler in der Anzeige überhaupt nicht.

Racemove 06.07.2004 13:10

Zitat:

Zitat von K3-VET
Hallo,

hatten beim Kauf nur einen Schlüssel bekommen. Bei einem Schlüsseldienst (Mr. Minit oder so) haben wir den nachmachen lassen. Mit dem neuen Schlüssel kann man aufschließen und den Motor starten.


Bis denne

Daniel

ohha!
dann haben die die WFS entweder erst ab 97/98 in den l501 eingebaut .
oder: zwar noch in den l601 aber beim cuore erst in den l701

Pink--Lady 21.07.2004 18:01

Was ist überhaupt ne Wegfahrsperre? Also ich würde das ja so definieren:

Bei meinem L5 kann man den Schlüssel nur rumdrehen wenn man das Lenkrad etwas gewegt... weil es so eine Art Lenkradschloß hat. Ist das schon ne Wegfahrsperre?

Weil bei unserem BMW die Wegfahrsprerre ist total anders, da muss man erst so nen speziellen Pinüppel in ein Loch stecken (woowww coole Umschreibung *gins*) und dann leuchtet ne Lampe auf und erst dann kann man den Schlüssel rumdrehen und starten.

Also, kann mir mal jemand ne konkrete Beschreibung liefern was nun wirklich ne Wegfahrsperre ist... oder ne elektrische???

LG Annabell

Pink--Lady 21.07.2004 18:02

Ach und was war das oben überhaupt für ein Fahrzeug? Existiert nichtmehr in der Datenbank :(

Rainer 21.07.2004 18:24

HI

Also ne Wegfahrsperre ist nichts anderes als irgendwas elektronisches dass verhindert dass du das Auto mittels kurzschließen von Kabeln starten kannst. Da kocht aber jeder Hersteller sein eigenes Süppchen und macht es anders.

Bei Daihatsu ist es so das diese im Cuore meist erst ab dem L7 eingebaut ist. Diese Wegfahrsperre besteht bei Daihatsu aus 3 teilen.

1. der Schlüssel. In ihm ist ein Transpondersender welcher von einem kleinen Ring über dem Zündschloß abgefragt wird (nicht sichtbar, das einzige was man erkennt ist das man einen relativ dicken schlüssel hat).

2. Die Wegfahrsperre selbst ist in der sogenannten "immobilizer ECU" eingebaut und bildet einen Teil der wegfahrsperre. Der Code muß mit dem im Einspritzanlagen ECU eingebauten (EFI-ECU) übereinstimmen. Erst wenn alle 3 systeme "ok" melden dann startet der Motor.

Wenn irgendwas davon nicht passt, dann dreht zwar der Starter, aber der Daihatsu springt einfach nicht an. Lässt sich auch simulieren wenn man ein Stück Alufolie um den schlüssel wickel (den dicken griffteil oben)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.