![]() |
Daihatsu mit 200km/h gerammt
Heute stand bei uns in der Zeitung das eine Daiahtsu mit 200km/h gerammt wurde. Leider ist dieser Artikel bei www.goslarsche-zeitung.de noch nicht online. Daher erstmal ein abfotografirter Artikel. Hab leider kein Scanner. Das Foto wurde leider zweimal hochgeladen. Kann eins irgendwie löschen werden?
Zeitungsartikel Direktfotos funktionieren ja leider nicht mehr aus Album. Gruß Daniel |
Der blöde Audifahrer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der arme Daihastu - die armen Insassen! |
Da kann man noch so vorsichtig fahren mit 100km/h, und trotzdem ist man beschissen dran!
Ich wünsche den Daihatsu fahrern alles gute! (vielleicht ist es ja jemand aus dem Forum) Gruss, FedNotes |
Aus´m Forum glaub ich nicht.....*leider* Bei uns fahren genung Spinner herum. Die sitzen immer am Rathaus, sind gerade mal 18 Jahre und bekommen ein Golf in den Arsch gesteckt. vor kurzem ist einer bis in den Garten geflogen mit seinem Golf. Der hat sich wohl auch ein paar mal überschlagen *grinz* hihihihi
|
Hoffe das es keiner aus dem Forum war und der Daihatsufahrer bald weider wohl auf ist. Es gibt leider immer noch unbelehrbare Raser.
Ich selbst fahre auch gerne schnell wenn der Wagen und der Verkehr es zulassen. Aber vielen fehlt es an Erfahrung und gefärden andere. Ein trauriges Beispiel von Selbstüberschätzung hat sich erst am Wochende im Bekanntenkreis ereignet. Der 18 jährige Sohn einer Bekannten verunglückte tödlich mit dem A6 der Mutter. |
Hmm also nach mehrmafchem überschlag und 100m Distanz in einem Move mit einem schwer und einem leicht Verletzten... Finde ich eigentli nicht schlecht, wenn man den Move anschaut... hat der schon Air Bags?
MfG voegi |
Gute Frage Voegi. Ich glaub schon....
|
@Voegi
mein Move Baujahr 97 hat Fahrerairbag |
Der Daihatsu hat sich ja noch mehrmals überschlagen....Weiterhin war ein Mercedesfahrer darin beteiligt der nur leichte Schäden am Fahrzeug hatte... Aber der Daihatsu ist nur noch schrott Wert.
|
Schön verrückt auf deutschen BAB´s. Genau auf der BAB kann man noch High Speed fahren. Und wer mit 100 km dahinrollt um Benzin zu sparen, hat den Streß. Und dann immer auf die Kleinen. Wieso ist der nicht dem DB hinten reingefahren, oder über die Standspur gefahren?
Gruß CC http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=103197 |
Dafür das der Move sich mehrmals überschlagen hat, sieht er
für mich noch richtig gut aus. Ein Daihatsu ist wie eine Katze : Landet immer auf allen 4 Pfoten (Reifen). Hoffentlich gehts den Insassen bald wieder gut. Gruß Piet |
Ich wünsche den Daihatsu fahrer auch gute Besserung.
aber ich finde auch das der Move noch ganz gut aussieht für einen mehrfachen überschlag. |
Mann, Audifahrer sind echt das letzte.... uns hat letztes Jahr auch einer von diesen Rasern mitten in München auf einer Kreuzung bei Tempo 50 von vorne schräg links gerammt, den Aufprall werd' ich mein Lebtag net vergessen, war ein Audi A6, ein verdammter Panzer, und unser L80 war nur noch Schrott.... Totalschaden.... aber immerhin hat er uns das Leben gerettet, so ein Daihard ist eben doch härter als man denkt.... und ich hab' noch immer gesagt, wenn's uns mit dem mal baut sind wir hinüber, aber der Kleine hat's gut "weggesteckt".... daraufhin haben wir uns gleich wieder einen Cuore gekauft (L501), und spätestens seit diesem Tag schwöre ich auf Daihatsu.... im Sinne von "never change a winning team"....
|
:eek: :flop: :<
Der Depp wollte durch 2 sich Überholende Autos zwischendurchfahren :stupid: Wie kann man auf so eine (beknackte) Idee kommen :wall: :wall: georg |
oh............
wo kann ich den wagen kaufen? falls ihr den unfaller irgendwo findet sagt mir bitte bescheid |
Schreib doch einfach mal an die Zeitung. Die werden dir bestimmt weiter helfen. Der Link ist ja oben angegeben. Guckt doch nach ob der Beitrag schon online ist.
Gruß Daniel |
Ach ja, hier mal zum dem 18jährigen der im Garten gelandet ist:
18Jähriger, ab in den Garten War doch kein Golf, war ein Opel. Ist aber genauso schlimm. ;) |
Habs gefunden...SRY für die vielen Beiträge
http://www.pipeline.de/pipeline/show...1573618&rid=14 Das Foto geht leider nicht. Hier im Forum funktionieren sowieso keine Fotos mehr nachdem man sie hochgeladen hat... Daihatsu mit 200km/h gerammt |
Hallo,
also so wie sich das anhört, lag es nicht unbedingt am Audi-Fahrer. Das hätte auch jeder andere sein können, der mit 200 über die Bahn fährt (ich zB :) ) Wahrscheinlich hätte ich genauso reagiert, weil die Lücke zwischen den Autos der einzige Ausweg war. Und einen Versuch wars wert. Also schimpft nicht auf den Audifahrer! Es ist einfach nur dumm gelaufen. Bis denne Daniel |
Das kann stimmen.
Aber es war eine 2spurige AB, soweit ich das auf dem Bild erkennen kann. 200km/h sind da entschieden zuviel. |
O weh,
der arme kleine Daihatsu. :cry: Hat sich wacker geschlagen. Alles gute dem Fahrer und Beifahrer. Kommt schnell wieder auf die Beine. Hoffentlich ist das dem Audi-Raser eine Lehre. Noch mal kommt er vielleicht nicht so "gut" davon. Wie wärs mit einer Nachschulung??? :!: Lerne, wie schnell :twisted: du fahren darfst und kannst!!! Winnie Daihatsu- mehr schlau als schau |
@Daniel
das sehe ich etwas anders. Wie schon FedNotes schrieb ist das wie man auf den Foto sieht eine 2spurige AB und da ist Tempo 200 viel zuviel. |
Ich glaub mir wachsen gleich wieder Kabeln aus dem Hals *grrrrrrrr*
Der arme Fahrer des Daihatsu der vielleicht (steht da nicht) nicht angegurtet war?!? Ich hasse Meldungen wie: Während der Unfall den Daihatsu total „zerlegte“, war beim Audi nur die Frontpartei zerstört. Der Mercedes wies leichtere Schäden auf. WO hats den bitte "zerlegt"???? Das Dach ist heile und na logo, wenns den überschlägt sind die Scheiben hin und die Bleche beschädigt, aber von "zerlegt" kann man dabei ja nu wirklich nicht sprechen. Man wiederhole selbiges bitte mal mit einem Fiat Seicento oder ähnlichem. Hier das Bild vergrößert vom Move http://www.daihatsu-forum.at/pics/moveueberschl.jpg |
Hallo,
@Rainer: solche "Berichte" hasse ich auch. Das ist mir beim lesen auch aufgestoßen. Der Move sieht doch noch gut aus - den Umständen entsprechend natürlich. @gm: Ich kenne natürlich die genauen Gegebenheiten der Situation nicht, aber wenn nicht viel (idealerweise gar kein) Verkehr ist, dann ists doch egal, ob 2 oder 3 Spuren. Es mag wohl sein, dass ich durchs Motorrad ein anderes Verhältnis zu Geschwindigkeit habe, als andere hier, aber ich hatte auch schon mit Auto einen schweren Unfall. Und mein Verhältnis zur Geschwindigkeit hat sich auf der Autobahn (gerade Straße...) nicht geändert. Ich bin schon mit über 280 km/h auf einen zweispurigen Autobahn gefahren. OK, mit Motorrad findet sich immer ein Weg zwischen 2 Autos durch, aber 200 mit Auto finde ich nicht extrem zu hoch (wenig Verkehr vorausgesetzt). Bis denne Daniel |
Apropos "zerbröselt".....
DAS hier bezeichne ich als "zerbröselt" (EURO NCAP Crashtest) http://www.oeamtc.at/netautor/html_s...icento_det.jpg Fiat Seicento http://www.oeamtc.at/netautor/html_s...sirion_det.jpg Daihatsu Sirion http://www.oeamtc.at/netautor/html_s...fiesta_det.jpg Ford Fiesta |
Der Sirion sieht ja im verhältnis noch ziemlich ganz aus.
|
könnt ihr das kennzeichen erkennen?
wf-rj 1001? muss mal die d.händler im raum wolfenbüttel abtelefonieren |
Hallo,
WF - RJ 101, 4 Zahlen hinter 2 Buchstaben geht nicht :) Bis denne Daniel |
Doch, ich meine das geht auch. Bei uns in Goslar (GS) verteilen die jetzt auch aus langerweile 4-Stellige Kennzeichen und ich meine auch mit 2 Buchstaben,oder?
Wolfenbüttel (WF) hat keine 4-Stelligen Kennzeichen.... :) Da ist GS schon viel besser dran ;) Gruß Daniel.... @Racemove: Brauchste ein paar bestimmte Telefonnummern? Gruß Daniel |
8) :?: 2 Buchstaben und 4 Ziffern???!!!!
:?: Ich bin auch der Meinung: DAS GEHT! Zumindest in Hannover. Ich habe auch mal behauptet das geht nicht. Bis ich eines BESSEREN belehrt wurde. :idea: Geht wohl doch, oder :?: Winnie 8) |
Hallo,
hmm, naja, aber Hannover hat auch nur einen Buchstaben --> H. Ich lasse mich aber gerne etwas besseren belehren. Bis denne Daniel |
tel. aller händler im umkreis hab ich schon
|
Und was sagen sie?
|
Da fährt man noch eher auf der/m Standspur/Pannenstreifen vor... allerdings Raser würde ich ihn nicht nennen mit 200km/h auf der D-Autobahn, höchstens ein "wenig doof" dazwischen durch zu wollen...
mfg |
Hallo,
bei meinen neuen Kleinen habe ich jetzt HD-SI-1996. Kein Problem also :razz: Aber auf einer 2-spurigen Autobahn an einer schwer einsehbaren Stelle (Kuppe ) 200 zu fahren ist schon a Bizzeli arg leichtsinning :? Oder hab ich das im Artikel falsch verstanden :?: Just my two cents, Achim |
Ok man sagt ja man soll die Geschwindigkeit den Verhältnissen anpassen. Das Wort Raser geht mir nur langsam auf den Nerv. Wenn man in der Schweiz mit 140 statt 120 km/h geblitzt wird heisst es gleich: Raser. Überall sprechen sie von Rasern bei uns, obwohl es allerdings schon etwas hat, haben zahlreiche Unfälle mit Junglenkern in der Schweiz da sie ihr Fahrzeug nicht beherschen. Ein drittel oder so stammt aus dem Balkan heisst es ode zwei drittel.
|
@ Voegi
Wie recht Du hast ! Ich Denke : ( wir haben ja Denkens-und Glaubensfreiheit in der CH) J= junge U= unerwünschte G=gewaltige O=Osteuropäer Mittlerweilen dürfen sie schon kleine Kinder überfahren und werden nicht mal bestraft ! Unsere Bünzliregierung wieder einmal :twisted: :twisted: :twisted: |
Wir hatten bei uns auch eine Unfall, zuerst wurden sie mit 114km/h geblitzt statt 80km/h, danach prallten sie in den Baum dass sie herausgeschweisst werden mussten (deutsch?). Der Lenker war 17 der Beifahrer 19 mit Lernfahrasuweis, das Auto ar gestohlen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |