![]() |
Rote Tachobeleuchtung
guck ihr hier:
http://home.arcor.de/kiter01/Tacho_rot_(640x480).jpg is recht simpel un schnell erledigt, ich hab lediglich die steckbirnchen gegen rote getauscht beim anderen tacho kommen dann die zeiger auch noch schön in rot |
Hatte ich auch in meinem G100. Hatte aber die Tachonadel,Drehzahlmesser und Tank und Temp mit roter Farbe noch lackiert. Mußt nur das Orange mit nem Messer abschaben und dann die Flache rot machen.
|
Das Rot sieht ja voll geil aus, leider ermüden die augen mit der zeit bei dieser farbe ich würde blau oder lila nehmen
mfg Peter |
Sieht geil aus. hab ich auch vor und das in blau!
|
jo, beim andren tacho hab ich die zeiger alle rot lackiert. das hab ich mir bei dem hier gespart da ich den tacho ja eh mit dem motor zusammen wechseln muss. das war heute abend ne spontane aktion bei dem tacho die birnchen noch zu wechseln, wollte schon mal wissen wie das so aussieht
also ich hab mit rotem licht keine probleme wegen ermüdung o.ä., ich finde das sogar recht angenehm. außerdem is alles andre im suto auch rot, da passt kein blauer tacho zu |
da hst du recht, aber da ich mein auto in blau silber machen will, bietet es sich an.
|
jo, das stimmt schon. außerdem muss es ja auch immer demjanigen gefallen der das auto fährt
|
@kiter
Sieht sehr gut aus! Ich hätte Interesse an blauen lämpchen, könntest du mir da weiterhelfen? (sprich: mir welche besorgen gegen Bezahlung?) Du weisst ja welche es sein sollen! Gruss, FedNotes |
Hallo,
sieht gut aus. Erinnert mich an die ZZR1100, die hatte eben falls rote Beleuchung. Nur habe ich da selten draufgeschaut, bin eben nach Gefühl gefahren :):) Bis denne Daniel |
jo, wollte ich auch schon sagen daniel. man guckt zu selten aufen tacho *gg*
@ fednotes: klar kann ich dir da weiterhelfen. muss morgen ma nachgucken was die dinger kosten, dann sag ich dir bescheid |
Super! danke!
|
Also an Lämpchen hätte ich je nachdem auch interesse
hattest du eigentlich probleme den tacho raus zu bauen?? wegen lenkrad und so.... |
Zitat:
Icg hab meinen Tacho auch blau beleuchtet, aber nicht mit Lämpchen sondern mit HochleistungsLED´s. Sieht imho super aus. Ich werd mal ein Foto posten. georg |
Zitat:
|
Zitat:
Beim G200 weiss ich nicht wie's geht! Gruss, FedNotes |
G200
hi,
wie sieht das denn beim G200 aus? Was muss ich denn da machen? |
würde mich auch interessieren ob das so einfach geht
generell is der tacho ja mit 2 schrauben am oberen rand befestigt ich frag mich nur ob das tacho übers lenkrad passt da ich das ja im g200 nicht verstellen kann. Hatte damit schon in nem wagen probleme |
@Kiter
Hast du schon nachgeschaut wieviel ein Satz blaue Lämpchen kosten würde? Die Versandkosten nach Belgien gehen natürlich auch auf mich! Gruss, FedNotes |
Also ich hab heute mal mein tacho ausgebaut ( geht total einfach ) :
G200 übrigens! einfach die 2 schrauben raus, dann die blende rausnehmen(ist unten angeklippt) und dann die 4 schrauben vom tacho am Tacho sind 3 Kabelsätze einer links einer mitte einer rechts gehen aber total einfach raus, einfach tacho n bisschen schräg kippen! die lampen kann man hinten am tacho rausnehmen. Das sind übrigens nur weiße lampen mit gummikappen drauf!!! Hab die gummikappen von grün gegen blau gewechselt ( pro Stück0,90 €) Sieht ganz gut aus nur n bisschen schwach deshalb werd ich mir mal stärkere lampen suchen müssen. Ach ja achtung beim wieder einbauen : Bei mir geht im moment die Km/h anzeige nicht und das symbol vom motoröl leuchtet auf. Kann allerdings garnicht sein da ich letzte woche noch öl nachgefüllt hab und es läuft nichts raus! Wegen der Anzeige muss ich morgen nochmal wegen dem stecker gucken denn der rest vom Tacho geht ja! der löste sich eh n bisschen schwer(hab aber nichts abgebrochen ) |
Allerdings würden mich auch die blauen lämpchen interessieren da ich dann garnich viel rumprobieren müsste
|
also, ich hab nachgeguckt was die lämpchen kosten: meine roten haben 80 Cent das stück gekostet, die blauen werden dann wohl das gleiche kosten. fürn G100 werden 4 stück benötigt (für die die ihren tacho noch net ausgebaut haben ;) )
ich hab übrigens 3 watt birnchen verbaut, das is ausreichend hell wer da jetzt alles interesse hat einfach mal bitte mit der gewünschten anzahl und farbe per pn oder email bei mir melden, dann kann ich ne sammelbestellung raus machen. ob ich das allerdings noch bis zum treffen schaffe kann ich net versprechen, da ich donnerstag schon fahre und morgen viel zu tun hab |
also beim g200 benötigt man auch 4 lampen.
sind die lämpchen die du dann bestellst denn auch 3 watt birnen? denn die originalen die ih drin hab sind nicht allzu hell! Ich überleg immer noch ob ich zu dme treffen fahr denn ich bin zu der zeit eventuell weg, aber MG wär natürlich schon ziemlich nah! |
ja, die die ich bestellen würde hätten auch 3 watt. original sind 1,2 watt drin
wie gesagt, bis zum treffen werd ichs wohl netmehr schaffen was zu besorgen |
Ja dann schreib ich dir gleich mal ne e-mail
weil bei mir sieht das aus wie so ne mischung aus hellblau und grün anstatt tiefblau ach ja wo wir grad beim tacho sind hat jemand ahnung wo ich tachoscheiben ( weiss ) bekomme oder hat wer schablonen dafür? |
wegen den tachoscheiben musste mal im inet nach googlen. es gibt da einige firmen die sowas anbieten, wer davon auch daihatsu hat kann ich dir allerdings net sagen
|
hatte ich befürchtet, ich muss dann wohl mal einige nächte lang suchen um was vernünftiges zu finden!
trotzdem danke! |
Hallo
Hab mir gerade blaue lampen in Pölen gekauft 2 stück a 4€ 4 Braucht ihr sind also 8 € einbau ist sehr leicht mfg Peter |
na da mach ich doch lieber beim kiter mit da bekomm ich 4 stück für 3,20 + versand !
:-) |
wie sieht das denn nun aus mit den lämpchen?
|
sorry, aber da ich die letzte zeit so viel scheiße um die ohren hab komm ich zu nix. ich kümmer mich sofort darum wenn ich die zeit dazu hab, versprochen
|
alles klar!
|
ich hab einfach die gummikappen abgemacht und mir nen roten Edding geschnappt und die Lämpchen angemal, muss allerdings ein Wasserfester sein nur der ist hitzebeständig genug, außerdem isses so bei mir heller als mit den .gummikappen
Manu |
Meinst du einen Alkoholstift?
Könntest mal ein Bild davon posten bitte? Gruss, FedNotes |
müsste ich auch mal ausprobieren aber ic bezweiffel das das klappt ohne schäden an den lampen bzw überhaupt vernünftig funzt.
Alo n Foto wäre echt hilfreich |
Gibt von der Firma MC monte carlo Farben für glühbirnen. Hab meine damit auch rot lackiert. Kostet ca 10€ im Zubehörhandel. Atu Caro usw.
Wenn man 2 Schichten aufträgt wirds dunkler. Ist ne Flasch mit Pinsel drin. |
Q g200 Freak.
Den Tacho bekommt man seitlich zwischen Lenkrad und Amaturenbrett rausgezogen. |
Ich habs auch mit den Standlichtbirnen so gemacht mit nem Stinknormalem Wasserfesten Edding3000, allerdings jetzt wieder in grün.
Die Birnen vorher mit Spiritus fettfrei machen und einfach anmalen, da gibbet eigentlich kein Geheimnis aber ich kann ja mal ein photo von den Standlicht birnen und dem tacho machen, allerdings wohl erst wenn es dunkel iss. Edit bin eigentlich nur auf die Idee gekommen weil mir die Gummikappen ausm Tacho zerbröselt sind (Lämpchen waren kaputt). Manu |
|
genau!!!
|
So, habe mir gleich so'n Stift geholt.
Geht wunderbar! Heute abend mal einbauen und schauen was das Resultat ist. Nochmal danke für de Tipp! http://users.pandora.be/funch/Stuff/...Edding3000.JPG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr. |