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beulen an der reifenseite
checkts mal ab... erstaunlich wieviel beulen ich habe, obwohl ich eigentlich nicht der karkassenbordsteinzerstörer bin ;)
fast 6 jahre haben meine runter (nur im sommer genutzt) ps: ich fahre natürlich erst 3 jahre damit, davor fuhr ihn eine frau--> u understand :twisted: |
Nun, mein kleiner L701 bekommt Beulen immer durch Fremdeinwirkung. Linker vorderer Kotflügel hat nee kleine Beule. Links und rechts von netten Stellplatznachbarn beim Einkaufen. Auf dem Dach mittig bei der Klappe hat jemand wohl mit den Hammer etwas ausprobiert. Habe aber leider keine Zeit selber zu spachteln. Würde ich machen, wenn ich es sehr gut hinbekommen würde. Die Motorhaube wurde vom Lackierer komplett lackiert (auch 200 Euro weg), weil sich im Winter ein Eisbrocken (so groß wie ein Tennisball) vom LKW gelöst hat. Kann auch ein anderes Fahrzeug gewesen sein. Habe nicht genau gesehen, woher dieser Klumpen kam. Schade nur, dass dieser meinen kleinen Cuore (oder sollte ich besser sagen meine kleine Cuore) traf. Ansonsten bin ich recht zufrieden. Wagen ist sehr zuverlässig und stabil. Ich bin sehr begeistert davon. Und auch wenn viele auf Ford schimpfen. Ich hatte davor einen Ford Sierra 2.0i mit 101 PS und 230 spitze (laut Tacho). Dieser Wagen hat mich in den 13,5 Jahren seiner Existenz nie im Stich gelassen (man könnte auch sagen, ich habe Glück mit Autos :)) kein Defekt einfach nichts. Wahnsinn. Gut ich habe nicht die gesammte Lebenszeit des Wagens genutzt gehörte davor meinem Vater. Aber nie was mit gewesen. Und schön schnell. Verbrauch 6l auf 100 km bei Landstr. sonst max. 10. Richtig getreten 12. Mehr wollte er nicht. :) Nun, mein(e) Cuore lässt sich aber bis auf weiteres nicht schlagen, was Unterhalt und Fahrspass angeht!!! Habe schon eine recht tolle Autozeit erlebt. Schön wenn nichts passiert. Hatte den Ford später abgegeben. Für den Cuore. Hatte übrigens kein Rost. Achja, um aufs Thema zurückzukommen. Der Ford war links und recht ebenfalls mit Dellen (kleine von Nachbartüren) übersäht. Ist schon erstaunlich wie wenig die Mitmenschen auf Fremdes Eigentum Rücksicht nehmen.
Schade schade. Robert. |
@Robert
pingelchen meinte eigentlich die beulen an den Reifen. aber trotzdem ganz interresant, was dein cuore für eine magische anziehungskraft hat(wegen der beulen überall) @pingelchin allso mal davon abgesehen, wieviel deine reifen noch profil haben würde ich mit 6 jahre alten reifen nicht rumfahren. bei mir fliegen die reifen nach zwei sommern runter egal wieviel profil noch drauf ist. was ist teurer ein satz neue reifen oder ein fahrzeugschaden durch einen geplatzten reifen? gruß gerald |
ich fahre halt gerne reifen bis zu ihrem durschnittlichem lebensende und das soll ja bekanntermassen bis profilabrieb <1,6 mm sein oder bei 6-8 jahre... machen wahrscheinlich viele so ;)
viel mir nur mal so auf heute, und um zukünftigen platzern vorzubeugen sollten vielleicht mal alle ihre reifen beim nächsten luftdruckcheck genauer anschauen, da zeigen sich die sünden der letzten jahre ;) ps: ich fahr mit meinem auto aber eh schon lange keine hohen belastungen mehr (14 jahre brauchen ne ruhige hand),von daher hab ich garantiert glück, sonst wäre vielleicht schon einer geplatzt... |
6-8 jahre sind die höstgrenze und nicht die durchschnittliche lebensdauer.
das wir dir auch jeder reifendienst sagen. wenn du aber meinst du kannst deine reifen bis auf 1,6mm runterfahren dann mach mal. meine reifen werden bis an die schmerzgrenze belastet aber blassen und risse wirste bei mir nicht finden. |
also wenn du 6 jahre mit einem satz reifen fährst, dann bist du - sorry, aber in meinen augen is das so - suizidgefährdet!
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Hallo,
Zitat:
Stelle dir vor, es gibt Leute, die wohnen und arbeiten in der selben Stadt. Die fahren jeden Tag von ihrer Haustür zum Arbeit. Dabei rollen sie von einer zur nächsten Ampel. Höchstgeschwindigkeit ist 50 km/h. An Kreuzungen biegt man eh gesittet ab. Dazu haben sie eine Garage. Warum sollten solche Menschen nicht auch 8 - 9 Jahre einen Satz Reifen fahren? Bis denne Daniel |
@Daniel
selbst wenn ich das auto nur im meiner strasse bewegen müsste, würde ich die reifen keine 6jahre fahren. ganz einfach deshalb weil ein reifen dann seine weichmacher verliert. das gummi wird spröde egal wie der fahrstiel ist. ich finde da wird am falschen ende gespart, wenn mann seine reifen solange fährt. gruß gerald |
naja, aber wenn die automobilklubs selbst 6-8 jahre angeben, dann denk ich soch, dass die niemals nicht ohne sicherheitsaufschlag anraten würden, so gesehen bin ich ja im limit und wenn die winterreifen jetzt drauf kommen dann werden die sommerreifen schön entsorgt ;)
meine mutter hatte letzens nen reifenplatzer vorne rechts bei 100 km/h auf der landstrasse und ihr ist nichts passiert in ihrem corolla und sie ist bei weitem keine "gut" autofahrerin mein vater sass mal in einem alfa romeo 156 und dort platzte mit 4 mann beladung auch mal auf der autobahn bei 160 km/h nen vorderreifen weg und das dingen kam sicher ohne beschädigung zum stehen |
allso wenn deine eltern der gleichen meinung sind wie du, dann wunderts mich garnicht warum beide schon einen reifenplatzer hatten.
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Tz also ich würde meine Reifen niemals 6 jahre lang fahren.
Und zu den beulen in den Reifen kann es vielleicht sein das du doch mal die ein oder andere Bordsteinkante rasierst oder vielleicht auch mal den Hochdruck reiniger draufhälst dafür sind ja manschme Männer bekannt. Und eine Bitte habe ich noch wenn du Frauenfeindlich sein solltest (so kommt es nämlcih ein bisschen rüber) Dann behalte deinen komentare doch mal bitte bei dir. Danke |
klar bin ich frauenfeindlich...
nee, aber mal im ernst, die reifenhersteller sagen sogar 10 jahre! automobilklub 6-8 jahre und ihr tauscht noch eher? bei meinem vater war es nicht sein auto, er selbst hat ganzjahresreifen und fährt die bis 1,6mm runter, hat aber im jahr auch genügend kilometerleistung, so dass der gummi noch so schön wie am herstellungstag ist und noch nie nen platten gehabt... mei mutters wagen besucht regelmässig die werkstatt und da wurde nie etwas bemängelt, warum auch, wenn die reifenhersteller 10 jahre vorgeben? und die "extrem" teuren michelin-energy-reifen sollten ja qualität besitzen... ehrlich gesagt galt voher immer der grundsatz "bis das profil nenneswert herunter ist"... nun sind wie "alle" natürlich sensibilisiert ;) |
ohhhhh. also ich weiß nicht. Ich fahre maximal 4 Jahre mit einem Satz Reifen, denn danach werden die Seitenwände rissig durch die Sonne und der Gummi härtet aus wodruch sie echt mieß werden im Handling, beim Bremsen, bei Regen und erst recht im Winter.
Deine Sicherheit sollte es dir auf jeden Fall wert sein alle 4 Jahre etwa 200 Euro in neue Reifen zu investieren. |
nutzen eigentlich reifenpflegesprays etwas, oder sind die eher fürs optische? wenn man es regelmässig anwendet (ab neureifenkauf) könnte ich mir nen signifikanten schutz vor uv-strahlung etc. vorstellen
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Zitat:
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Zitat ADAC:
Die Gummimischung verliert mit der Zeit ihre Flexibilität, und der Reifen kann feine Risse, so genannte Lichtrisse, bekommen. Beides vermindert die Sicherheit. Generell sollten alle Reifen spätestens nach acht Jahren aus dem Verkehr gezogen werden. Meine Reifen fahre ich 6Jahre oder bis 2mm runter. Warum soll ich nach 2 oder 4 Jahren meine Reifen wechseln, mit denen ich gerade mal 16.000 km gefahren bin? Finde das übertriebene Vorsicht. Ich fahre seit 24 Jahren Auto und hatte noch nie einen Platzer mit einem 6 Jahre alten Reifen. |
so kleiner tipp vom fast fachmann reifen die blasen ober beulen haben sofort entfehrnen da wenn sie platzen und ein unfall passiert und die versicherung das fest stell muss mann selber zahlen und die können das feststellen
gruss rene p.s wer anderer meinung ist bitte ich arbeite nur jede 2 woche damit (reifen) |
Zitat:
Ich fahre pro jahr etwa 20-25.000km das wären dann nach 6 Jahren 120.000 bis 150.000km und DAS überlebt kein Reifen in gesundem zustand.... |
Hmm also ich möchte ja nicht eigentlich nichts dazu sagen, nachher haltet ihr mich für mega suizidgefährdet ;) also wir haben letztes Jahr mit 10 Jahre alten Yoko´s (Sportreifen wohlgemerkt) mischung mittel, 12 Runden Nordschleife "absolviert"... die reifen lagen 8 Jahre im Keller! und wer die NS kennt weis ja sicher was da für ne Belastung auf die Reifen zukommt... und ich lebe noch!!! Und auf meinem 201er die Reifen sind bestimmt nach dem Aussehen her, auch schon 6 Jahre alt, wenig gefahren und nicht rissig. Meiner Meinung nach kommts auf die Mischung,das Profil und auf die Qualität der Reifen an, wie lange oder wieviel KM so ein Reifen hält!!! Ich ahtte schon Reifen (schlagt mich ich weis die Marke nich mehr :oops: ) die waren nach 3 Jahren so rissig das ich sie zwangsweise erneuern musste!
Gruß Basti |
im keller passiert auch relativ wenig, aber stell dir mal geringe kmleistung im jaht vor und jeden sommer aber die uvstarhlung, schmutz etc. und dann wieder ab in den keller, vielleicht noch direkt am heizungs rohr oder in die kalte feuchte garge etc. dann ist so ein reifen seilbst bei geringster km-leistung nach 10 jahren sicher nicht mehr fit :P
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