Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Wie ist das wenn man geblitzt wird? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8898)

copen83 12.09.2004 17:28

Wie ist das wenn man geblitzt wird?

Hallo Ihr Copianer/innen,

wurde von euch schon mal jemand geblitzt?
Wie wird das mit den Foto gemacht?
Der Beifahrer wird ja immer automatisch rausgeschnitten
ist dann beim Copen auf den Foto der Beifahrer/in zusehen
oder wenn keiner dort sitzt ist das Foto dann leer?
Dann bräuchte man ja nicht zu bezahlen. :D

Reever 12.09.2004 17:48

geblitzt/gelasert wurd ich schon 2-3 mal
mit den bildern von den blitzen ist das so das die die bilder immer zurecht schneiden. du hast auf den bögen ein großes bild mit dem fahrer und ich mein ein kleines mit nummernschild. die werden die wohl aus nem großen genommen haben. warum die nicht direkt das große nehmen weiss ich nicht, vielleicht aus datenschutz oder sowas. aber meine letzte knolle ist schon ein paar jahre her, drum weiss ich das nicht mehr so genau. wer weiss wie die teile funktionieren..... wäre mal ein grund so ein teil abzumontieren und ner gründlichen prüfung zu unterziehen :D
kann aber auch sein das die dich direkt nach ein paar hundert metrn rauswinken wenn sie dich geblitzt haben. das ist auch möglich.
wirst du gelasert müssen sie dich an ort und stelle rausziehen! ansonsten können die dir dann nix. und in dem fall wissen die werten herren in grün wer gefahren ist.

gruß marco

PS: bin leider kein copianer, sondern charadianer :wink:

copen83 12.09.2004 17:53

@ Reever
Ich weis wie es ist wenn man geblitzt wird

aber soviel ich weis muss aus Datenschutzgründen der Beifahrer rausgeschnitten werden.
Da gabe es mal ärger weil einer mit seiner geliebten geblitzt wurde und der Bussgeldbescheid an die Frau gegangen ist und die geliebte mit auf den Foto drauf war.
Darum müssen die Beifahrer eigentlich weggeschnitten werden.
aber wie schon geschreiben beim Copen ist ja dann jemand anderes oder garkeiner drauf.

Reever 12.09.2004 17:56

die werden die rausgeschnittenen teile bestimmt aufheben. ist ja immerhin ein amtliches dokument.
ich glaub dann nicht dran das du in nem copen ohne knolle davonkommen wirst.

bigmcmurph 12.09.2004 19:18

Naja glaub ich auch nicht wirkich dran,
aber das wär doch mal echt geil, wenn das Ding ohne "Fahrer" abgetan würde!!

sirion59 13.09.2004 13:54

Wie ist das wenn man geblitzt wird?

Hallo,
ich wurde mit meinem Sirion schon mal geblitzt.Die Bilder werden am Computer bearbeitet und der Beifahrer rausgeschnitten.Wenn man das orginal Foto anfordert ist der Beifahrer mit drauf! Hab ich gemacht,denn bei mir war es ja meine Frau :D
Gruß
Michael

voegi 13.09.2004 17:51

Ich denke die sehen dann wer der beifahrer ist und schneiden im fall Copen einfach die andere Seite raus.

mfg

Mario 19.09.2004 17:36

Bitte Lächeln!!!

Die Frage, wie das mit dem Blitzer funktioniert, hatte ich mir auch gestellt!
:eek: [glow=red:fb84e16d2d]Jetzt weiß ich, wie es geht![/glow:fb84e16d2d] :lol:

[flash width=250 height=250:fb84e16d2d]http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=2257[/flash:fb84e16d2d]

K3-VET 19.09.2004 17:51

Re: Bitte Lächeln!!!

Zitat:

Zitat von Mario
Die Frage, wie das mit dem Blitzer funktioniert, hatte ich mir auch gestellt!
:eek: [glow=red:a2f3768e66]Jetzt weiß ich, wie es geht![/glow:a2f3768e66] :lol:

[flash width=250 height=250:a2f3768e66]http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=2257[/flash:a2f3768e66]

Heißt das, du wurdest geblitzt?

Bis denne

Daniel

kiter 19.09.2004 18:18

scheinbar daniel, sonst hätte er net son "hübsches" foto

K3-VET 19.09.2004 18:34

Hallo,

Zitat:

Zitat von kiter
scheinbar daniel, sonst hätte er net son "hübsches" foto

hatte nicht in seine Galerie reingeschaut :(

Bis denne

Daniel

kiter 19.09.2004 18:49

wieso galerie? bei mir zeigt der das direkt im post an???

K3-VET 19.09.2004 18:54

Hmm, bei mir nicht. Ich sehe eine normal geschriebene Zeile. Direkt darunter die Zeile mit dem 2 Smilies. Dann ca. 4 cm Platz. Dann die Signatur.

@Mario: wie hast du denn das Bild eingefügt? Also welcher Code?

Bis denne

Daniel

Mannheimer 19.09.2004 19:00

Hallo, die Bilder werden einzeln ausgewertet. Wenn es ein Rechtslenker ist wird das Foto dementsprechend zugeschnitten (Beifahrer wird ausgeschnitten) ausserdem wird das Kennzeichen Identifiziert und mit einer Autodatenbank verglichen. (Dort steht drinnen das der Copen ein Rechtslenker ist.

Gruss Torsten
P.S. Infos hab ich von unseren Grünen Kameraden :-)

kiter 19.09.2004 19:00

hm, bei mir zeigt er das bild an... bin jetzt auch allerdings net an meinem eigenen rechner, da ich net zu hause bin
würde mich auch ma interessieren wie er das bild eingefügt hat

Mario 19.09.2004 20:04

Also, ich habe das Bild auf 1024/768 pixel verkleinert. Habe es dann in meiner persönlichen Galerie geladen, es dann angeklickt und die Adresse von dem Bild (http://www.) in Insert flash file eingefügt.
:oops: Hoffe es klappt auch bei euch!

kL 19.09.2004 23:24

Hier mal was für leute die nicht geblitzt werden wollen, bzw. die es worden sind aber sich trotzdem drüber freuen koennen :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWN:IT

K3-VET 20.09.2004 00:02

Hallo,

also erstens ist das strafbar und zweitens total sinnlos.

Denn man kann mit Computer-Programmen die Kennzeichen immer sichtbar machen! Und wenn die Polizei merkt, dass du son Zeug drauf hast, dann fällt die Strafe viel höher aus.
Weil:
1. Zu schnell gefahren mit Vorsatz
2. verbotenes Zeug aufm Auto

So einfach.

Würde mich auch nicht wundern, wenn die ABE erlischt und die Versicherung im Falle eines Falles nicht zahlt. Aber bitteschön, jedem seine Entscheidung.

Bis denne

Daniel

kL 20.09.2004 00:19

1. Die können nix per Bildbearbeitung machen
2. Das ist fälschung auch bei der Polizei
3. Ist nicht nachzuweisen das "Zeug"
4. Der Tipp kam vom Polizisten.

5. Gewonnen :D

K3-VET 20.09.2004 00:59

Hallo,

zu 1.: doch die können. Durch das Spray wird das Blitzlicht retroreflektiert - also direkt zum Blitzer zurückgeworfen. Deshalb ist das Kennzeichen völlig überblendet. Dunkelt man das ganze Bild ab, werden auch wieder Konturen sichtbar. Vielleicht werden nicht alle Konturen erkennbar, aber durch die Suche nach einzelnen Buchstaben/Zahlen in Verbindung mit dem Auto bekommen die das raus.

Ob es nicht nachzuweisen ist auf dem Auto, wage ich zu bezweifeln. Sicher nicht mit bloßem Auge, aber mit Geräten auf jeden Fall!! Es gibt Geräte, die die Lacktiefe messen können. Da wirds auch andere optische Geräte geben, die sowas herausbekommen. Ob die Versicherung das allerdings prüft, wenns zu einem Unfall kommt, ist allerdings zu bezweifeln. Da hast du wohl recht.

Es gibt zwei Wege, die mich von meinem Glauben abbringen.
1. Kaufe das Zeug und lass dich fotographieren
2. Ich werde mal den Cousin meiner Frau fragen - der ist als Polizist bei der Autobahnpolizei in Sachsen tätig.

Bis denne

Daniel

kL 20.09.2004 08:46

Ja man muss das Blitzen nicht herausfordern, aber falls man mal doch "ertappt" wird dann ist sowas ja nicht schlecht ... entweder man hat Glück oder man hat Glück ;D

bigmcmurph 20.09.2004 16:10

Also, das Zeug ist absolut irrwitzig!
Das ist genau so sinnlos wie abkleben des Schildes
oder sonst was man alles so kennt.
Ich bin mir ganz sicher, dass man das per Bearbeitung herausfindet,
was ich nichts chon alles mit "primitiven" Mitteln auf Fotos sichtbar gemacht hab ...

Die einen haben vllt Glück, die andern vllt nicht.
Die dritten fahren anständig nach den Regeln.
und die vierte Gruppe ... ;)

kL 21.09.2004 02:02

Es funktioniert ... und du kannst das mit keinem Photobearbeitungsproggie sichtbar machen. nicht mal mit PS8 ... ich habe es ausprobiert ... das ist mal was feines !

62/1 21.09.2004 07:52

Hallo,

was zur Fotobearbeitung: die meisten Blitzer arbeiten noch mit Negativfilm. Von der Auflösung und vom Kontrastverhalten ist Filmmaterial digitalen Kameras noch Lichtjahre voraus.
Diese Blitzfotos werden hochauflösend gescannt und bei grün weiss ausgewertet. Selbst wenn das Kennzeichen kräftig überbelichtet ist, bekommen die das wieder lesbar. (Videokameras und digitale Knipser haben Kontrastverhältnisse von max 1/40, Film je nach Material zwischen 1/250 - 1/400 - da ist extrem mehr Spielraum in der Belichtung) Ich habe vor Jahren mal einen Bericht über Radarfallen gedreht - da ist mir die Kinnlade runtergeklappt was alles möglich ist...

Gruss René

K3-VET 21.09.2004 10:52

Hallo,

Zitat:

Zitat von 62/1
was zur Fotobearbeitung: die meisten Blitzer arbeiten noch mit Negativfilm. Von der Auflösung und vom Kontrastverhalten ist Filmmaterial digitalen Kameras noch Lichtjahre voraus.
Diese Blitzfotos werden hochauflösend gescannt und bei grün weiss ausgewertet. Selbst wenn das Kennzeichen kräftig überbelichtet ist, bekommen die das wieder lesbar. (Videokameras und digitale Knipser haben Kontrastverhältnisse von max 1/40, Film je nach Material zwischen 1/250 - 1/400 - da ist extrem mehr Spielraum in der Belichtung) Ich habe vor Jahren mal einen Bericht über Radarfallen gedreht - da ist mir die Kinnlade runtergeklappt was alles möglich ist...

sage ich ja die ganze Zeit. Hoffentlich glaubt er dir, schließlich sind Filme dein Job.

Bis denne

Daniel

kL 21.09.2004 10:56

Es geht aber wenn die Polizei mich irgendwann ertappt ... dann sag ich bescheid. Ich weiß nur das es zu 99% Sicher ist. Ein Kollege hat es selber schon ausprobiert ... Aber jedem das seine ... der eine hat Glück der andere nicht. PS. arbeiten die Mobilen Blitzer auch noch mit Negativfilm???

62/1 21.09.2004 13:39

Hallo KL

Fast alle Blitzer der Polizei basieren auf modifizierten Spiegelreflezkameras mit 35mm Negativ Film. Derzeit sind Versuche mit digicams am laufen - aber meines Wissens noch nicht im Einsatz. Die mobilen Lasersistolen sind meist mit einer Videokamera gekoppelt oder haben eine "Videoausspiegelung". Da bei Lasermessung direkt rausgewunken wird ist eine super Qualität nicht nötig. UND bei einer Videokamera gibts keinen Blitz - daher nützt auch der schönste Spraylack nichts...

Gruss René

kL 22.09.2004 01:08

Pistolen sind auch böse :D Aber hier in Umgebung HH sind fast nur noch diese Kantsteinhohen Blitzer ... diese Flachen :/ Also dachte darüber weiß jmd bescheid ... weil bei dennen Funktioniert das 100%

Rainer 22.09.2004 06:22

@KL

Bei HomeshoppingEurope gibts auch eine Lackpflege mit der man dann seine Motorhaube anzünden kann, wäre das nichts? ;) *ggggggggggg*
NOCH ein toller Spray ;)

kL 22.09.2004 09:50

Der war bissl unwitzig :P Aber irgendwann lach ich noch ... ^^

Chris2411 22.09.2004 23:43

Tach ich war da mal vor ein paar Jahren etwas zu schnell unterwegs und sollte meinen Lappen für nen Monat abgeben :x und als ich dann bei dem Menschen vom Ordnungsamt ankam zeigte er mir nicht 1 Bild Sondern 3 Bilder auf denen man noch sehen konnte was vor und hinter mir los war, also die sehen genau was da los ist :!:

62/1 24.09.2004 16:02

offtopic...

@Rainer:

Frag mal unseren Japan Turbo, der hat noch ein viel geileres Spray. So eine Art mobiler Flammenwerfer... So was in der Motorhabe mit einer Fernbedienung und das Blitzfoto sieht auch gestalterisch wertvoll aus :D :D :D

Gruss René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.