Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   XENON Effect-Lampen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8978)

Arnold 22.09.2004 13:04

XENON Effect-Lampen

Hallo,
habe Nachts ein kleines Sehproblem daher was ist war an der nachfolgenden werbung, was sollte ich berücksichtigen?

Mit unseren Lampen hat endlich auch Ihr Fahrzeug das unverwechselbare kalte, weiss-blaue und helle Licht, welches eigentlich nur mit originalen superteuren Xenon-Brennern zu erreichen ist !!!
Endlich klare und gute Sicht!!
Einfacher Austausch gegen "alte" Lampen.
30% mehr Licht auf der Fahrbahn !!!
Geringere Ermüdungserscheinungen der Augen bei Nachtfahrten.
Höchste Betriebsicherheit und Wirtschaftlichkeit. Lange Lebensdauer

Ebay-xenonlampen

BernhardGTti 22.09.2004 14:08

Hab vor ner Weile mal einen Test von so Birnen gelesen, Leistung ist um einiges schlechter gewesen als bei "normalen" Lampen :roll:.

Rainer 22.09.2004 14:54

@Arnold

Ist warschnlich besser wenn du dir entweder (verbotene) stärkere Glühbirnen einbaust oder du machst es so wie Georg und knallst dir riesige Nebelscheinwerfer vorne drauf. Denn ich schätze mal die Reflektoren in deinen Scheinwerfern werden auch nicht mehr die besten sein, deswegen halte ich das mit den stärkeren Birnen für am sinnvollsten denn so schnell merkt das keiner dass da zu starke Birnen drinnen sind..... UND du siehst damit wirklich mehr als mit diesen *
blau-ton-ich-will-xenonlich-kanns-mir-aber-nicht-leisten birnen*

Simon 22.09.2004 14:56

Gibt es auch eine Hp von denen, wo Du sie ersteigert hast?

(Offtopic on)
Ich kaufe nichts bei Ebay!
Da ich schon zu Unrecht schlechte Bewertungen erhalten habe, habe und Ebay verlangt das wenn ich die schlechte Bewertung gelöscht haben möchte, ich einen Anwalt dafür nehmen muß, gehe ich auch nicht mehr in Ebay shoppen !!!
Als Käufer, der rechtzeitig und richtig überwiesen habe, habe ich Aufgrund einer Rekalation an einer Splitklimaanlage eine schlechte Bewertung von dem Verkäufer bekommen, der zudem nie auf meine E- Mails reagiert hat.
Frechheit !!! deswegen lasse ich die Finger Weg von E-Bay, weil immer mehr faule Eier dort etwas anbieten!!
(Offtopic off)

hoffe aber Du, Arnold, kannst da weiterhelfen!
Sind das H4 Lampen

Ich suche Standlicht, H4, und Nebelscheiwerferlampen!

Gruß Simon

Arnold 22.09.2004 15:04

Zitat:

Zitat von Simon
Gibt es auch eine Hp von denen, wo Du sie ersteigert hast?
Gruß Simon

Hallo,
habe Sie nicht ersteigert, traue grosspurigen Werbungen selten und wollte mich informieren. HP haben Sie keine.

Arnold 22.09.2004 15:13

@rainer: Das mit den stärkeren Birnen ist leider nu mal verboten und kommt für mich damit nicht in Frage.
Nebelschein auf die Stosstange verdirbt meines Erachtens die Front.
Aber der Tip ist trotzdem gut.
Wenn Du mir nun auch noch sagen kannst ob eine G11 Stosstange am G30 passt bin ich Dir zu Dank verpflichtet.

Arnold 22.09.2004 15:16

@rainer: Das mit den stärkeren Birnen ist leider nu mal verboten und kommt für mich damit nicht in Frage.
Nebelschein auf die Stosstange verdirbt meines Erachtens die Front.
Aber der Tip ist trotzdem gut.
Wenn Du mir nun auch noch sagen kannst ob eine G11 Stosstange am G30 passt bin ich Dir zu Dank verpflichtet.

Rainer 22.09.2004 15:26

@Arnold

Stimmt schon dass die stärkern Lampen verboten sind (habe ich ja auch geschrieben) aber es ist besser mal wegen ein paar "zu starker Birnen" ein paar Euro strafe zu zahlen (wenn man das dem Polizisten nämlich erklärt warum und wieso dann kommt man sicher noch billiger davon) als sich eine schöne front von einem Oldie (und das ist der G10/G30 nun einmal) zu versauen mit Nebellampen.....

Arnold 22.09.2004 15:35

@rainer
Geht mir nicht um die Strafe (wäre mirs wert) sondern darum das ich mich bemühe nichts verbotenes zu tun.

Mit der Front versauen hast Du völlig recht, aber der G11 hatte eine Spoilerstosstange mit integrierten Nebelscheinwerfen und da mein G30 schon diverse G11 Teile montiert hat und es im Grunde die gleiche Karosse ist finde ich das o.k..
Weiß halt nur nicht ob die Befestigungen identisch sind.

K3-VET 22.09.2004 17:07

Hallo,

der Ulli Packeisen bietet Umrüstung auf Xenon-Licht an. Ob auch für den G30, weiß ich natürlich nicht. Kostet wohl auch einiges, aber dafür ist es auch seriös und erlaubt.

Bis denne

Daniel

Simon 22.09.2004 17:24

Bitte immer HP angeben Daniel !!
Wer ist Ulli Packeisen?

Gruß Simon

K3-VET 22.09.2004 17:41

Hallo,

das ist "Packeisen Motorsport" im Forum. Seine HP ist http://www.Packeisen-Motorsport.de

Bis denne

Daniel

lemon 22.09.2004 18:02

Die Lampen bringen zwar etwas besseres Licht, aber meistens liegt es an trüben Reflektoren. Falls Reflektor und Glas fest verklebt sind, helfen nur neue Scheinwerfer. Ansonsten Scheinwerfer zerlegen und Reflektor reinigen / vorsichtig polieren.

Mannheimer 22.09.2004 20:15

@Simon, vergesse es :-) Geht nicht beim Sirion ;-)

Ich kann nur die Philips Blue oder SilverVision empfehlen !

Gruss Torsten

Arnold 23.09.2004 08:26

Zitat:

Zitat von Mannheimer
Ich kann nur die Philips Blue oder SilverVision empfehlen ! Gruss Torsten

Hallo Torsten,
heisst das Du hast Sie drin und die bringen mehr Licht?

@daniel: Echte Xenon wohl nicht für den G30. Überlege aber ob ich andere G11 Stosstange mit Zusatzscheinwerfern dran mache. Hat mich rainer drauf gebracht.

Dank an alle,

BernhardGTti 23.09.2004 08:46

Zitat:

Zitat von K3-VET
Hallo,

das ist "Packeisen Motorsport" im Forum. Seine HP ist http://www.Packeisen-Motorsport.de

Bis denne

Daniel

Hab ich mir auch schon überlegt dort was zu bestellen, leider nie eine Antwort bekommen auf meine Anfrage hier bezüglich Sportfahrwerk für mein Auto, dadurch ist die Firma für mich gestorben und kauf einfach woanders.

Frog1971 23.09.2004 15:51

Ich habe auch die Philips Blue-Vision drin und kann nur sagen:
Unterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zu den normalen H4-Lampen.
Finger weg von solchen NoName-Dingern die es bei Conrad und konsorten gibt.
Hatten wir mal bei Biankas Appi getestet. Die sind im Scheinwerfer
explodiert. Zum glück hat der Reflektor keinen Schaden genommen.

Gruß Piet

WONDERMIKE 23.09.2004 16:41

ich hab Eurolites drin und bin sehr zufrieden 8)

http://speedster.net/eurolite/index.html

die kriegt ihr auch dort(ein netter Schweizer den ich über Toyota Foren kenn), ich hab Standlichter und Scheinwerfer mit Eurolites bestückt, die Nebelscheinwerfer hab ich unangetastet gelassen(schaut zwar nicht so toll aus, aber ich war mit der Leistung der Nebler zufrieden)

CuoreMP376 23.09.2004 22:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also diese Xenon-Effekt-Lampen sind wesentlich schlechter als normale.
Habe selbst die die OSRAM Silverstar drin. Absolut top!!!

Anbei ein Test der AUTOBild
Gruß MArtin

Mannheimer 23.09.2004 23:01

Ja hatte erst die BlueVision drinnen und jetzt habe ich die SilverVision, sind Sau Hell :-) Und haben ein Prüfzeichen !

voegi 23.09.2004 23:34

[ot]
Ich mag es wenn ich viel Licht habe, darum waren mir die 1300.- CHF für mein Fahrradscheinwerfer fast zuviel aber nur fast... Ist allerdings Bi-Xenon da könnt ihr euch mal vortsellen es komm tmir ein Audi/BMW usw. entgegen und ich komme mit dem blaue/weissen Licht... Die gucken so doof das ich fast vom Fahrrad fliege. Ist allerdings illegal auf der Strasse.
[/ot]

voegi 24.09.2004 00:00

[ot]
Ich mag es wenn ich viel Licht habe, darum waren mir die 1300.- CHF für mein Fahrradscheinwerfer fast zuviel aber nur fast... Ist allerdings Bi-Xenon da könnt ihr euch mal vortsellen es komm tmir ein Audi/BMW usw. entgegen und ich komme mit dem blaue/weissen Licht... Die gucken so doof das ich fast vom Fahrrad fliege. Ist allerdings illegal auf der Strasse.
[/ot]

K3-VET 24.09.2004 01:40

Hallo,

Lkw-Hupe, Bi-Xenon-Licht - vielleicht noch ein kleines Atom-Kraftwerk auf dem Gepäckträger :D:D
Was hastn du noch alles am Radl dran?

Bis denne

Daniel

Tankdeckel 24.09.2004 02:29

Also ich hatte bis vor kurzem auch die Blue Vision drin. Die zerspringen mir aber zu oft und vorher einfach ma billige genommen. Sie sind einfach abgebrochen. Nun hab ich Narva 100W Brenner. Sind schön hell und net zu teuer. Als Standlicht hab ich weisse LED. Hab mir gedacht, leuchten ja eh net hell, also mach ich LED rein.... die halten wenigstens ne lange Zeit.

PS. Hat schon mal jemand LED Lampen in die Rücklichter oder Blinker oder so gebaut? Wollte mir auch ma welche holen, aber für teilweise 10 € pro Lampe möcht ich doch schon wissen ob die überhaupt lohnen.
LG
chris

DeadRabbit 24.09.2004 07:55

um dich jetzt mal völlig zu verwirren: Ich hab auch Phillips BlueVision in meinem Appi drin und bin megazufrieden. das Licht ist kühler, also endlich mal weiß mit nem kleinen Tick Blau und nich mehr Stehlampengelb. Außerdem viel heller, ich muß mich jetzt nich mehr schämen, mal Fernlicht anzumachen ;)
Wenn du aber noch mehr Licht brauchst, dann laß dir deine Nebelscheinwerfer (so du welche hast) in der Werkstatt neu justieren und als Zusatzbeleuchtung schalten und eintragen. Dann gehen die immer mit dem normalen Licht an und leuchten zumindest den vorderen Bereich des Sichtfeldes und vor allem den Strassenrand links und rechts von dir wesentlich besser aus.

Gruß
Matze

Arnold 24.09.2004 08:56

Zitat:

Zitat von CuoreMP376

Gruß MArtin

Hallo Martin,
der Test fehlt scheinbar und interessiert mich "brennend".

@ALL: Ein wenig verwirrt bin ich schon, aber entsprechend der Mehrheitsmeinung und meiner persönlichen das weissblaues Licht nicht zu einem 87 Modell passt, versuche ich es mit stärkeren (zugelassenen) Birnen.

CuoreMP376 24.09.2004 16:35

Der Test ist da!!! :o

Einfach in meinem obigen Beitrag rechts wo die Büroklammer ist mit der rechten Maustaste auf "Download" --> "Ziel speichern unter..."

Sollte nicht allzu schwer sein!!! :D

Gruß MArtin

Arnold 24.09.2004 16:52

Zitat:

Zitat von CuoreMP376
Der Test ist da!!! :o

Einfach in meinem obigen Beitrag rechts wo die Büroklammer ist mit der rechten Maustaste auf "Download" --> "Ziel speichern unter..."

Sollte nicht allzu schwer sein!!! :D

Gruß MArtin

Martin wenn ich eine Büroklammer gesehen hätte ich die auch angeklickt, bin ja Dipl.-Verw.Wirt, aber Schlag mich tot ich sehe keine!
(Nun wisst Ihr warum ich stärkere Lampen brauch)

Bitte, bitte mailen. Danke!

Arnold 24.09.2004 16:54

Kommando zurück, nun ist er da.
Zweifele an meinem Verstand und meiner Sehkraft.

CuoreMP376 24.09.2004 16:55

Zitat:

Zitat von Arnold
Kommando zurück, nun ist er da.
Zweifele an meinem Verstand und meiner Sehkraft.

Der war auch schon gestern Abend da!!!

Gruß MArtin

Frog1971 24.09.2004 17:35

Der Test ist nicht da, wenn du auch nicht eingeloggt bist,
evtl lag es daran

Zum Test:
Hatte ja die Blue-Vision schon vor dem Test drinne.
Hmmm.
Im Gegensatz zu den normalen H4-Lampen ist der Unterschied schon
krass. Auch die Makierungen an den Seitenrändern leuchten extrem.
Die erste Zeit konnte ich nicht auf der Landstraße Fernlicht anmachen,
da die Seitenbaken sowas von zurückgeblendet haben.
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

Die Silver-Vision werde ich testen, wenn mein Vorrat an Blue-Vision aufgebraucht ist. ;-)

WONDERMIKE 02.10.2004 13:32

Zitat:

Zitat von CuoreMP376

Gruß MArtin

haha netter Test :D die Eurolites die ich vorher gepostet hab bekommt man natürlich nur ohne Prüfzeichen ;) ich schätze dadurch wirst du sie in keinem Test finden.. ich bin der Meinung, dass sie schon aus einem bestimmten Grund kein Prüfzeichen haben

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.