![]() |
Ein gutes Angebot?
Mir ist eben ein weisser Applause ins Auge gefallen.
Er ist Baujahr 94, 105PS, gut 140k gelaufen, Allrad,Colorglas, Drehzahlmesser, Fensterheber elektrisch, Schaltgetriebe, Klimaanlage, Kopfstützen, Radio, Rücksitzbank geteilt, Rückspiegel elektrisch verstellbar, beheizt, Servolenkung, Sperrdifferential, Zentralverriegelung. TÜV/AU steht was von 02 da, aber ich denk das wird ein Tippfehler sein Kosten soll der 1750€, ist das ein gutes Angebot? Zu sehen unter www.gentgeskather.de Gebrauchtwagen anklicken, müsste dann der zweite sein. Bild ist vorhanden |
Na toll, das sagst du mir jetzt!
MFG Alex |
Sorry, hab jetzt nur gesucht weil ich evt. ein neues Auto brauch....
Wusste ja nicht das du für nen neuen Appi durch halb bzw. ganz Deutschland fahren würdest. |
Jetzt hab ich mir nen GRAN MOVE gekauft ;-) mit Kuhfänger!!
MFG Alex |
Zitat:
Was ist mit deinem Shortback?? Gruß MArtin |
Der hat heute Bekanntschaft mit nem Mazda gemacht und ist seitdem leicht mitgenommen.
Da noch nicht feststeht ob ich den Schaden bezahlt bekomme da die Schuldfrage nicht geklärt wurde trotz Polizei schua ich mich schonmal um wegen was neuem. Hoffe das ich für meinen so wie er jetzt ist noch 2000€ bekomme. In diesem Rahmen such ich eben nen neuen Daihatsu. Schaden an meinem(sichtbar): Frontschürze total (aus-)gerissen, Scheinwerfer schrott, Kotflügel gebeult und evt gestaucht, Haube verzogen (kann auch von Kotflügel her kommen) |
Also ich finde das hört sich nicht schlecht an.
Hast du dir den Wagen schon angessen??? wegen rost und beulen und so. MFG Speedy und Frau |
Re: Ein gutes Angebot?
Zitat:
muss Dich enttäuschen TÜV 02 ist Orginal. Als ich ein neues Auto gesucht habe hatte ich nachgefragt, bin dort Kunde. Sagte mir eigentlich als Ersatzteillager bzw. zum Basteln. Kann aber gern nochmal konkret nachfragen. Ich habe jedoch den Eindruck das er bei Gebrauchtfahrzeugen extreme Teuer ist. Obwohl ich mit der Werkstatt zufrieden bin rate ich Dir hiervon ab. |
Hallo Reever,
bei mobile ist in Stolberg (Auto Nasser - Gebrauchtwagenhändler) ein blauer Applause Allrad für 900 drin. Daten: 166.300 km, 77 kW (105 PS), EZ: 12/92, TÜV: 03/05, AU: 03/05, Besonderheiten: 4X Elektrische fensterheber, Servolenckung, Zentralverrieglung, Schiebedach Glas, Alufelgen, Colorverglasung, Sportlenkrad. |
link???
|
www.mobile.de
Reever weis dann was er eingeben muss. Aber da Du so "nett" fragst: Fahrzeugseite! Bei Dir um die Ecke (oder so - Cottbus) steht auch einer: Applause Allrad! |
Erstmal danke das ihr geantwortet habt! Ich werd nun schauen was die Versicherung nachher so sagt und dann schau ich weiter.
Der Appi den Arnold hier gepostet hat, hat mir zwar was viel gelaufen, aber das wird auch nicht so tragisch sein. Danke dir! Und für die ganz neugierigen hab ich ein paar Bilder in meine Galerie gesetzt. Die Schürze hab ich allerdings mit Gewalt an ihren Platz gebracht. |
Hast Du mal beim Kather angerufen?
Muss es ein allrad sein? |
Muss kein Allrad sein, aber der Anreiz ist groß! Beim Kather war ich noch nicht, wollte ja erstmal hören was die Versicherung sagt ob ich die Chnace hab das mein Schaden bezahlt wird.
|
Habe mir die Bilder mal angesehen. Wäre reparieren nicht die bessere Alternative.
Scheint nicht so viel und ansonsten ist deiner doch prima und als shortback auch selten? |
Reparieren wär mir schon sehr lieb, aber leider hab ich kein Geld das aus eigener Tasche zu zahlen! Ich sag mal die Schürze kann zur Not bleiben, die Lampe muss auf jeden fall neu, den Kotflügel ausbeulen und neu lackieren, was mit der schiefen Haube ist muss man dann mal sehen.
Bin stolz auf meinen Charade, hänge da ziemlich dran. Und selten ist er, er war der einzigste seines Typs auf dem Treffen in Hardt! |
fürScheinwerfer mit Versand 67,20 vielleicht gibt es Ihn sogar irgendwo billiger, alles andere schaffst Du nach und nach und irgendwann ist er wieder richtig schön.
Wenn Du deinen so verkaufst wird es wohl auch nicht viel geben oder? |
Ein Händler wollte mir letztens für meinen 3300€ geben. Ich mein darüber kann man nicht meckern......
Die Sache mit dem Scheinwerfer ist diese: ich brauch einen mit elektrischer verstellmöglichkeit! Die werd ich bestimmt nicht für 70€ bekommen |
Zitat:
Zitat:
|
Habe nochmal nachgeschaut. Meinst Du die normale Leuchtweitenregulierung oder hast Du irgendein Zubehörteil?
Selbst bei Autoscout ist ne Menge mit LWR. |
Zitat:
Mußt halt nur schauen, dass das ganze sauber gemacht wird und vor Rost geschützt wird. Ansonsten steht doch dein Shorty noch prima da, es wäre schade DEN in IRGENDWELCHE Hände zu geben!! Gruß MArtin PS.: Ich denke nicht, dass die Rep. 2.000€ kosten wird. (Wenn du es günstig machen läßt und selbst nach den Teilen schaust.) Vielleicht läßt dir die Versicherung das nicht mal als Totalschaden durchgehen! |
Hallo,
Teile für den Charade gibt es derzeit günstig bei: - autoteile-autoteile.de - strebo-carparts.de oder bei E-Bay - da verkauft jemand immer wieder G200 Scheinwerfer. Er schreibt aber dass es g300er wären, daher beisst da nie einer an... Pro Scheinwerfer will er 60 Euro - im Vergleich zu den 225 Eur bei Daihatsu richtig günstig. Edit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...923696891&rd=1 er hat aber noch andere auf Lager... Ansonsten ruf mal bei Daihatsu Fuchs in Lantershofen / Grafschaft an Tel.: 02641 / 25153. Ist meine 1. Adresse in sachen Daihatsu. (dem Juniorchef ist der frisierte G11 vom Treffen...) Die haben immer gebrauchte Teile zu günstigen Konditionen am Lager. Gruss René |
Ich nochmal...
da gibts ne 200er Stossstange... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...922748120&rd=1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...922752777&rd=1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...922775822&rd=1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...922792587&rd=1 Gruss René |
Ihr könnt sagen was ihr wollt.
ICH würde den reparieren. Grade wegen dem Seltenheitswert. Grusch Piet |
Nochmals danke für eure Anteilnahme und Hilfsbereitschaft! Bin wirklich gerührt!!
War heute noch bei der Werkstatt und der Versicherung. Der Schaden beläuft sich auf 1500€, Unterlagen sind alle bei meiner Versicherung, inklusive Kostenvoranschlag. Der wird dann der gegnerischen Versicherung am Montag vorgelegt hoff ich mal und bleibt zu hoffen das die bezahlen. Falls nicht meinte mein Vertreter geht er damit sofort zum Anwalt. Wofür hab ich denn bei dem ne Rechtschutzversicherung?! *gg |
Hey Marco,
echt mist mit deinem Auto, ich hoffe mal das die Versichung das zahlt, wenn ja auf jeden fall behalten, denn da hast du echt was seltenes. PS: Das Wasser aus dem Scheinwerfer ist jetzt raus. |
Zitat:
Nur leider kommt das Wasser gleich literweise da rein :evil: , ok wenigstens fliesst es sofort wieder raus. :D Falls ich doch keine Kohle bekomme werd ich so langsam wieder herrichten. Kann das euch ja nicht antun das ich den loswerde nachdem ihr mich so bequatscht habt :wink: |
@ Reever:
Da ich selber bei einer Versicherung arbeite und öfters Fälle zu Gesicht bekomme, kann ich oft schon von Vornerein sagen, wer schuldig ist und obs bezahlt wird oder net! Was ich von den Fotos her sehe, dass der Schaden ca. mit 1000-1200€ erstattet wird, sofern es des Unfallgegners Schuld ist! Wenn du selber den Schaden reparieren tust oder lässt, liegste wahrscheinlich bei ca. 500-600€. Ausser die wollen reich werden! *grins* Wenn du magst, kannste ja kurz per PN schreiben was passoert ist, dann kann ich dir ja vielleicht weiter was sagen! Tauraro |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |