![]() |
Copen???soll ich??Brauche Hilfe!!!!!
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Ich werde nun bald 18 und bekomm ein Auto geschenkt(schon mega klasse). Was Aber noch besser: der Copen ist im Gespräch und ist auch mein Favorit.Ich hab bei einem Händler schon drin gesessen und direkt hats mir super gut gefallen.Nun das eigentliche Problem: Gib es eigentlich den Coupen auch als diesel????Denn meine eltern wollen mir nur einen Diesel kaufen!! Gibt es den Coupen auch als Diesel?? Bitte sag mir einer das es so ist, das wäre echt super klasse. Warte auf eure Antworten eLPaDre |
Muss dich leider enttäuschen eLPaDre...
Den Copen gibt es nur mit EINEM einzigen Motor und das ist der 660ccm³ Benzin Motor mit Turbolader und 68PS. Kein Diesel...... |
Och man d.h der coupen fällt für mich flach denn ich brauch als 18jähriger schüler bzw student nachher ein auto mit dem ich viel fahren kann. Und ich muss durch meinen nebenjob viel fahren.
Hätte nämlich den coupen auch für ein super sonderangebot bekommen. 13000 mit sportfahrwerk und sportsitzen und doppelrohr verkleidung das war echt klasse aber kein diesel.Schade Ist da auch nix mit Sonderanfertigung ab werk zu machen??? eLPaDre |
Zitat:
Wenns nur darauf ankommt muß ich sagen armes Deutschland....... |
den Copen gibt es nicht als Diesel.
aber ich könnte mir auch ehrlich gesagt keinen Diesel im Copen vorstellen. aber soviel verbraucht der Copen nicht. Mal ne Frage an die Copenfahrer Wieviel verbraucht er im Durchschnitt? |
nun, der verbrauch hängt ganz von der fahrweise ab ... wenn ich vernünftig und bewusst sparsam fahre, komme ich so auf knapp 6l, wenn es mal ein wenig "sportlicher" wird und ich mit höherer geschwindigkeit auf der autobahn unterwegs bin, können es auch schon mal bis zu 7,5l werden.
aber generell bin ich etwas skeptisch, ob sich der copen für einen absoluten fahranfänger eignet. ich bin eher der meinung, erst mal mit einem linkslenker genügend fahrpraxis und fahrsicherheit zu sammeln ;-) gruß tatjana |
Zitat:
lieber erstmal zwei oder drei Jahre mit nen linkslenker aber 7,5 Liter bei sportlicher Fahrweise finde ich voll ok :) |
außerdem sollte der copen kein kilometerfresser bzw. vielfahrerauto sein.
|
Hi,
ich glaube bei einem Copen rechnet sich auch ein Diesel garnicht so schnell. Der Motor mit 650ccm kostet dich so gut wie keine Steuern. Ich glaube ich must ca. 40€ bezahlen) under verbrauch liegt wenn du sparsam fährst nei ca 6 - 6,5l NORMAL Benzin kein super oder super plus wie beim Smart. Mit einem Diesel wenn es den einen gäbe kommst du eventuell mit 5l aus. ich glaube da must du schon sehr seher viel fahren bis sich das dann rechnet. BTW: 13.000€ ist ein super Preis für einen Copen, der ist aber gebraucht oder? mfg |
Also erstens ich hab schon Auto erfahungen bin in den USA schon lange genug gefahren auf linkslenker außerdem kann das mit rechtslenker nicht so schwer sein.
Zweitens der Coupen war "neu" er würde beim Händler gekauft 1000 km gefahren und wieder zurückgegauft(vom Händler).Aslo ich finde 13000 ist dafür fair und er hat auch noch Sportfahrwerk drine. eLPaDre |
also das mit dem preis ist ja schon ungewöhnlich. wenn das auto erst 1000km hat und der händler es vom kunden wieder gekauft hat und dann so billig verkauft macht er doch nur verluste ?! günstige gebrauchte mit 3000-5000km kosten so um die 16000€.
mit dem rechstlenken haste recht, ist unspektakulär. fahre abwechselnd noch meinen alten wagen und merke eigentlich keinen unterschied. komischerweise ist das parken viel einfacher und man muss nicht beim einsteigen ums auto laufen :-) das mit dem sportfahrwerk ist so ne sache, ich würde das auto ausgiebig probefahren und vor allem schlechte strassen testen, z.b. kopfsteinpflaster um zu sehen ob es dir gefällt. das fahrwerk ist ziemlich hart und die vibrationen gehen ungehindert aufs dach über welches dann stärker "rappelt" und knarzt. |
@ eLPaDre
den wagen zu lenken und zu schalten ist wirklich nicht schwer und reine gewöhnungssache, da magst du recht haben ... aber es gibt schon situationen, die mit einem rechtslenker im nicht dafür ausgerichteten straßenverkehr etwas brenzlig sein können, z.B. das überholen von lkw´s auf einspurigen Landstraßen. man sitzt halt rechts und ist ab und zu dadurch von der sicht her etwas eingeschränkt, wenn man an größeren hindernissen vorbei muss. aber wenn du schon sooo viel erfahrung hast, dann bin ich lieber ruhig, ich fahre ja erst seit 20 jahren ;-) gruß tatjana |
:razz: :razz:
@eLPaDre der copen ist ja einen sammlerstueck!! das muss man auch einsehen, was der wiederverkaufawert ist. nach 5 jahren kannst du einen dieselauto so gut verkaufen, wie du vorstellst? der gebrauchten markt der smart mit benziner faellt wie eine ..... der copen mit diesl ist nicht vorstellbar. wie der anderen geschrieben haben, es hat kein vorteil gegenueber benzinmotor!! teuere steuer, zuviel dieselautos usw. in japan ist der saubere abgas wegen kein dieselauto vermarktet. d.h. es kommt definitif kein copen mit dieselmotor. der rechtslenker odr linkslenker ist nicht wichtig. sondern du faehrst ein seltenes auto, sehr viel spass damit macht und der wiederverkaufswert sind wichtig. :razz: :razz: |
WIEDERVERKAUFSWERT??? :eek:
welcher copenbesitzer würde sich je freiweiilig von seinem kleinen trennen ;-) |
Scherz gelungen?
|
Hi zusammen,
also wer einen Copen hergibt ist selbst schuld. Wenn ich keinen Geschäftswagen hätte wäre der Copen meine erste Wahl! Soviel Spaß hat mir bisher kein Roaster gemacht. Zum Thema Verbrauch: Sparsames fahren 7 Liter. Extremfahren 9,5 Liter. Das ist dann aber an jedem Ampel bis 7/8000 drehen und Autobahn nur Bleifuß. Für 13.000 € mit 1000 Kilometer drauf würde ich nicht lange fackeln, sondern zuschlagen! Ein Copen als Diesel (grins), wer den Motor kennt, liebt Ihn. Es gibt keinen vergleichbaren lebendigen Spritzigen Motor in der bis 70 PS Motorenklasse. Grüße Thomas |
Zitat:
Sparsames Fahren < 6 l Stoff geben: maximal 8 l Michael |
hallo eLPaDre,
wie kann man denn auf die idee kommen, einen copen zu bestellen, wenn man ein angebot für einen copen mit einer laufleistung von 1000 km in höhe von 13000 euro hat? da würde man ja 7000 euro einfach so verschleudern. tut mir leid, ist mir unverständlich, gruß c |
Zum Verbrauch: meine Verbrauchswerte tendieren eher zu den höheren, also bei Vollgas auf der Autobahn auch schon mal über 10l. Die Gesichter der Porsche-Fahrer wenn man die mit 180 überholt sind es aber echt wert .. :-)
|
Copen als Diesel, never ever! Bin ihn Probe gefahren und war sofort verliebt. Motorleistung ausreichend. Leider ist er nur so teuer, das geht doch nicht. Hat nicht jemand Lust von Euch mir einen zu schenken:-)
|
Zitat:
aber wenn Du mit dem Copen ins Parkhaus fährst, musste ums Auto laufen - oder wie kommste sonst an den Parkscheinautomaten ran? |
Zitat:
Mfg |
Hast auch lange Arme.
|
Zitat:
MAnn sollte nicht vergessen das der Copen nicht nur relativ kurz ist sondern auch ein schmales Auto. mfg |
Ich mache es genauso-da ist es echt von Vorteil, dass der Schalter des Fensterhebers in der Mitte ist und nicht an der Tür...
C-open |
Zitat:
Wenn Du es auf dem Avatar bist, dann würde ich Dich um 1,90 schätzen und dann hast Du lasnge Arme. Es gibt Menschen die angeschnallt noch nicht mal die Beifahrertür öffnen können. Will aber nicht besserwisserisch sein, Hauptsache es funktioniert. |
Zitat:
wünsche dir ein schönes WE mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr. |