![]() |
Innenraumbeleuchtung :)
Hab ein neues Spielzeug in mein Baby eingebaut....
Sieht sooooo geil aus, das kommt aber leider auf den Fotos nicht soooo rüber...... Sorry wegen der schlechten Qualität aber nur meine Handycam schafft nachtaufnahmen.... http://www.daihatsu-forum.at/gtti/innen_rot.jpg http://www.daihatsu-forum.at/gtti/innen_rot2.jpg http://www.daihatsu-forum.at/gtti/innen_rot_hinten.jpg |
Hey sowas hab ich mir auch eingebaut, bloss in blau. Kann man in meiner Gallerie sehen (ich weiss leider nicht wie man ein Bild hier direkt einfügt, so wie du es gemacht hast). Meine Digicam hat da auch keine guten Fotos gemacht, mit Blitzlich hat man kaum was von der Farbe gesehen und ohne Blitzlicht ist es hallt sehr dunkel und unscharf geworden.
|
Sieht ja echt cool aus, das gibt deinem Wagen das rote Glimmen ;)
Aber blendet das nicht beim fahren? bzw. Spiegelt die Beleuchtung in den Scheiben? Bin echt beeindruckt, werd ich vielleicht auch machen :D Gruß Matze |
Zitat:
Und JA, es blendet wenn man fährt, dafür ist es auch nicht gedacht. Es ist an die Türkontaktschalter fix verbunden. Das heisst es leuchtet derzeit WIRKLICH NUR wenn eine der 5 türen offen ist! Meine Freundin nennt mich seit dem einbau auch "Puff-Daddy" ;) *gggg* (Aber sie selbst hat es in blau in ihr Auto eingebaut *gg*) |
Zitat:
georg ps Trägst du jetzt auch Goldketten :) :D |
Gefällt mir persönlich nicht so toll, schaut aus wie ein Ufo von innen das Auto von dir :D.
Andererseits lieben Japaner sowas, also passts eh gut zum Auto :). |
@Georg
Nicht mehr Goldkettchen als sonst, nur mehr Pferchen im Stall LOOOOOOOL ;) *ggg* Der Pferdchenstall ist bei mir übrigens vorne eingebaut ;) @Bernhard Wenn du's mal in echt siehst wirst du sehen dass es in echt viel besser aussieht als auf dem Foto. Es ist ALLES in dunkles sattes rot gehüllt...... GOIIIIILLLLLLL |
Fehlen die roten Plüschsessel! :oops:
Aber gefällt mir gut :eek: und ich kann mir vorstellen das so manchem die Augen rausfallen, wenn Du die Türen öffnest. War aber nee Heidenarbeit, oder :?: |
Zitat:
|
Nun bist Du auch etwas geübt. Müsste wohl einen Tag rech´nen.
Aber wieso hinten? hast Du da auch Licht eingebaut oder meinst Du die Türkontakte? |
Mit hinten meine ich das da
http://www.daihatsu-forum.at/gtti/innen_rot_hinten.jpg Das ist von vorne nach hinten raus fotografiert. Die rote Lampe auf diesem Bild ist wie du siehst auf dem Dachhimmel montiert. Das ist ganz knapp hinter der Heckklappe! Ich mach mal ein paar Fotos bei Tageslich mit der Digicam, dann siehst du was ich meine |
Klar wenn man genau hinschaut.
Ich Maulwurf dachte das Licht wäre über der Frontscheibe. Aber vielleicht kommt das auch noch?! Sieht in jedem Fall sehr wohnlich aus. |
|
Stört dich die linke Leuchte nie an der Pedalerie?
|
Nein, überhaupt nicht. Ist viel zu weit weg, auch wenns auf dem Fotos anders aussieht. Du musst schon absichtlich mit dem Fuß dorthin wollen um die linke Lampe zu treffen (da bist du aber schon weit weg vom Boden und auch von den Pedalen)
|
http://www.daihatsu-forum.at/gtti/innen_rot4.jpg
Ich weiß nicht wie gut man das erkennen kann. Ich bin mit dem Fuß am Gaspedal (ohne es zu drücken). |
Jetzt sieht man es deutlich!
Auf dem ersten Bild sah es so aus als ob die Lampe auf dem Boden lag, sie befindet sich ja viel höher! Mir gefällt es sehr! Ist deine Tachobeleuchtung auch Rot? Gruss, FedNotes PS: Wieviel Strom brauchen diese Lampen? Könnte man so eine an eine Batterie oder so anschliessen mit einem Schalter? Ich bräuchte noch eine Kofferraumbeleuchtung und das sieht vielversprechend aus! |
Das offizelle "PIMP Mobile"
Sieht gut aus Rainer, habe mir etwas ähnliches überlegt, nur bei mir sollten die Leuchten nicht so in den Raum stehen. Ich habe da was neues gesehen und hoffe es umsetzten zu können! kostet aber ein bisschen Zeit und Geld. möchte noch nicht meine Ideen Verraten! Nachher klappt es nicht und dann ärgert´s mich. Gruß Simon |
Ja auf den neuen Fotos sieht das Licht wirklich schon viel angenehmer und besser aus Rainer, da hast du Recht - nicht mehr so ufomäßig :D - ausserdem was brauch ich reden, vor paar Wochen wollte ich noch meine Felgen mit Flip Flop Lack ansprühen :D :twisted:
|
gekostet haben diese Lampen auch was (24 Euro pro Stück), aber die Stromaufnahme ist echt nicht riesig. Hatte sie schon (beim einbau) knapp 2 Stunden leuchten lassen und meine Batterie hats super vertragen.
|
@Simon
Ich hatte anfangs vor die Leuchten unter die vorderen Sitze zu montieren, da sie aber zu groß sind (bei uns habe ich leider keine kleineren gefunden auch nicht beim Conrad) musste ich sie anderwertig montieren. Und da ich sie nur auf der Fahrerseite so einbauen hätte können dass man die Lampe nicht sieht habe ich sie auch dort so eingebaut DAS man sie immer sieht! Vor allem ist die beleuchtung auch so stärker und nicht nur am Boden zu sehen :) |
Hier das sind meine Lampen:
http://www1.at.conrad.com/scripts/wg...pc=X&~cookies= Nicht schrecken zuerst kommt ne Fehlermeldung dass der Warenkorb net verfügbar ist, aber dann kommt die Ansicht :) |
Ich habe bei mir KALTLICHTKATHODEN drin, die erhitzen sich nämlich nicht und brauchen auch nur sehr sehr wenig Strom. Ausserdem sind die noch billiger, ich bezahle für 2 KALTLICHTKATHODEN RÖHREN (je 31 cm lang) 6,79€ + Versand. Und es gibt sie in den Farben: blau, rot, gelb, grün, lila, weiss, RGB (3 farbig) und uv (also Schwarzlicht). Und n Schalter war auch dabei, so das man sie auch noch zusätzlich an- und ausschalten kann.
|
@Bulldog17
Muss da dann noch ein Invertor zwischengeschaltet werden? |
@Rainer
Hast Du Dir die 380mm Leuchten geholt ? Gruß Simon |
@Simon
JA, die 380mm Leuchten sind meine! :) Ich hab sie genommen weil es die einzigen in rot waren die schön fest sind, das heisst welche die nicht so labbrig sind wie die kleinen die es beim Conrad für 7,-Euro gibt, die haben nämlich nur so eine art Strohhalm über der eigentlichen lampe und das ist auch nicht befestigt und hat auch nichts zum festmachen (im gegensatz zu den 380mm Leuchten die ich habe). @Bulldog Meine sind auch Kaltlicht, brauchen auch wenig strom und haben den Stromwandler bereits fix eingebaut (abgesehen davon sind sie stabil siehe was ich Simon geschrieben habe) |
@FedNotes
Ja, der ist dabei, die beiden Kabel von den Röhren steckt man in den Inverter und von dem aus geht dann + und - ab, dann kannst sie anschliessen wie du möchtest, entweder an einen Kontaktschalter (z.B. Tür, Kofferraum, usw.) oder du baust den mitgelieferten Schalter dazwischen und gehst direkt an die Batterie und kannst sie dann immer aus und an machen wann du willst. Übrigens gibts die auch in anderen Grössen, ich hab die z.B. in 10cm Länge bei mir drin, die kann man dann besser verbauen, ohne das man sie auf den 1ten Blick sieht, je nachdem was man fürn Auto hat. |
Hier gibts die übrigens günstig in der 31 cm Länge:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...712871595&rd=1 |
Zitat:
Die Lampen schlagen bei bewegung gegen das röhrchen, was nicht gerade deren Lebenszeit verlängert. Das zeug hat der Conrad auch..... |
Also rainer es sieht echt super gut aus!
freue mich schon das auf dem nächsten treffen im realem zu sehen! |
Die Lampen sind für 12 V gedacht, also auch fürs Auto. Dazu trennst du dann nur die Stecker für den PC ab. Hab die Lampen auch an meinem Motorrad und schon länger, das hällt alles.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |