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hilfe! CB80 läuft auf 2 haxen!
hallo!
scheisse... hab schon länger kleinere probleme mit meinem motor... heute steig ich ein starte und er läuft extrem unrund habe die verteilerkappe und den finger getauscht und diezündkabeln zu den kerzen... noch immer das gleiche problem... bitte ein paar tips rauchen tut er blau, heißt normalerweise benzin schlecht verbrannt... oder!?!? sollte eigentlich nur die zündung betroffen sein... wer weiss was los ist? |
Wie sehen denn die Kerzen aus? Ist eine Schwarz? Hast du schon mal Systemreinger in den Tank gegeben? Zusatz für den Kraftstoff, reinigt die Einspritzdüsen. Kommt schon mal vor das so ein Teil hängt.
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schwarz sind alle drei...
glaub aber nicht das diese nicht russig sein sollten. ist ja schließlich eine verbrennung... schwefelbelag ist da beschissener oder stimmst mir da nicht zu? ich reime mir da ja auch nur meine sachen zusammen... von diesem einspritzsystemreiniger halte ich nicht viel weil ich mir nicht vorstellen kann wie das funzn soll |
Als mein HC-E-motor unrund lief war es die Kopfdichtung.
Ich hoffe das es bei dir ein kleineres Problem ist. |
Blau rauchen = Öl
Möglicherweise ist Dein Turbo im ableben.... Ist es sicher das er nur auf 2 Zylinder läuft, oder läuft er "nur" unrund?? Kannst du probieren indem du einzelne Zylinder absteckst und startest. (Während des laufenden Motor gehts auch, kann abe rins Auge gehen, hier liegen ein paar KV an) Nachdem Du schon alle Zünteile ausgetauscht hast, schau dir mal den Fehlerspeicher an. Auch die Vacuumschläuche würde ich genau ansehen (besonders die vom Map-Sensor> dann bockt er auch) georg |
naja glaube schon das er auf 2 häferl lauft.
klingt wie ein traktor und kommt extrem schwer auf touren. beim gasgeben ist er extrem träge... fehlercode? hat den wer? und welche pins muss ich da brücken auf dem stecker? die unteren(!) zwei wenn mich nicht alles täuscht, oder was kann den bei den vacuumschlächen nicht passen? danke im vorraus |
Zitat:
teste mal, dauerd eh nicht lange (Vorallem weisst du dann welcher Zylinder nicht geht) (Wenn der Mapsensor put ist, klingt das auch so...) Zitat:
georg |
@japan
geh mal schauen... hab zu hause noch eine drosselklappeneinheit... da is ja der map sensor drauf oder? |
Zitat:
Der Mapsensor ist in der Nähe des Scheibenwischermotors.. Check mal die anderen Sachen zuerst! georg |
sodala
motor läuft so oder so gleich egal welchen zylinder ich abstecke... fehlercode 1 zeigt er an also 1mal blinken längere pause 1mal blinken und so weiter |
Zitat:
Code 1 heisst kein Fehler (elektrisch gesehen) Schau dir mal die ganzen Unterdruckschläuche an, besonders das zum Mapsensor. Bild der schläuche stell ich hier rein. georg [web:c44a98fbc1]http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=2358[/web:c44a98fbc1] |
schauen ist gut...
schon a bisserl dunkel... eine frage kann es sein das die anschlüsse auf meinem mapsensor nicht mehr ganz so gut sind weil der vorbesitzer einen fcd einbauen lies und die kabel auf der oberseite des map mit steckverbindern verbunden sind? sieht eigentlich professionell aus aber ich hab ihn jetzt ein-einhalb jahre und da kann schon was abfaulen oder? aber das müsste mir ja die mkl anzeigen oder? ach ja noch was habe wie ich den zündverteiler getauscht habe auch die batterie abgeklemmt. löscht ja auch den fehlerspeicher wenn es mich nicht täuscht habe ihn aber auch nacher ein wenig laufen lassen und ein paarmal gestartet... |
hmmm hab ich schon mal gehabt, dass der FCD keinen KOntakt hatte, da ist die Lampe aber angegangen...
georg ps: MAP Sensor= presure sensor am Bild |
ja ja
habe ja schon länger ein kleines problem mit dem motor und da fahre ich mal dahin und auf einmal ist der motor weg und die lampe ist angegangen. erst vollgas dann ist er wieder angegangen... hmm ok die zeichnung originalluftfilter habe ich keinen aber wohin geht dann der schlauch? kann so ein schlauch auch gerissen sein? |
Zitat:
Jo. Schläuche können auch reissen. Vielleicht solltest wirklich den FCD (bzw. die Anschlüsse) mal prüfen, oder den mal ausbauen und original probieren.. georg |
hast du da irgendwie auch das anschlussbild für die kabel amm sensor?
könnte auch noch ein foto machen |
Jetzt lauf ich nicht mehr raus, ist saukalt brrrrr ;-)
Das Gelb-Rote ist in der MItte. georg |
hab ja auch nicht gemeint das du rauslaufen sollst..
bist noch länger da weil dann geh ich noch mal raus und fotografier das ganze... also meinst das es irgendwas mit dem map zu tun hat? |
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mapsensorpic
vielleicht kannst du daraus was erkennen... restliche fotos in meiner gallerie... |
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