Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Vom eigenen Auto ausgesperrt.... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=9262)

BernhardGTti 29.10.2004 08:54

Vom eigenen Auto ausgesperrt....

Gestern ist mir folgendes passiert:

Ich Idiot stell den Wagen ab, lass den Schlüssel stecken und steig erst etwas später aus und denk nimmer dran das ich den Schlüssel noch stecken hab - Fazit - Türe zugesperrt und Schlüssel steckt im Auto - Reserveschlüssel liegen im Handschuhfach :D.

Heute in der Früh komm ich erst drauf wie ich meinen Autoschlüssel verzweifelt suche und dann feststellen muss - moment der könnte ja im Auto stecken, was dann auch der Fall war :twisted:.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie komm ich in den GTti rein auch ohne Schlüssel, will quasi mein eigenes Auto aufbrechen :D damit ich mitn Auto auch wieder fahren kann.

War übrigends toll - bin heute zu Fuß 7 Kilometer in die Arbeit gegangen zu Fuß, naja so komm ich in Topform :wink:

Rainer 29.10.2004 08:59

Bist du oder deine Eltern bei einem Autofahrerklub? (ÖAMTC, ARBÖ??)

DIE können euch helfen, wenn deine Eltern dann sind SIE halt mit dem Auto gefahren und haben den Schlüssel eingesperrt.

Falls du es selbst machen willst versuchs es mit einem draht von oben durch die Türe. Also an der Stelle wo die Türe am Dach anliegt, dort kannst du VORSICHTIG 1-2 cm den Rahmen der Türen ein wenig nach vorne ziehen und den Draht durchschieben und so versuchen den Zapfen zu erreichen. Mach aber ne schlaufe an den Draht damit du ne chance hast.....

JapanTurbo 29.10.2004 09:06

Nix da mit Tür und so

Das geht beim G100 viiieeeel einfacher.

Du brauchst nur ein 30 cm Lineal.

Rest per PN
georg

BernhardGTti 29.10.2004 09:07

Danke erstmal Rainer.

Ich bin eh beim ÖAMTC Mitglied, hab mir nur gedacht es geht vielleicht am schnellsten einfach selbst machen, aber so einfach ist die Sache scheinbar nun auch wieder nicht und ich will ja nix kaputtmachen.

JapanTurbo 29.10.2004 09:09

Zitat:

Zitat von BernhardGTti
Danke erstmal Rainer.
, aber so einfach ist die Sache scheinbar nun auch wieder nicht und ich will ja nix kaputtmachen.

doch, doch ist ganz einfach, lies mein Post darüber und in kürze PN :D

georg

BernhardGTti 29.10.2004 09:12

Zitat:

Zitat von JapanTurbo
Zitat:

Zitat von BernhardGTti
Danke erstmal Rainer.
, aber so einfach ist die Sache scheinbar nun auch wieder nicht und ich will ja nix kaputtmachen.

doch, doch ist ganz einfach, lies mein Post darüber und in kürze PN :D

georg

Ok werd ich dann lesen :D.

G200-Freak 29.10.2004 11:24

hehe bei mir geht das garnicht weil der g200 keine Zapfen hat :-)

JapanTurbo 29.10.2004 11:41

Zitat:

Zitat von G200-Freak
hehe bei mir geht das garnicht weil der g200 keine Zapfen hat :-)

Beim G100 macht man es auch ohne Zapfen :D

Natürlich schreibe ich es nicht öffentlich wie es geht....

georg

BernhardGTti 29.10.2004 11:43

Bin schon gespannt wie es klappt :D.

evo uli 29.10.2004 14:21

ja, und in zukunft hast du dann 5 charade im hof stehen ;)

BernhardGTti 29.10.2004 14:26

Zitat:

Zitat von evo uli
ja, und in zukunft hast du dann 5 charade im hof stehen ;)

Ja da bin ichn Georg schon recht dankbar, wenns leicht geht natürlich klar, Ersatzteile kann ich ja immer brauchen :D !

copen83 29.10.2004 14:29

Am besten nimmst du dann gleich den Reserveschlüssel aus dem Handschuhfach und deponierst ihn bei dir zu Hause ;)

BernhardGTti 29.10.2004 14:58

Zitat:

Zitat von g.m.
Am besten nimmst du dann gleich den Reserveschlüssel aus dem Handschuhfach und deponierst ihn bei dir zu Hause ;)

Ich hab sogar 2 Reserveschlüssel und beide im Auto - mitn Schlüssel im Zundschloss sinds dann sogar 3 Schlüssel und keiner dort wo er hingehört :D.

4WD 29.10.2004 15:08

Kann mir mal eben jemand auf die Sprünge helfen? Wie kann man denn sein Auto abschließen, wenn der Schlüssel noch steckt??? Das ist mir irgendwie zu hoch... Ich meine: Rein technisch geht das doch gar nicht! :?:

FedNotes 29.10.2004 15:17

In meinen Subaru justy bin ich auch mal eingebrochen.
Einfach aus Stahldraht einen 90° winkel gemacht und dann an der Scheibe entlang in die Tür.
Dann versucht irgendwas hoch zu ziehen im Inneren der Türe.
Und auf einmal war die Tür auf..... :wink:

Gruss,

FedNotes

FedNotes 29.10.2004 15:19

Zitat:

Zitat von 4WD
Kann mir mal eben jemand auf die Sprünge helfen? Wie kann man denn sein Auto abschließen, wenn der Schlüssel noch steckt??? Das ist mir irgendwie zu hoch... Ich meine: Rein technisch geht das doch gar nicht!

Knopf rein, klinke hoch und zu machen!

BernhardGTti 29.10.2004 16:26

Zitat:

Zitat von 4WD
Kann mir mal eben jemand auf die Sprünge helfen? Wie kann man denn sein Auto abschließen, wenn der Schlüssel noch steckt??? Das ist mir irgendwie zu hoch... Ich meine: Rein technisch geht das doch gar nicht! :?:

Wie FedNotes richtig geschrieben hat ganz einfach, bei alten Japanern legendär diese "Falle" - ich kenne niemanden dens noch nicht passiert ist mit alten Japanern :D

G200-Freak 29.10.2004 16:32

Hey ich möchte auch gerne diesen Trick wissen wie man charades knackt.........mir ist nämlich grade eingefallen dass ich auch noch einen G100 im zimmer habe wo ich nich mehr rein komme :-)

Ohne den trick bin ich aufgeschmissen, davon hängt mein leben ab........

4WD 29.10.2004 16:36

@BernhardGTti: Oh, hatte die zweite Seite nicht entdeckt!

Also ich hab's gerade mal bei meinem Sirion ausprobiert: Wenn man den Knopf herunterdruckt und dann die Tür zuschmeißt, geht der Knopf in dem Moment, wo die Tür ins Schloss fällt wieder hoch.

Wenn ich es richtig verstehe, waren die Japaner früher nicht so schlau, ja?

Aber was heißt denn "Klinke hoch"???

Frog1971 29.10.2004 17:44

Beim Zumachen den äußeren Türgriff festhalten, als wenn man die
Tür öffnen wollte.

PS.: Mir ist es NOCH nicht passiert, da ich fast immer mit Schlüssel
zumache.
Passieren könnte es mir nur dann, wenn ich Fahrertür zumache
(nicht abschließe) und dann, da ich ja noch was auf der Rückbank habe,
dir hintere Tür öffne und dann "von hinten" den Knopf der Fahrertür mit
ZV runterdrücke und jetzt die hintere Tür zumache.

.

BernhardGTti 29.10.2004 18:03

Zitat:

Zitat von Frog1971
Beim Zumachen den äußeren Türgriff festhalten, als wenn man die
Tür öffnen wollte.

PS.: Mir ist es NOCH nicht passiert, da ich fast immer mit Schlüssel
zumache.
Passieren könnte es mir nur dann, wenn ich Fahrertür zumache
(nicht abschließe) und dann, da ich ja noch was auf der Rückbank habe,
dir hintere Tür öffne und dann "von hinten" den Knopf der Fahrertür mit
ZV runterdrücke und jetzt die hintere Tür zumache.

.

Mir ist das schon öfters passiert :D:
1 mal Toyota Corolla
1 mal Suzuki Swift GTI
und jetzt auch Charade GTti :D

4WD 29.10.2004 18:07

Wer zieht denn bitte gleichzeitig am Türgriff, wenn er die Tür ZU macht???

Mir wird die Sache immer rätselhafter... :?

Frog1971 29.10.2004 18:18

Das ist der Trick, um die Tür zuzumachen, ohne abschließen zu müssen :D

BernhardGTti 29.10.2004 18:27

Zitat:

Zitat von Frog1971
Das ist der Trick, um die Tür zuzumachen, ohne abschließen zu müssen :D

Jetzt tu nicht so als wärs was besonderes :D - es ist doch soooooooooooooooo einfach echt :D

4WD 29.10.2004 18:30

Na dann kann ich nur sagen: Selber schuld! :wink:

Das ist dann ja kein Konstruktionsfehler...

BernhardGTti 29.10.2004 18:32

Zitat:

Zitat von 4WD
Na dann kann ich nur sagen: Selber schuld! :wink: Das ist dann ja doch kein Konstruktionsfehler...

Natürlich bin ich selbst schuld, trotzdem, bei einen normalen Auto (Nichtjapaner also :D ) wäre mir das nicht passiert :D

PS: Weisst du jetzt schon wie das mitn zumachen genau funktioniert? :wink:

G200-Freak 29.10.2004 18:34

bei mir geht das nich
nä, nä nä, nä, nääää

JapanTurbo 29.10.2004 18:35

Zitat:

Zitat von 4WD

ICh zum Beispiel...

Zündschlüssel abziehen

Tür öffen

aussteigen

mit rechter Hand Verriegelungsknopf drücken

mit linker Hand Klinke hochziehen

zuschmeissen Klinke loslassen fertig

Spart mit dem Schlüssel rumfummeln

georg

4WD 29.10.2004 19:30

Cool! Bei mir funzt dat och! :D

Hab's gerade ausprobiert und dabei kurz den Schock gekriegt: Die Tür war nicht ganz zu gegangen. Sie hing also im Sicherheitsschloss. Wenn das Auto aber nicht ganz zu ist, kann man bei mir nicht abschließen (zur Sicherheit). Folglich auch nicht AUFschließen! Und ich bin hier 40 km von zu Hause entfernt! :eek: Aber zum Glück hat mein Auto ja noch zwei Türschlösser... *puh*

Diese Art das Auto abzuschließen hat was! :D Ist aber auch sch*** gefährlich! *immer noch geschockt sei* Deshalb werde ich es mir wohl lieber nicht angewöhnen...

Wie seid ihr denn auf diesen Trick gekommen? Ich mein, dat is doch nicht normaaaaal! :wink:

JapanTurbo 29.10.2004 19:36

Zitat:

Zitat von 4WD
Hab's gerade ausprobiert und dabei kurz den Schock gekriegt: Die Tür war nicht ganz zu gegangen. Sie hing also im Sicherheitsschloss. Wenn das Auto aber nicht ganz zu ist, kann man bei mir nicht abschließen (zur Sicherheit).
:

Durch einfaches Türzudrücken hätte es funktioniert (Tür hätte sich dabei auf gesperrt)

Zitat:

Zitat von 4WD
Wie seid ihr denn auf diesen Trick gekommen? Ich mein, dat is doch nicht normaaaaal! :wink:

keine Ahnung mach das schon eeeeeewwwwigg :D 8)

Allerdings kann´s auch ins Auge gehen..

Bin schon gespannt ob´s Berhardt schafft.

georg

BernhardGTti 29.10.2004 20:06

Ich bin auch schon gespannt, wenn nicht ruf ich halt den ÖAMTC kann man nix machen.

Was wirklich tragisch ist - hab grad mit der Taschenlampe reingeleuchtet und was ist - KEIN Schlüssel steck ojeoje :eek: - hoffe mal ich hab ihn im Auto wo hinglegt und die Reserveschlüssel sind eh dort wo ich denke - falls nicht wirds kritisch :D - aber ich bins gewöhnt, such andauernd Schlüssel keine Ahnung warum ich da so anfällig bin... :roll:

power-gamer 29.10.2004 21:24

und schon geschafft die tür aufzusperren, bernhard?

mfg

BernhardGTti 29.10.2004 21:30

Zitat:

Zitat von power-gamer
und schon geschafft die tür aufzusperren, bernhard?

mfg

Habs noch nicht probiert, trau mich noch nicht sind noch zuviele Leute unterwegs und die schauen dann alle blöd :D - werds um Mitternacht testen 8) :wink:

power-gamer 29.10.2004 21:35

vil glück *daumendrück*

:-D

BernhardGTti 29.10.2004 22:18

Auto geknackt, Reserveschlüssel gefunden - guter Tagesausgang hehe :D.

Ging gaaaaaaaanzzzzzzz einfach, danke Georg nochmal für die Info, mit den Tipp wars echt sehr sehr leicht :)!

Rainer 30.10.2004 07:20

Zitat:

Zitat von 4WD

Mir wird die Sache immer rätselhafter... :?

Dieser "Trick" ist wie schon gesagt SEEEEEEEEEEEEHR alt. Funktioniert auch bei den Deutschen Autos bis etwa Bj.1997, aber er funkt auf jeden Fall bei ALLEN Autos die keine ZV haben. Ich selbst kenne es von meinen Eltern. UND ich habe mich damit auch schon selbst 3x ausgesperrt. 1xCharade G102, und 2x beim Sirion ("lustigerweise" beim Sirion 2x in einer Parkgarage....)

whitecuore 30.10.2004 09:47

@ 4wd das geht schon knopf runter türgriff fest halten und tür zu machen und schon ist sie zu so ist es zu mindestens beim l7
gruss rene

DeadRabbit 30.10.2004 12:44

Also Georg, bis zum nächsten Dai-Treffen mußt du uns allen den G100-Knacktrick beibringen, sonst hat Bernhard einen unfairen Vorteil ;)

Und wir üben dann alle an Bernies G100 :D

Gruß
Matze

kiter 30.10.2004 20:20

wieso, wer kennt den trick denn nicht?
also ich weiß auch wies geht *gg* (georg hats ja lange genug demonstriert in hardt *gg*)

TOM 30.10.2004 21:12

Ich hab noch eine andere Möglichkeit erfahren, wie man sich selber aussperrt. Erst mal versehentlich das Licht lange brennen lassen. Dann ist irgendwann die Batterie leer. Man organisiert ein 2. Fahrzeug zum Überbrücken. Der Zündschlüssel steckt natürlich im eigenen Fahrzeug. Und weils in solchen Situationen meist noch regnet, sind alle Türen zu. Dann schließt man das Starterkabel auf beide Batterien an. Und plötzlich vernimmt man das bekannte Geräusch der Zentralverriegelung. Sobald die wieder Strom bekommt, fahren alle Knöpfe runter, aber nicht mehr hoch :evil: :wink: Ist mir schon 2 Mal passiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.