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Rundum Tuning
Liebe Copen-Fahrer !
Ich habe, wie es schient, glücklicherweise einen Copen gewonnen. Da mir die anfänglichen 17.200 € erspart blieben, möchte ich ein paar veränderungen vornehmen, bevor es wieder in die oben-ohne-Saison geht. Darum meine Fragen: Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim Copen ? Welche ? Breitere Bereifung ? Welche ? Zusätzliche Boxen hinten ? Spurverbreiterung ist ja möglich für 300€ wie ich gelesen habe !? mit welchen anfänglichen Investitionen sollte ich noch rechnen ? Copen-Winner ist am hopen auf Copen |
gratuliere, auch enn ichetwas neidich bin :-)
sakura-car.de hilft dir weiter |
da ich ja schon seit der sekunde als ich es erfahren habe (letzten Donnerstag) auf diesem Board jeden Beitrag studiert habe, war ich natürlich auch schon x-mal auf der Seite. Dort bekomme ich zwar hübsche Accessoires, aber leide keine Erfahrungen ;o)
Der Umwelt zuliebe sauberere Verbrennung durch Chiptuning. Mehr Grip der parkenden Autos und Fußgänger zuliebe, statt der 165er Fahrradbereifung. Und feinere Beschallung den Insassen zuliebe. Da findet man auf Sakura wenig Empfehlungen oder Erfahrungsberichte dazu. mfG lucky CopenWinner |
ich hab vor kurzem
eine seite gefunden wo es 195/215er für den copen gab hier noch mal das bild http://www.auto-gerhards.de/daten/a_...uradsatz_g.jpg |
Reifen habe ich auch gefunden:
http://www.kiessetz-und-schmidt.de/s...lettraeder.htm Hatt offensichtlich doch noch nicht alle Beiträge sorgfältig gelesen. Chiptuning ist sehr schwer zu finden. Aber vielleicht ist der Copen noch zu neu für sowas. mfG CopenWinner |
Chiptuning gibts bei sakura-car.de für knapp 1000Euro von DSports
gruß, mimaba |
Auchw enn es nicht hilft und Offtopic ist:
ICH WILL AUCH NEN COPEN GEWINNEN!!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch! Greetings Stephan |
Hallo Copen-Winner,
also Chiptuning gibt es auch von B&S Motor- und Chiptuning kostet 450 €, hier der link http://www.bs.motor-chiptuning.de. Ansonsten kann ich auch nur www.sakura-car.de empfehlen, da gibt es ne menge Sachen vor allem für den Copen. Gruß Liquvidator |
kennt ein Ösi einen günstigen copen-Versicherer ?
Würde bei Züritel 82€ reine Haftpflicht zahlen. Hannover war auch nicht gerade günstiger. mfG lucky CopenWinner |
In welcher Versicherungsstufe bist du denn?
82€ das kann eigentlich nur monatlich sein, das wären dann jährlich 984 €. Das ist arg viel. Ich zahle für meinen YRV GTti (129PS) Haftpflicht 790,- Euro inkl. Steuer bei der Viktoria Versicherung. (bin seit über 3 Jahren in der 0er Stufe) |
mein erstes auto
bin bisher auf meiner Hornet durch die strasse getuckert nehme daher an 9er werde aber noch ein paar persönliche angebote einholen so hab ich beim Motorrad auch über 200€ pro Jahr gespart schau mir aber mal die alte Viktoria an danke 16-Tage noch bis zur lucky CopenWinner-Übergabe |
Hallo!
Da hätte ich mal n´ paar Fragen zum Tuning: B&S verspricht mehr Leistung (78 PS) und Drehmoment bei geringerem Verbrauch (nur 5,9l)! Ist das glaubwürdig? Hat schon einer Erfahrung mit dieser Firma (vielleicht mit nem anderen Auto)? Das klingt für mich fast zu verlockend, da werd´ ich richtig gierig! Ach ja, und wie siehts wohl dann mit der Lebensdauer aus? Ich hätte gedacht, 68 PS aus vier großen Schnapsgläschen (659 Kubik) ist schon verdammt viel und schwerlich zu übertreffen! Wird der Motor da nicht überfordert? Vielen Dank, Matthias |
Ich habe die letzte Woch ziemlich viel nach Chiptuning gesucht.
Da ich auch etwas stutzig geworden bin habe ich heute nach Studien gesucht. Da ist echt wenig zu finden bis garnichts. Mehr Leistung, mehr Drehmoment und weniger Verbrauch ist grundsätzlich richtig. Weniger Verschleiß ist nur bedingt richtig. Gibt es einen Baugleichen Motor mit weniger Leistung, kann dieser "sauber" getuned werden. Allerdings auch nur von jemandem der sich wirklich mit dem Motor und den Einstellungen wirklich auskennt. Ich persönlich traue ein so spezifisches Fachwissen bisher keinem der Tuner zu, die ich gefunden habe. Sonst ist bei Saugmotoren nichts seriös zu machen. Bei Diesel kann man prinzipiell am meisten machen, jedoch ist zu beachten, dass im höheren und obersten Drehzahlbereich die Verbrennung unsauber wird. Bei Turboladern ist grundsätzlich auch was möglich. Hier wird der Ladedruck erhöht. Sollte er aber mehr als 10% erhöht werden, nimmt die Temperatur überproportional zu, die Ladeluftkühlung kommt nichtmehr mit und die thermische Belastung des Motors wird zu groß. Durch das höhere Drehmoment leidet natürlich auch Kupplung und Getriebe. Ich bin kein Mechaniker und schon garkein Chiptuner, aber die Erklärungen schienen mir verständlich. Daher werde ich vorerst kein Chiptuning bei meinem Copen machen lassen. Sollte jemand mehr Erfahrung haben, würde ich auch gerne näheres wissen. mfG CopenWinner |
@matzforst
In Japan gibt es Tuning Kit´s die bis zu 100 PS bringen :) und ein normales Motorrad mit 659 Kubik bringt es heutztage auch locker auf 100 PS. Also kann man bei den Motor noch einiges machen. Hat übrigens auch mein Händler gesagt der hat auch schon versucht so ein Tuning Kit aus Japan zu besorgen jedoch ohne erfolg. |
ja und wie lange hält dieser motor dann?
beim motorrad hast du nur selten laufleistungen über 100tkm mit dem selben motor. erst recht nicht bei ausgequetschen motoren |
Habe jetzt ein gutes Angebot wie ich glaube von einer Versicherung erhalten:
Einstiegsstufe 06 VSumme 10 Mio 39,48 Parksch. (5%SB; 350€) Glasbruch (5%SB; 250€) Kleinglas; Wildschaden; Diebstahl (ohne SB) 59,31 Rechtsschutz: VS 36.500 € 6,74 Invalidität ab 1% max 200.000€ 6,46 + 15,73 Steuer Gesamt 127,72 mit Unfall (5% 550SB) gesamt 172,18 glaubt ihr ist da nochwas drinnen ? @Rainer Viktoria habe ich leider nicht gefunden in Österreich hättest Du da bitte einen Link mfG Copen-Winner |
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