![]() |
Copen Motor in L7
würde daas gehen? passen die motorhalter?????
|
ist ja der standard motor in japan.
obs die selben motorlager sind kann dir höchstens sakura sagen |
hmm hat einer ein bild vom motorraum vom copen? evtl. sieht man das ja da schon hintergrund ist das mein kumpel (l7 fahrer) evtl. an einen unfall copen herankommt (heckschaden) und das wir überlegen den turbomotor aus dem copen in seinen l7 zu verpflanzen
|
Hallo,
Zitat:
Der Copen-Motor ist nicht der Standard-Motor in Japan. Der hat zwar genausoviel Hubraum, aber der Copen hat einen Zylinder mehr. Bis denne Daniel |
mach mal einer ein bild vom motor aus dem copen bitte
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Motorraum:
|
Zitat:
|
NEVER. Don't do this!!!!
Wenn ich die möglichkeit habe einen Copen Unfallwagen zu bekommen dann repariere ich den, auch wenn ich dann ein EFI-ECU neu brauche (denn das ist beim Copen im Kofferraum). Was würde denn der Unfallwagen kosten? Gibts Fotos? Alleine der Spassfaktor den man mit dem Copen hat (abgesehen vom auffallen-faktor) |
und leistungsmäßig brint es nicht wirklich viel.
mann kann den turbozwerg twar noch auspressen aber die teile sind weder billig noch hat jemand hier erfahrung damit |
naja das würde schon sehr viel bringen, der L7 ist leichter, der Motor ebenfalls da komplett Aluminium, dann der Turbo, das wäre eine ganz andere Leistungsentfaltung, durch den Turbo hat man von unten heraus eine super Beschleunigung. Beim Cuore kommt es ja nicht so sehr auf die Endgeschwindigkeit an. Aber ich denke auch es wäre zu teuer und aufwändig - dann gleich einen Copen kaufen !
|
meine frage war nicht ob ich das machen soll sonder ob der motor passt den copen kriegst nicht repariert der ist total hin biodler hhab ich nicht hab den auch noch nciht gesehen also wenn mir einer sagen kann ob der motor passt wäre ich sehr dankbar
|
Zitat:
Vielleicht kann mal einer der Copen fahrer schauen ob der Motor beim Copen auch auf einem Rahmen sitzt den man nach unten "rausfallen" lassen kann. Dann müsste man diese beiden Rahmen mal vergleichen und dann eventuell (falls sie nicht die gleichen befestigungspunkte haben) den (Motor) Rahmen des L7 anpassen. (Halterungen aufschweissen von einer Werkstatt mit bestätigung). Du solltest in jedem Fall mal abklären was der TÜV dazu sagt! PS: "nicht reparierbar" gibts nicht, es gibt nur größere Herausforderungen ;) Falls du den Umbau nicht machst, stellst du mir den Kontakt zu dem Verkäufer des Wracks her??? |
Also ich würde auch lieber versuchen den Copen zu reparieren.
der ist einfach viel schöner als der L7. @Rainer Bist ja voll im Copen umbaufieber ;) |
ich kenne den verkäöfuer nicht selber und hab auch keine telefonnummer oder ähnlcihes ich frag nur für nen kumpel er hat den copen auch nur gesehen die frage ist halt einfach oder die aufhängungen vom motor gleich sind oder nicht wenn ja ist das alles nicht das thema denk ich außerdem istz es doch völlig egal ob die ecu vorne ist oder hinten wenn dann müßte man den kabelbaum eh anpassen
|
das ist richtig aber du das EFI-ECU ist höchstwahrscheinlich beim Unfall beschädigt worden.
Was Rainer meint ist das du da ein neues EFI-ECU kaufen musst und das ist eben sehr teuer. |
kann ich noch nichts zu sagen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.