![]() |
mein Daihatsu Drehzahlmonster
http://8ung.at/wondermike/tacho.jpg
genial wenn der Drehzahlmesser mal auf der "anderen Seite" ausfällt ;) |
Hi
das ist (leider) normal.... Manchmal hilft auch nachlöten wieder georg |
ich hab mich eh schon daran gewöhnt, manchmal fahr ich ewig lang und er funktioniert tadellos, dann steig ich in der Früh ins Auto, fahr 20km und kurz vorm einparken bewegt er sich endlich mal ;)
|
Du kannst doch deinen Motor nicht so quälen :!::!: Im Stand 11 000 /min :!: :!:
@Georg: nachlöten? Was willste denn an einem kaputten Motor nachlöten? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Bis denne Daniel |
Das hebt der auch wirklich, meiner bekam schon mal 8.000 ab!!!
Nachdem er sehr schwer angesprungen war, habe ich ein mal richtig Gas gegeben. Dabei ist irgendwie der Zug, das Gestänge, oder sonst was hängen beblieben. Naja, habe dann blitzschnell den Schlüssel abgezogen. Gemacht hat'S ihm nichts!! Gruß MArtin PS.: Der dem ich den Wagen verkauft habe, hat gemeint, dass er ihn mehrmals im während der Fahrt so hoch gedreht hätte. Wagen läuft immer noch und klingt normal! :eek: |
du raser.....
hast wohl den motor vom skyline eingebaut aber vergessen den drehzahlmesser zu ändern wa? |
Woher kommt mir dieses Szenario nur so Bekannt vor???????? :D :D :D
*grübelgrübelundstudier* Schön zu wissen, daß man nicht alleine ist. |
also das hatten wir bei unserem gtti auch oft. das lustige bei unserem war, dass der dzm auch während der fahrt hin und her gesprungen ist. man wusste also nie, welche drehzahl man genau hatte... :D is schon lustiges bild da oben :ja:
|
hi das ist normal on chardes with tachos, the problems is the welding on back side is bad connection take it out and youll will se on back isde of the panel were to veld it, and its good as new! :)
|
@tanabe
Could you give more information about reparing the tacho? I'm sure there are a lot of members here who are interested! |
Yeahh!
Some of them are even very interested. 6,2 l gasoline / 100 km 5 rev counters /223000 km....... |
schau doch mal unter früheren forumsbeiträgen nach, hab da schon mal genau erklärt, was zu tun ist. für eine kurzfristige reperatur reicht es den motor über 5000 zu drehen und einen kräftigen schlag auf das amaturenbrett
auszuüben. übrigens dreht der motor wirklich so hoch, wenn man unter voller last den ersten statt den dritten gang erwischt, danach ist aber die kupplung defekt. da machen die kleinen torsionsfedern auf grund der fliehkraft nicht mit. :roll: |
macht das dem motor nichts, wenn er so hoch dreht? :?
|
bis jetzt hat er nicht sofort kollabiert. mir ist das aber schon lange nicht mehr passiert, mein fahrstil ist ruhiger geworden, bin alt geworden.
es qualmt furchtbar aus dem auspuff und man hat ein sehr schlechtes gewissen, so viel kann ich dir dazu sagen. |
hehe *mit nem breiten grinsen im gesicht vorm monitor sitz*
kommt mir irgendwie bekannt vor aber zurück zum thema: ich suche immernoch an ner lösung des problems... hab aber leider im mom keine zeit so nen dzm mal teil für teil durchchecken was da net funzt |
was mir noch aufgefallen ist: der Drehzahlmesser fällt anscheinend völlig grundlos aus und werkt wieder wenn ich über Bodenwellen/Schnappen fahre bzw wenn ich die Gänge ruckartig wechsle.. also wenns das Auto durchschüttelt ;)
|
ja, das is richtig... das muss irgendeine kontaktunterbrechung wie en bruch in ner leiterbahn oder sowas sein (zumindest bei einigen der dzm´s)
|
so da hab ich jetzt mit der suchfunktion das thema gefunden:
http://www.daihatsu-forum.de/viewtop...drehzahlmesser |
Mein Charade 16V hatte auch das gleiche problem wenn ich ihm Hochgedreht hab is die tachonadel ab auf die falsche richtung hingegangen aber ich weiss noch wie viel er gedreht hat 7500rpm.... :ja: :ja:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.