![]() |
copen mit festem dach?
täusch ich mich oder gibts den copen in japan auch mit festem hardtop?
http://www.daihatsu.co.jp/showroom/l...mg_dt_002p.jpg Klick mich |
Das ist eine Zweifarblackierung. Ist eine Sonderausstattung, kann man so bestellen beim Kauf. Das Dach ist das gleiche wie bei allen Copen.
Aber wieso ist das Lenkrad auf der falschen (richtigen) Seite auf dem Foto??? :roll: |
ähh mhh gute frage!
als modell steht copen detachable top also abnehmbares tja dach un der rote nennt sich active top |
das sieht mir so aus als wenn es ein stoff dach ist und der lenker wer weiss vieleicht machen sie ja doch einen links lenker draus
|
Also irgendwas ist an dem Bild merkwürdig,
weil der Lenker ist zwar auf der Linken seite, aber die Scheibenwischer, die sind immer noch die für rechtslenker. Sehr merkwürdsig Greetings Stephan |
detachable top=abnehmbare Oberseite
sieht aber echt nach m Stoffdach aus... vielleicht ist s ja auch nur n Fakebild...weil es den Copen ja bisher ausschliesslich als Rechtslenker gibt... Woher kommt des Bild? |
von daihatsu.co.jp
ganz oben ist der link das ist von der showroomseite hast du auch grad mit altavista detachable top übersetzt? |
Übersetzt- lach... mit
http://www.euebersetzung.de/ |
Übersetzt- lach... mit
http://www.euebersetzung.de/ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
den copen gibt es (gab es?) auch mit abnehmbaren Top ohne Hydraulik, allerdings nur in Japan, der Wagen wiegt dann auch ca. 30kg weniger. Hier kann man den nur in zwei-Farb lackierung bestellen.
Das Bild wurde warscheinlich gespiegelt entweder weils besser ins Design passt oder durch einen Fehler beim einscannen der Dias. Sah warscheinlich so aus: |
Das glaube ich nicht;
jetzt ist zwar das Lenkrad auf der "richtigen" Seite, die Scheibenwischer gehen aber - wie oben beschrieben - in die falsche Richtung, der Tankdeckel, Antenne und die Kennzeichenhalterung vorne sind auch auf der falschen Seite. Ich glaube wir sehen hier wirklich einen "abnormalen" Linkslenker. mfG Copen-Winner Copen-Fahrer seit 27.11.2004 14:00 |
Hallo,
ich glaube auch nicht, dass das Bild gespiegelt wurde. Das "D"-Zeichen auf der Motorhaube ist trotzdem richtig und das Kennzeichen auch. Merkwürdig ist allerdings der Tankdeckel. Zu den Scheibenwischern: die sind ja bei beiden Bildern verkehrtherum. Auf anderen Bildern auf dem Link von Racemove ist aber auch wieder der Rechtslenker abgebildet - auch in Gelb. Bis denne Daniel |
Vielleicht war der copen ja als linkslenlker in Planung und es gibt auch ein Photomodell als Likslenker wurd halt nur net gebaut.....
Manu |
... wenn es aber das modell mit dem hardtop nur in japan gab bzw. gibt, was in aller welt wollen die gerade in japan mit einem linkslenker, wo doch rechtslenker dort gang und gäbe sind???
und wenn man sich unter dem o.a. link auch mal die bilder vom innenraum betrachtet, sieht man, dass da ist wieder sowohl der rote, als auch der gelbe copen als rechtslenker abgebildet ist ... irgendwie bin ich jetzt total verwirrt ... :roll: also bei meinem kleinen ist gott sei dank alles an der richtigen stelle ;-) gruß tatjana |
@ Manu
... oder so ;-) |
Was Manu geschrieben hat ist am wahrscheinlichsten
Wenn das ein richtiger original Copen (keine Photokonstruktion) wäre hatte er ja auch die Scheibenwischer anders herum |
Jo, das müsste nme Fotostudie sein,
allerdings frag ich mich zu welchem Zweck??? Greetings Stephan |
Auf den Bildern vom Innenraum ist wieder alles normal, der Lenker ist dort auf der rechten seite...
Gruß Andreas |
Logo/Kennzeichen umdrehen ist ne Sache von einer Minute in Photoshop etc. Auch die Scheibenwischer kein Problem, besonders wenn man die Quelldateien in hoher Auflösung hat. Oder es ist eine reine 3D-Visualsierung mit Fotomontage und Post-Bearbeitung. Ich würde einfach sagen das da etwas manipuliert wurde vielleicht da es als Prospekt für den europäischen Markt vorgesehen war und zu dem Zeitpunkt noch keine Entscheidung über den Bau eines Linkslenker vorlag. Extra dafür einen Prototyp zu bauen kann ich mir nicht vorstellen immerhin kostet das eine MENGE Geld.
|
Hallo,
dass man das mit Graphikprogrammen relativ schnell hinbekommt, ist klar. Ich wollte nur klarstellen, dass das Bild nicht zufällig gespiegelt abgedruckt wurde. Entweder hat da jemand den Copen mit Absicht "gefakt" oder es existiert wirklich ein kostspieliges Linkslenkerauto. Bis denne Daniel |
Zitat:
Fehlt mir nur noch ein Unfall Copen ;) *g* |
Rainer es sollte auch Dinge geben die du nicht kannst ;)
|
Wer sagt denn das wenn es ein Prototyp ist der auch in 1:1 vorhanden ist......
1:50 oder so reicht da doch auch schon...... Manu |
huh da ich ja was ausgelöst.
|
Zitat:
Vielleicht haben wir ja ein gut gehütetes Geheimnis von daihatsu gelüftet ;) Greetings Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |