Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Eure Meinung (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=63)
-   -   Wie seid Ihr aufs Daihatsu-Forum aufmerksam geworden? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=9548)

K3-VET 30.11.2004 23:55

Wie seid Ihr aufs Daihatsu-Forum aufmerksam geworden?

Hallo,

meine Umfrage richtet sich natürlich an alle Mitglieder, aber insbesondere neuere.
Der Hintergrund ist, dass ich wissen will, ob und wieviel Flyer am Auto bringen, die ich (fast) jedem Daihatsu an die Fahrertür klemme.

Bis denne

Daniel

lexxus 30.11.2004 23:59

umfrage

wie kann ich denn bei der Umfrage mitmachen?

K3-VET 01.12.2004 00:01

Hallo,

ich fange gleich mal an. Bei mir wars Zufall, ich habe öfter im Netz nach Informationen zum YRV und zum Cuore gegoogelt, und bin dabei aufs Forum gestoßen.

Bis denne

Daniel

K3-VET 01.12.2004 00:01

Re: umfrage

Zitat:

Zitat von lexxus
wie kann ich denn bei der Umfrage mitmachen?

scrolle einfach hoch und klicke auf einen Kreis.

copen83 01.12.2004 00:07

Ich bin auch durch Zufall in das Forum gekommen.

Ich habe den Copen im TV gesehen und hab einfach mal danach gegoogelt und bin dann auf
das Forum gestoßen. (der Satz ähnelt sehr Daniel seinen ;) )
Am Anfang habe ich so ca. zwei Monate als Gast mitgelesen bis ich mich dann angemeldet habe.

Rainer 01.12.2004 06:03

uiuiuiuiuiui

Da fehlt ein punkt zum anklicken in der abstimmung ;)

Wir hatten "früher" ein Daihatsu Forum wo JEDER schreiben konnte (ohne registrierung), ich weiß gar nicht mehr wer alles, und es gab (gibt) das Forum von unserem Christian. Irgendwann kam auch unser DJ dazu... Dann "starb" unser erstes Forum weil die Betreiber des Hostes zusperrten, wir haben uns beraten was wir denn nun tun könnten bis DJ meinte, "HEY, WIR machen unser eigenes Forum, ICH stelle das auf die Füße"........

Unser erstes Forum sah etwa so aus wie Christian's ( http://forum.kraftstrom.at/daihatsu ) Und so kam es denn auch das DJ dieses Forum hier "geboren" hat und uns dann gepostet hat dass es nun dieses Forum gibt...

Das ist auch der Grund warum ich und manch andere am Tag der eröffnung dieses Forums registriert sind.

christian 01.12.2004 06:19

jaja lang is her :-)

die idee mit dem zusammenschluss beider foren hab ich noch nicht bereut :-)

war gut so :-)

Rainer 01.12.2004 06:48

@Christian

erinnerst du dich noch an unsere "lieben" Cupra fahrer im alten Forum? Die die immer gelästert haben und wo wir dachten die würden auch hierher kommen? .... MANN ist das lang her......

JapanTurbo 01.12.2004 07:16

Zitat:

Zitat von Rainer
Das ist auch der Grund warum ich und manch andere am Tag der eröffnung dieses Forums registriert sind.

hehehe Bin nur ein paar Tage später regestriert, hab aber zufäälig zu dem Datum ein (deutschsprachiges) Dai-Forum im Web gesucht>
[highlight=red:a07ae0c517]und gefunden!!![/highlight:a07ae0c517]

georg

dj-psyko 01.12.2004 08:17

Jaja lang ist es her *träum*

Wie ich auf diese Forum gestoßen bin? Ich habe den Quellcode bei www.phpbb.de gesehen :D

kiwi 01.12.2004 08:43

Hallo

auch ich bin mehr oder weniger auf das Forum durch Zufall gestoßen. :)
Ich habe Daihatsu-tuningteile gesucht und bei Googel mich schlau gemacht, dabei bin ich auf das Forum gestoßen, wo ich sagen muß........endlich ;D !! Vorallem finde ich es super toll, das man egal welche Probleme man hat, super nett aufgeklärt wierd.Finde ich einfach toll, dieser zusammenhalt. :top:

Liebe Grüße Yvonne

geggi 01.12.2004 12:16

Habe es von meinem Chef erfahren weil der im Google nach dai. Tuningteilen gesucht hatte und dadurch das Fohrum fand.

Bulldog17 01.12.2004 12:22

Nachdem ich mir mit meiner Freundin den neuen Cuore L251 gekauft habe, habe ich im Netz nach Tuningartikeln gesucht, aber vergebens, dadurch habe ich dieses "geile" Forum gefunden.
GRUSS

Monchhichi 01.12.2004 12:36

Ich bin durch meinen Bruder im März 03 aufmerksam gemacht worden.
Er meinte zu mir das es bald ein Daihatsu Treffen geben würde und ich soll mit kommen und mich gleich hier im Forum regestrieren.
Ich war Anfangs zugegeben nicht davon begeistert.
Denn a) was soll ich mit meinem Alten L201 und ungetunten auf nem Treffen und b) hatte ich keinen Peil was Autos angeht.
Aber naja irgendwann hab ich dann gedacht regestier dich mal hast ja nichts zu verlieren.
Ich fand es sehr Toll wie man hier empfangen wurde und auch das Frau sein war eigendlich kein problem.
Tja und seit der Regestrierung war klar ich fahr aufs Treffen und seit dem bin ich mit Leib und Selle dabei.

Rainer 01.12.2004 13:08

Zitat:

Zitat von Monchhichi
Ich bin durch meinen Bruder im März 03 aufmerksam gemacht worden.
Er meinte zu mir das es bald ein Daihatsu Treffen geben würde und ich soll mit kommen und mich gleich hier im Forum regestrieren....

STIMMT; ich kann mich erinnern, er meinte sowas wie er schaut das seine Schwester und eventuell seine Eltern auch mitkommen, tjaaaaa und dann kamst du aufs Treffen. War damals denke ich eh nicht soooo schlecht das Treffen oder? *breitgrins*

Monchhichi 01.12.2004 13:14

Das Treffen selber war nicht schlecht aber eine Sache hätte ich besser sein gelassen aber das gehört hier net hin und du weisst was ich meine

whitecuore 01.12.2004 13:33

mir hat mein händler damals gesagt das es ein treffen gib und die seite gesagt und schwupps angemeldet und seit dem nicht entäuscht worden weil die dai fahrer halten zu sammen

bigmcmurph 01.12.2004 16:07

Mir wurde ein Bild von einem Getunten Cuore gezeigt.
Da stand unten auf dem Zettel eine Internetadresse.

Dann bin ich da mal drauf gegangen (so als Daihatsu Fan maln Daihatsu Forum angucken).
Das war so Februar / März.
Im APril hab ich mich dann - nur mal so - angemeldet.
Und die erste Zeit nur bisschen mitgelesen und hier und da meine bescheidene Meinung eingeworfen.
Irgendwann hab ich dann richtig Spaß dran bekommen und mich
seitdem regelmäßig beteiligt, wie man sioeht ;)

Mein Weg zu dem ForumUser der ich heute bin ;)

Greetings
Stephan

K3-VET 01.12.2004 16:20

Hallo,

@DJ und Christian: eigentlich wollte ich noch ein Punkt machen: Das ist mein Forum - ich bin der Chef. Wäre vielleicht ganz interessant gewesen, wieviele User das falsch verstanden hätten und das angeklickt hätten :D:D:D:D

@all: mir ging es auch so: ich habe mich erst angemeldet (am 15.11.), mich kurz vorgestellt und fleißig mitgelesen und meine Galerie erstellt. Dann hat Rainer zufällig meine Galerie gesehen und gelesen, dass ich meinen GTti zu Schrott gefahren habe (am 19.11.), und hat mich gefragt: wie, was, wieso und warum.
Daraufhin habe ich meine ersten richtigen Posts geschrieben.
PS: als ich 499 Beiträge hatte, hatte ich überlegt, ob ich einen neuen User aufmache, weil ich persönlich sehe mich als Daihatsu-Freak und nicht als Dai-Meister oder Dai-Gott :roll:

Bis denne

Daniel

christian 01.12.2004 17:37

jo aber echt wo ist der punkt :
"haben es selbst gemacht ?"

@rainer jaja die lieben cupra/golf fahrer - > mann hab ich da böse wörter über die cuore gehört. och jesas -> fahrende gieskannen die beim anschauen schon auseinanderfallen usw...
hmm nun haben die in unserem forum wohl gesehen das wir eine einheit sind und zusammenhalten :-)
und das find ich toll an diesem forum und deren user :-)

Gruß Christian

Frog1971 01.12.2004 18:13

Ich war ja schon im alten forum angemeldet, wenn ich mich recht entsinne.
Und dann schwups, war es weg. Für mich ohne vorankündigung :-(
Dann halt immer mal wieder per Google gesucht und siehe da, ein neues
Dai-Forum hat das licht der Welt erblickt. Erst nur mitgelesen, war ja noch
nicht allzuviel los, und schwups war ich angemeldet.
Vom Datum her, bin ich ja mit einer der ersten :D

Und seit dem kann ich net
mehr ohne euch. Wenn ich mal nen Tag ohne Forum bin, bekomme ich
schon Entzugserscheinungen :D

.

CuoreMP376 01.12.2004 18:46

Ich hab meinen L251 am 29.08.2003 bekommen. Naja, hab mir dann gedacht, dass ihm ein Sportauspuff auch ganz gut stehen wurde und hab im I-Net danach gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen (einen Sportpuff habe ich leider nicht gefunden).

Das war am 15.10.2003, worauf ich mich noch am selben Tag angemeldet habe.

Mich begeistert das Miteinander und der (meist) freundliche Ton.
Ich hab euch alle lieb. *grins*

Gruß MArtin

Scorpion79 01.12.2004 19:03

Im März 2003 kaufte ich mir meinen L701 mit diversen Zubehörteilen, u.a. eine Turbohaube. :D
Bei dem Versuch die original Motorhaube zu verkaufen, kam ich auch ins Forum. Leider liegt sie immer noch bei mir im Zimmer :(

Reever 01.12.2004 19:06

als ich zum forum kam, hatte ich meinen dai schon über ein jahr.
als ich endlich mein internet bekommen habe, wurd bei google einfach nach daihatsu gesucht und das forum war das allereste ergebnis was mir angezeigt wurde.
das ich mich dann natürlich sofort anmelde war ehrensache.
habs bisher auch noch nicht bereut :D

CuoreMP376 01.12.2004 19:42

Zitat:

Zitat von Scorpion79
Im März 2003 kaufte ich mir meinen L701 mit diversen Zubehörteilen, u.a. eine Turbohaube. :D
Bei dem Versuch die original Motorhaube zu verkaufen, kam ich auch ins Forum. Leider liegt sie immer noch bei mir im Zimmer :(

Und ich hab dich am vergangenen Freitag getroffen... :D
Hast du eigentlich zwischen deinem Verkaufsgesuch und jetzt hier reingeschaut??

Gruß MArtin

bigmcmurph 01.12.2004 20:00

Die Turbohaube würd ich nehmen ;)
Ne normale hab ich selber ;)

CuoreMP376 01.12.2004 20:06

Zitat:

Zitat von bigmcmurph
Die Turbohaube würd ich nehmen ;)
Ne normale hab ich selber ;)

René hat echt nen geilen L7! :top:
Die Turbohaube steht ihm (dem L7) verdammt gut!

Gruß MArtin

bigmcmurph 01.12.2004 20:21

Ich weiß, dass die Turbohaube geil ausieht,
deshlab würde ich sie ja nehmen,
weil neu ist mir die deutlichst zu teuer.

Greetings
Stephan

DeadRabbit 02.12.2004 00:21

Ich hatte schon seit 2000 meinen kleinen roten Frosch (Charade G200), und wollte auch viel mit ihm machen, hab aber nie Zeit gefunden. Dann hatte ich meinen Unfall und der Kleine war hin.
Jetzt hab ich n Appi und wollte mehr aus ihm machen, also gegooglet, Forum gefunden, erst nur mitgelesen und dann angemeldet. Seitdem versuche ich aus dem Laienstatus zu erwachen ;) und dank euch wird mir das auch irgendwann gelingen...
Dickes Dankeschön an alle!

Gruß
Matze

Racemove 02.12.2004 15:14

tja alles begann im forum von daihatsu-tuning.de
wenn ich in mein gästebuch schaue gabs vor 3/4 jahren auch schon die ersten kontakte.

hat bisher niemand durch einen flyer am auto zum forum gefunden?

Mannheimer 02.12.2004 18:48

Ich hatte mir im Mai 2003 einen neuen Cuore L7 gekauft. Nur ein paar Tage später habe ich gleich nach Infos in Netz gesucht. Zack ! Da war das Forum und schon war ich dabei und fühle mich hier auch echt wohl !

Zum meinem Daihatsu gehört auch das Forum :-)

Und viele viele nette Menschen :-)

Gruss Torsten

Petra 02.12.2004 20:28

Wie ich auf dieses Forum aufmerksam wurde: :mrgreen:

Ich hab mich halt irgendwann mal gefragt was mein Männlein so treibt in der Nacht... :) Dann kam die Schwärmerei für den L7

Mittlerweile hab ich einen und finds immer noch toll hier ;)

Jetzt sitz ma beide vorm Pc in der Nacht --> Bevor ein Baby kommt kommt sicher noch ein Daihatsu *gggg*

bigmcmurph 02.12.2004 21:13

Zitat:

Bevor ein Baby kommt kommt sicher noch ein Daihatsu *gggg*
Interessante Aussage ;)

YellowSubmarine 02.12.2004 21:16

auch ich bin, wie viele hier, durch zufall auf das daihatsu-forum gestoßen, als ich im internet mit google informationen zum copen gesucht habe.

gruß
tatjana

Scorpion79 02.12.2004 22:29

@CuoreMP376
yep hin und wieder mal, aber nur zum lesen.
Beim nächsten Treffen werd ich dabei sein. ( sich jetzt schon freu )

dierek 03.12.2004 00:06

Ich war auch schon im alten Forum dabei, das waren echt schöne und auch weniger schöne Zeiten, der Spi.... mit dem Cupra ist mir noch geläufig, und der Typ mit dem Unimog und so weiter. Aber da ist schon die Idenn zum aller ersten Treffen in Siegen beim Michael geboren. (Sozusagen die Mutter aller Treffen:-) )
Ja und von da bin ich dann ins neue Forum gewechselt.

Übrigens ich hänge auch an nahezu jeden Daihatsu den ich sehe einen Flyer, oder ich spreche die Leute einfach auf dem Parkplatz an.

Multifilter 03.12.2004 13:16

wie die meisten wurde auch von mir gegoogelt. auch wenn ich mich nicht so aktiv wie ihr anderen beteilige, bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.

Tom

Rainer 03.12.2004 13:30

Zitat:

Zitat von Multifilter
wie die meisten wurde auch von mir gegoogelt. auch wenn ich mich nicht so aktiv wie ihr anderen beteilige, bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.

Tom

Es braucht sich niemand zu entschuldigen dass er oder sie nicht soviel schreibt wie andere!! Es ist nur schön zu sehen das scheinbar soviele mit dem einverstanden sind was wir schreiben, denn ich denke wenn es nicht so wäre dann würden viel mehr einwände oder gegensprüche kommen!

Ihr seit uns alle lieb, auch wenn ihr noch nicht oder nur wenig geschrieben habt!! :)

Ingo 03.12.2004 20:06

Über das Schlagwort "GTti" in einer Suchmaschine bin ich hier gelandet. Hin und wieder sind die Suchmaschinen doch zu etwas gut!

copen83 03.12.2004 20:17

Also so wie es aussieht bringen die Flyer nichts :(
das ist eigentlich schade

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.