Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu International (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=67)
-   -   ist Rainer wirklich bekloppt??? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=9674)

Rainer 25.12.2004 23:24

ist Rainer wirklich bekloppt???

Zitat:

Zitat von kiter
öhm ja.... da kann ich mich georg nur anschließen

ich habgedacht ich wär bekloppt, aber rainer toppt alles

Meldungen wie diese häufen sich in letzter zeit irgendwie.

Irgendwie beginnt mich das ein wenig zu verunsichern, deswegen will ich jetzt mal per umfrage von euch wissen was IHR denkt.. Und bitte nehmt euch kein Blatt vor den Mund, ich bin keinem böse so lange man darüber reden kann....

Also bitte sagt mir was ihr über mich denkt, ich muss das jetzt einfach wissen!

kiter 25.12.2004 23:28

*grööööööööööööööööööööööööööööl*
oh man, da hab ich ja jetzt wieder was ausgelöst....

WONDERMIKE 26.12.2004 00:19

für mich hat er ganz einfach den Daihatsu-Extremismus erfunden und ist maßgeblich an der Achse des Bösen(Japan - Wien) beteiligt

bigmcmurph 26.12.2004 00:40

Hey Rainer, soll ich den MSN log von Freitag nachmittag veröffentlichen?
Dann wissen alle was Sache ist :lol:

Greetings
Stephan

Reisschüsselfahrer 26.12.2004 02:51

Sind wir nicht alle ein wenig bekloppt????

Nur setzt jeder nach seinen möglichkeiten und wissen das um was er kann und bei Rainer ist das ne Mege, er hat das wissen und er hat die möglichkeiten, warum soll er net seinen Spass haben....

Allgemein gesehen gib es noch viel beklopptere Typen, die noch ganz andere Sachen mit ihren Autos machen, wenn man z.B mal in die VW Scene reinguckt, insorfern ist das was Rainer macht noch noch harmlos.

Ein MOtor in ein Auto bauen, den es auch originak in dem Auto gibt find ich net irgendwie außergewöhnlich (bitte net falsch verstehen ist schon ne schweine arbeit, dass weiß ich auch), verrückt ist z.B. einen VR6 in einen Golf II zu bauen und dann auch noch TÜV zu bekommen.......

Manu

mike.hodel 26.12.2004 09:43

Dass man überhaupt so eine Umfrage starten muss, finde ich eine bodenlose Frechheit :eek:

Rainer ist für mich ein wahrer Freund, der das Herz am richtigen Fleck hat !! Ausserdem ist er ein fanatischer Daihatsu-Fan im absolut positivsten Sinne :wink:
Von Verrückt kann hier nicht die Rede sein. :evil: Ich nenne es eher liebevolle Sorgfalt tragen, was das Auto angeht. :wink:

Liebe Grüsse

Mike

bigmcmurph 26.12.2004 10:25

So, ich werd jetzt mal jeden Umfragepunkt kommentieren ;)

1.) Er ist einfach nur ein Daihatsu Fan

- Nee das ist er nicht, weil einfch nur ein Daihatsu Fan ist untertrieben,
er ist einer DER Daihatsu Fans

2.) Er ist ein Fanatiker was Daihatsu angeht (noch positiv)

- Stimmt. Aber wirklich positiv.

3.) Er ist einfach NUR verrückt

- Ob ernur verrückt ist weiß ich nicht, verrückt ist er aber auf jeden Fall,
ich bin es doch auch, und irgendwie sind wir alle verrückt ;)

4.) Am besten wäre es Rainer würde sich ein bisschen zurückhalten

- Bloss nicht!!!!!

5.) Es ist schon okay so wie er ist

- Ganz genau. Der Rainer ist ein absolut lieber Kerl und soll so bleiben
wie er ist!

6.) Hat der typ keinen Job? ;)

- Das frage ich mich auch ;) Und wenn, dann bestimmt keinen richtigen ;)

Anonsten schließ ich mich da dem Mike an (der übrigens auch ein toller Typ ist)
der hat die Sache auf den Punkt gebracht.

Greetings
Stephan

Rainer 26.12.2004 10:47

DANKEEEEEEEEEEEEEEE

Speziellen dank an meinen lieben Freund Mike und an den lieben Stephan!

Hoffe nur dass ich niemandem auf die nerven gehe! :)

GANZ GANZ liebe grüße

Rainer

PS: Ich habe einen Job (Netzwerktechniker)

Monchhichi 26.12.2004 11:42

Ich finde diese Umfrage auch überlüssig.

Ist nicht jeder so wie er ist und hat das Recht auch so zu sein???
Rainer ist in keinster weiser Verrückt. Er ist eben Rainer wie er leibt und Lebt und ist einfach nur super was das Thema Daihatsu angeht.

Vom wesen ist er denke ich ein Herzensguter mensch zumindest kenne ich ihn nur so.
Also Rainer lass dich nicht Verrückt machen bleib so wie du bist und mach dein ding so wie es Dir gefällt!!!

Lieben Gruss Mona

JapanTurbo 26.12.2004 11:45

@ Rainer sind wir nixht alle ein bisschen verrückt??

Bleib so wie du bist !!

georg

kiter 26.12.2004 11:49

@ mike & mona: naja, der rainer hat diese umfrage ja nun selbst gestartet, also wird er sich wohl was dabei gedacht haben (wie das meistens so der fall is wenn rainer was macht)

copen83 26.12.2004 11:50

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna (für die die es nicht kennen, dass war mal ne Werbung)

@ Rainer

Ich kann nur für mich sprechen
Also mir gehst du nicht auf die Nerven und ich finde es voll okay was du machst :)

Mel 26.12.2004 11:55

Rainer, wiso hast Du solche Gedanken?

Ich denke, wir alle können froh sein, daß Du ein so kompetentes, motiviertes und hilfsbereites Forum-Mitglied/Person bist! :)

Ich meine, wir haben uns ja nun auch schon öfter unterhalten und Du bist auch durchaus in der Lage, über andere Sachen als Daihatsu zu
sprechen. :wink:

Nein, ehrlich jetzt. Du hast Dein Auto (die Marke Daihatsu) zum Hobby gemacht und wenn man das gemacht hat, ist man auch mit Leib&Seele dabei!

Und wenn man ein fachlich übergreifendes Wissen hat, sollte man es auch mit anderen teilen bzw. mit Ratschlägen zur Seite stehen.

Mach weiter so, Rainer! :)

thinkblack 26.12.2004 20:05

Moin Rainer,

sag mal hast du nicht noch andere Gedanken als die wie andere über dich denken.

Also ich meine auch diese Umfrage ist unnötig. Wir kennen uns jetzt schon fast 2 Jahre und ich kann dem Mike nur voll zustimmen. Der Rainer ist "NUR" eine richtiger Daihatsu FAN und sein Hobby ist halt alles was mit der Marke zu tun hat.

Ich denke genau das ist es was dieses Forum so richtig belebt. Leute die sich noch gedanke um die Marke machen und nicht nur um Ihr Auto.

Viele liebe Grüsse
Peter

Rainer 26.12.2004 21:03

Wie Tobias schon angemerkt hat habe ich mir natürlich was dabei gedacht als ich diese Umfrage gestartet hatte.

Ihr wisst dass ich nur allzugerne auch mal in anderen Foren stöbere und ich auch beobachte was dort abgeht.

So fallen mir oft negativ irgendwelche wichtigtuer auf die absolut ein Brett vor dem Kopf haben und die nichts verstehen wollen.

So und dann muß man sich doch zwangsläufig selbst die fragen stellen ob ich auch auf euch so wirke. Es ist schwierig den richtigen weg zu finden, denn ich sehe mich als MITGLIED dieser unserer Gemeinschaft, aber sicher nicht als deren Mittelpunkt, auch wenn ich derjenige bin der mit abstand die meisten Postings geschrieben hat....

Ich wollte damit ein feedback erhalten wie ihr mich seht, nicht mehr und nicht weniger, denn nichts ist schlimmer als jemand der sich selbst zu wichtig nimmt oder der keine Rücksicht auf andere nimmt.

Rainer 26.12.2004 21:05

Und ich möchte mich nochmals GANZ GANZ ausdrücklich für die vielen vielen liebe postings bedanken die ihr mir geschrieben habt!

Kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich darüber gefreut habe!! :)

Es ist schön in eurer mitte zu sein :)

Petra 26.12.2004 21:47

Alsooooo...

Ich möcht hier auch noch mal niederschreiben das es mehr als OK ist so wie DU bist.. es ist nicht zuviel und nicht zuwenig..

Im Gegenteil.. die meisten Menschen rennen gedankenlos und orientierungslos durch die Gegend.. ohne Ideale und ohne Ziele.. Interessen sind nur Ballast..

DU hast etwas was dich wirklich interessiert.. hinter dem du voll und ganz aus überzeugung stehen kannst.. das ist das beste was einem Menschen passieren kann...

Bleib so wie du bist... und wahre dein Hobby!

*busserl*

Frog1971 26.12.2004 23:49

Hallo Rainer
Ich kann mich den anderen voll und ganz anschließen.
Da gibt es nichts weiter zu sagen.

Bleibe einfach so wie du bist. So lieben wir dich.

.

4WD 27.12.2004 00:02

Ich schließ mich auch an, hab da aber doch nochmal 'ne Frage an dich, Rainer:
Warum steht diese Umfrage unter "Daihatsu International" und nicht unter "Das liebe wilde Leben"??? Wolltest Du nun doch mal testen, wie wir auf diese spezielle Form von Arroganz reagieren? :wink:

Tja, scheinbar hat's niemand bemerkt... So ist das halt mit den Mitgliedern dieses Forums... Niemand bemerkt deine Arroganz... Ich kann mir das auch nicht erklären... :D

bigmcmurph 27.12.2004 00:42

Ich denke das steht in diesem bereich,
weil Rainer damit darauf anspielen will,
dass er sich in absolut jeden DaihatsuForum weltweit anmeldet das er findet.
Daher Wohl Daihatsu International.

Greetings
Stephan

DeadRabbit 27.12.2004 01:27

hehe, das ist ja mal ein etwas anderer Thread...

Also Rainer, auch wenn ich dich leider nicht persönlich kenne, bin ich trotzdem sehr beeindruckt. Die Hälfte aller Threads, die ich bis jetzt gelesen habe, wären eingeschlafen, wenn du nicht den entscheidenen Hinweis gegeben hättest bzw. die richtige Frage gestellt hättest. Den Moderatorposten hast du dir damit voll verdient, nicht durch die Quantität der Beiträge, sondern durch die Qualität.

Ich hoffe du hebst jetzt nicht ab, sondern bleibst so wie du bist... :-D

Gruß
Matze

Reisschüsselfahrer 27.12.2004 01:47

ich denke mal deine sorge ist im diesem falle absolut unberechtig, ich glaube auch das wir hier alle im forum auch so viel rückrad haben das wir schreiben, wenn uns jemand nervt, gewisse leute nerven auch, ohne jetzt namen zu nennen :wink:

Manu

MeisterPetz 27.12.2004 03:08

Jeder hat irgendein Hobby, das von Aussenstehenden als verrückt, überzogen teuer oder sonstwie abwertend bezeichnet werden kann. Wenn jemand Autos, in dem Fall von der Firma Daihatsu, zu seinem Hobby erkoren hat, so geht das erstmal keinen anderen was an.
Gleichgesinnte können in unterschiedlichen Interessensgraden ebenfalls interessiert sein (verwende ich mal lieber als den Ausdruck "verrückt"), manche weniger, manche genauso (im Fall von Rainer, gehe ich mal davon aus, dass keiner mehr interessiert ist).
Nun ist es natürlich so, dass man Leute mit seinem Hobby schnell nerven kann, was jedoch in diesem Forum natürlich nicht der Fall ist, denn schliesslich ist das ein Ort, wo sich Gleichgesinnte treffen. Ob der eine nur sein Auto am Laufen halten will oder der andere Motoren umtauscht, tut auch nichts zur Sache, denn niemand wird zum Lesen gezwungen. Ich habe schon in vielen Foren zu unterschiedliche Themen mitgelesen (und manchmal auch gepostet) und immer werden solche Foren durch engagierte Menschen am Leben gehalten. Immerhin ist es ein ordentlicher Arbeits- und Zeitaufwand, sinnvolle Beiträge zu schreiben.
So gebührt Rainer Dank und Anerkennung und vergiss mal die Selbstzweifel. Solange noch genug Zeit für deine Lieben bleibt, mach weiter so.

whitecuore 27.12.2004 08:42

tja und was sagt uns das rainer ist halt rainer und er soll so bleiben wie er ist ,so sehe ich das und er hat schon vielen leuten geholfenund darum
DANKE RAINER

lemon 27.12.2004 18:58

Kann mich nur anschließen: Er soll so bleiben wie er ist!!!

CuoreMP376 29.12.2004 02:00

So, dann geb' ich meinen Senf auch dazu!

Der Rainer ist nicht bekloppt -- ich nenne es einfach nur GAGA!!! *grins*

Aber: "Es ist schon okay so wie er ist" denn ich habe ihn beim Treffen kennen lernen dürfen, er ist ein absolut netter und liebenswerter Mensch, nur eben mit ner kleinen (Daihatsu-)Macke.

Grüße MArtin

Arnold 29.12.2004 09:04

Lieber Rainer,
jeder darf sein Hobby frei wählen. Auch Österreicher.

Und Du tust sogar was gutes da es wenig Fragen gibt bei denen Du nicht hilfreich bist..................!

Vielen Dank.

Petra 29.12.2004 09:38

Zitat:

Zitat von Arnold
Lieber Rainer,
jeder darf sein Hobby frei wählen. Auch Österreicher....

Grins

DAFÜR möcht ich mich mal im Namen ALLER Österreicher herzlichst bedanken *ggg*

:lol:

Arnold 29.12.2004 09:54

Ja,
Österreicher sind doch was besonderes, oder?

Hatte selbst mal den Wunsch nach Salzburg zu gehen, wollte Hofrat werden.

dierek 31.12.2004 15:41

Also,

für mich ist Raier einer der normalsten Mensche der Welt. (Gute Leistung für einen Österreicher :-) )

Rainer und auch einige andere hier haben eben ein Hobby. Und das ist Daihatsu.

Sagt irgendjemand zu einem Fussballfan, er wäre bekloppt, und diese fahren tausende von km durch die Welt, und das in seltsamen Verkleidungen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.