![]() |
Xenon im Daihatsu
Also ich habe was erzählen lassen ... FK-Automotive bieten im Katalog Xenonumbau für 180 Euro an. Alles wird geliefert ... naja ... Hat jemand sowas auch schon gehört ??? Soll man sich trauen ??? Ratschläge bitte hier rein ^^
|
Hello
Mein Arbeitskollege hat sich so ein Umrüstset gekauft, glaub bei FK. Damals hat er 220 Euro bezahlt, vielleicht sind jetzt billiger geworden. Hat in seinem Golf III eingebaut (bitte nicht schlagen). :runterdr: Ein Modul hielt nur 1 Monat, Grund war Näße. Naja war sowieso Garantiefall. Also haben wir die beiden Module mit Plastiksack abgedichtet. Seitdem keine Probleme damit. Gruss Robert |
kann man einbauen
die brenner haben eine h4/h7 oder h3 fassung. ABER! bei der h4 fassung (die brauchst beim l7) hast du kein fernlicht mehr. die bixenonkits kosten aber gleich ein vermögen. UND! tüv kannste vergessen selbst wenn es eingetragen ist. du darfst nur h4 scheinwerfer mit h4 birnen betreiben fertig aus. auch wenn du eine automat. scheinwerferhöhenverstl und eine reinigungsanalge einbaust ist es nicht legal. |
wenn es richtige scheinwerfer sind mit automatischer regulierung und waschanlage kannst du umbauen, aber es sind für den preis(und das auto) umbaukits
die bauartgenehmigung des scheinwerfers erlischt, wenn du dran rumschneidest oder das leuchtmittel tauschst --> betriebserlaubnis des autos erloschen anders wäre es wenn du (meinetwegen vom) bmw 5er die lampen nimmst, an dein auto anpasst, die in der richtigen lage anbaust die umrisse des autos dürfen nicht zerstört werden ---> dann bekommt man das sogar genehmigt, da du deine lampen ja durch "zulässige" lampen (bauartgenehmigte) tauscht gruß klasse |
und lt. fk-automotive.de
derzeit nicht lieferbar falls dir der fehlende tüv egal sein sollte hier für knapp 400 Euro der http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...948054620&rd=1Bi Xenonkit |
Also mit TüV ist das kein Problem. Dekra sei Dank aber ich weiß das im neuen Katalog das Xenon Kit universal ist und bei H4 auch das Fernlicht geht. Also wurde mir gesagt. Gebe das nur so weiter :D Wäre aber geil oder ???
|
Ja wie gesagt.
Das trägt dir vielleicht jemand ein, aber ein Tüv Prüfer/ Polizist der sich etwas auskennt (und das Thema ist mittlerweile bekannt) gibt dir nen Mängelschein oder veweigert die die Plakett für die HU. Ich will dir nicht den Spaß verderben (hab ja selber illegale Importrückleuchten drauf) aber du solltest wissen das es def. illegal ist. |
Das Thema hatten wir ja schonmal gelle? (Immer mal die Suche benutzen)
Also Geil wäre es, aber absolut keine Chance, egal ob man jemanden irgendwo kennt. No Way ! Fragt mal Simon, der wollte das auch machen ! Gruss Torsten |
Glaub mir Eingetragen bekomme ich alles ... wirklich ... ausser Waffen (leider)
|
Yo aber das bringt Dir nicht viel. Weil die dürfen auch nicht alles Eintragen und die Polizei verfügt über echte KFZ Profis. Die legen dir das Auto sofort still.
|
hä, seit wann gehten das. Ich dachte wenns eingetragen ist dann ists eingetragen. Da kann doch nicht einfach ein Streifenpolizist sagen, dass man das wieder abbauen muss, obwohls eingetragen ist -- das wäre mir neu...
dRunks |
Eben und was einmal eingetragen wird auch immer eingetragen bleiben. Es kommt immer drauf an ob es den "Verkehrsteilnehmern" Schadet es keinen ... dann ist es ok :D Also es ist eine Glückssache ;)
|
blödsinn!
wenn etwas nicht der stvzo entspricht ist es trotzdem illegal, aber die schuld liegt dann beim prüfer, nicht beim fahrzeughalter, wobei der ja für sein fahrzeug verantwortlich ist und vom prüfer regress fordern muss problem ist auch hier: du kannst nur noch zu diesem einem prüfer gehen, die anderen fassen dein auto dann nicht mehr an....und wenn dein prüfer wegen zu vielen gefallen zwangsurlaub hat, kannst du deine eintragungen vergessen und der polizist auf der straße kann dir sehr wohl bei offensichtlichen falscheintragungen dein auto stillegen ---> denn die allgemeine betriebserlaubnis ist auch so erloschen ---> kein versicherungsschutz Zitat:
aber macht ruhig, wenn der hammer von oben kommt, kauft ihr euch neue leuchten, zahlt ordentlich bußgeld, habt punkte in flensburg (min. 7 punkte) und es ist ein arbeitloser mehr in deutschland gruß klasse |
Servus, klar das Thema hatt ich auch schon mal angesprochen!
mit dem Ergebnis, das der Aufwand einfach nicht wirklich lohnt. @KL Du brauchst nicht nur jemanden, der es bei Dir einträgt, sondern einen , den Du jedesmal dabei hast, wenn Du damit fährst! Ne, quatsch bei Seite Also, Xenonlampen sind 1. länger als normale h4, was bedeutet der Brennpunkt dieser Parabel liegt außerhalb und das sieht dan so aus, wie wenn Du eine Taschen lampe nimmst und mal den reflektor verstellst! 2. der einbau mit dem Brenner ist keine einfache Sache, (Ich weiß, jetzt, das es für Dich kein problem ist) 3. die automatische Höhenverstellung der scheinwerfer in einen L7 zu bauen, ist zwar möglich, aber abzuraten, weil es keinen Sensor zur Abgleichung gibt! 4. und wenn Du es trotzdem einbauen möchtest, dann wird wahrscheinlich jedes entgekommende Fahrzeug von Dir geblendet , siehe Parabel ! Kauf dir die aus dem Laden Phillips oder so die so weißblaues Licht erzeugen ähnlich wie Xenon. ich glaube da steht sogar Xenon drauf ! die sind H4 und zugelassen. Ist zwar nicht befriedigend, aber auch nicht ganz so teuer wie echte Xenon mit Brenner. Gruß Simon |
oder alternativ auch schon ein paar mal geschrieben. hella xenon module. das sind komplette leuchten, die selben die auch in den hella doppelsscheinwerfern drin.
http://www.hella.com/produktion/Hell..._Front_1_C.jpg http://www.hella.com/produktion/Hell...f_4_Doppel.jpg die kannst du an einen ?metall? halter schrauben und drumherum eine gfk-abdeckung formen. die lampen haben ein gutachten sind aber etwas teurer. die modulle bekommst du als xenon, bixenon, h7fernlicht, h7ablendlicht, front und heckblinker, rücklicht, bremslicht, standlicht |
Zitat:
den kannst du aber dann nicht bringen und eine zerstörungsprüfung bringt dir nichts, weil du selbst ja kein qualitätssicherungssystem nachweisen kannst und somit nicht sicher ist ob ein teil gleich dem anderen ist gruß klasse |
blech kann man nicht so schön formen.
evtl. kann man sich gfk matten + harz von einem profianbieter kaufen z.b http://www.gaugler-lutz.de die haben mir für ein semesterprojekt mal muster geschickt (hartschaumplatten,gfk und carbonmatten) da sind dann auch festigkeitsangaben bei. und bei so kleinen sachen wie einer abdeckung/verkleidung sollte das eigentlich reichen. |
splitterbildung beim gutachten auch mit bei?
denn es geht ja auch um die verletzungsgefahr die entstehen kann wenn das teil durch einen unfall splittert und egal wie groß das teil ist, es ist im außenbereich und somit muss es nachgewiesen werden gruß klasse |
Was es alles so gibt omg ... aber ich glaube ich lasse das mit dem Xenon ... Ich gebe zu bald wird Ford gefahren :P
|
Zitat:
Greetings Stephan |
hä man will sich doch nicht verschlechtern!
nein im ernst wieso tönst du über div. umbauten willst aber auf ford umsteigen? |
Wie war das Ford fahren, heim laufen ! oder ?
Gruß Simon |
naja wir wollen mal Ford nicht so schlecht machen. Der Focus ist immherhin auf Platz2 beim Autobild-Dauertest.
Ja ok früher waren se net so der Bringer.... Außerdem gibts da noch ein ST170 ;-) dRunks |
Ja genau der Focus :D 2.0 Sport :D 145 PS :) Das ist geil den zu fahren vor allem wenn der dann Optimiert wurde :D
|
Zitat:
wenn ja, warum nicht gleich einen st170 oder RS? da sparst du geld beim tunen gruß klasse |
also ich habe selbst in meinem Appi seit drei Monaten Xenon und keine probleme. Sogar als mich die Bullen angehalten haben ist nichts rausgekommen, die haben nur gemeint das dass Auto eine sehr gute Ausstattung für sein alter hat *lol*
naja jeder muss es für sich entscheiden, sind aber wieder innerhalb einer halben std. zurückgerüstet |
kannst du mal bilder posten
hab bisher noch nicht gesehen wie die uni xenonkits wirklich leuchten |
Das würde mich auch interessieren, Sven. Zu dem RS ... naja den würde ich evtl. holen aber wo steckt da die eigenarbeit ??? Ich meine ich habe alles hier das Know How und die Teile sind auch zu besorgen das einzige was Kostenintensiv wird sind die Bodykits ... Scheinwerfer und der ganze Mist aber was solls das Auto werde ich auch mind. 4 Jahre fahren denk ich ... mein kleiner wird immer einen Platz auf unsrere Auffahrt haben :D
|
ja ich mach mal morgen bilder
|
Juhu das gefällt mir :) Aber mal nebenbei ... wegen Beleuchtung und so ich habe mich Tatsächlich an dieses grüne Licht gewöhnt ... (Lange Geschichte warum ich das habe kaufen muessen) mit Fernlicht ist das unschlagbar :D
|
Ich muß sagen,ich hab auch seit Oktober (wurde da ja auch erst angemeldet *g* ) Xenon in meinem Appi...Am Anfang hat meine Enstellung net so gepasst,dadurch habe ich ein paar leute geblendet :roll: ,aber das ist seit einigen Wochen vorbei und jetzt wird auch niemand mehr geblendet... :D
Will aber selbst noch auf Bi Xenon umrüsten,weil ich wie schon gesagt worden ist dadurch auch kein Fernlicht mehr habe...Und das ist doof wenn ich mal Lichthupe geben will,aber es net geht,wenn ich das Licht eingeschaltet habe...Geht nur wenn das Licht aus ist...Aber ansonsent habe ich auch noch keine Probleme gehabt,aber wurde bisher auch noch net angehalten... 8) Mfg Erdem |
Zitat:
es gibt ja sonst auch noch den Fiesta ST 150 mit 150PS soll ja richtig spritzig sein. 208 KmH Höstgeschwindigkeit für so einen kleinen ist nicht schlecht. Und von der agilität ähnlich wie der Cuore. |
Ne es ist ganz anders gekommen ... Da für mich ein kleiner nur in Frage kommt (Parkplatzsuche in HH) Lupo GTI ... tja die entscheidung ist jetzt gefallen gut oder :D
|
lupo gti
ein ziemlich unterschätzes auto. wär mir aber zu klein |
JA kommt immer drauf an ... also Cuore ist auch nicht sehr gross *g* Ausserdem für große Touren habe ich noch Vaters ... ich mag den Zwerg ... also Lupo ausserdem passt da mal ein Doppelvergaser rein :D
|
ist einspritzer
nix mit doppelvergaser ;-) |
*G* Ich weiß ;) aber Serie fahren ist doch langweilig oder?
|
ok hab was gefunden
xenon ablendlicht und inegriertes halogen fernlicht. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...953064915&rd=1 |
Coole Teile :) für mich leider nicht bezahlbar aber die Beschreibung klingt echt gut :roll:
|
ich find die beschreibung gar nicht gut!
reißerisch und überzogen, wie meistens bei ebay und das der mercedesstern in den bildern auftaucht halte ich auch für nicht realistisch ich halte die eintragung weiterhin für nicht realistisch, da ein lichttechnisches institut prüfen muss und das bezahlt keiner gruß klasse |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |