![]() |
Suche Getriebediagramm für CB90
Hallo!
Da ich wie viele das Problem hab, das bei meinem G100 der DZM nicht mehr funktioniert, wollt ich mal fragen ob einer vieleicht ein Getriebediagramm vom CB90 hat oder die Übersetzung der einzelnen Gänge, damit ich mal in etwa weis welche Drehzahl ich bei welcher Geschwindigkeit hab bzw. bis zu welcher Geschwindigkeit ich die Gänge maximal fahren kann ohne den Motor überzustrapazieren. Hab auch schon bei google etc. gesucht, dazu aber noch nix gefunden. DD konnte mir auch nicht helfen. Vieleicht hat einer von euch ja was in der Richtung. Gruß Martin |
|
Das ist schonmal ziemlich gut, danke. Ich nehme ja an das sich die Übersetzungen von CB23 und CB90 nicht so sehr unterscheiden werden, oder? Im Moment ist mein DZM nachdem ich ihn mal ausgebaut hatte, aber nix defektes feststellen konnte, wieder zum Leben erwacht...zeigt aber im Stand etwa 3500 - 3800 U/min an und wenn ich die gänge ausfahre 7500 :twisted: stimmt also insgesamt nicht so richtig weil das ja heißen würde ich hätte von Leerlaufdrehzahl bis Maximaldrehzahl nur etwa ein Drehzahlband von 4000 U/min... aber egal, weis ja jetzt die Drehzahl der Geschwindigkeit zuzuordnen. Ausserdem lässt einen der Charade ja auch akustisch nie im Unklaren über die Drehzahl :D
|
auf der platine vom DZM is en poti drauf, damit kann man den einstellen
was auch immer sien kann (aber nur wenn man die nadel ab hatte) ist das man bevor man die neu aufstezt den tacho snschließt un zündung mal anmacht. dann die nadel so aufstecken das die genau null anzeigt und es passt wieder |
Das kann auch sein das die Nadel nicht ganz richtig sitzt. Werd den bei Gelegenheit nochmal abbauen und mal gucken ob man da noch was richten kann.
|
wie gesagt, mach mal zündung an un setz dann die nadel auf null
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr. |