Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   ... mal wieder was auf Ebay ... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=10443)

Ingo 29.03.2005 09:47

... mal wieder was auf Ebay ...
 
Ob da nicht jemand aus dem Forum seinen Charade verkaufen will .... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

whitecuore 29.03.2005 09:51

so wie der name ist glaube ich schon das es einer aus dem forum ist

JapanTurbo 29.03.2005 11:27

Wobei mich interesieren würde wie der 3 Zyl DZM mit dem 4 Zylmotor hormoniert ????


georg

bastelbaer 29.03.2005 12:13

@georg: Das geht schon...allerdings zeigt der natürlich immer mehr Drehzahl an, als tatsächlich vorhanden ist.... ist bei mir jedenfalls so.
Aber bei dem DZM kann man ja schon froh sein, wenn sich der Zeiger überhaupt bewegt...da ist es dann nicht so wichtig, was er anzeigt...


Der hat dann ja schon den dritten Motor drin, oder? Erst CB 23/90, dann den 1,3er, dann den 1,6er?

David

JapanTurbo 29.03.2005 12:19

Nur was bringt ein DZM wenn er falsch anzeigt???


georg

Frog1971 29.03.2005 18:17

Mal ganz dumm frag:
Bei jedem Funken einer Zündkerze, hat sich die kurbelwelle doch schon
2x gedreht. Egal ob nun 2, 3, oder 4 Zylinder. Also müste es nach meiner
Überlegung doch egal sein was für einen DZM man verbaut hat.

Klärt mich mal auf.

.

G200-Freak 30.03.2005 13:29

dazu weiss nich nichts,
aber was mich auch wundert is der DZM der 1.6-er maschine geht doch max auch nur bis 8000 U/min und der hat den gtti mit 9000 drin.

Is das nich völliger blödsinn??

JapanTurbo 30.03.2005 14:16

Zitat:

Zitat von Frog1971
Mal ganz dumm frag:
Bei jedem Funken einer Zündkerze, hat sich die kurbelwelle doch schon
2x gedreht. Egal ob nun 2, 3, oder 4 Zylinder. Also müste es nach meiner
Überlegung doch egal sein was für einen DZM man verbaut hat.

Klärt mich mal auf.

.

Stimmt auchm nur wird der Niederspannungsteil der Zündspule abgegriffen (meistens halt) und der bekommt für jeden Zylinder ein signal, weil 1 Zündspule jeden Zylinder befeuern muss.

Bei den neuen Autos kann es wieder anders aussehen (Einzelzündung).


georg

power-gamer 30.03.2005 14:18

Zitat:

Zitat von G200-Freak
dazu weiss nich nichts,
aber was mich auch wundert is der DZM der 1.6-er maschine geht doch max auch nur bis 8000 U/min und der hat den gtti mit 9000 drin.

Is das nich völliger blödsinn??

sicher ist das blödsinn. aber wenn er schonmal nen g100-tacho hat, der funktioniert, dann wird er den nicht durch einen "wackel-kandidaten"-tacho austauschen, oder!? ;D

martin j 30.03.2005 18:53

also das ist der evoulli aus dem forum. kenne den. der tacho ist von mir. ist umgebaut. drezahlmesser ist vom 13er und tacho vom gtti. der zeigt schon richtig an.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.