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Frog1971 19.04.2005 18:43

Beim Waschen kein .... Update 2
 
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... Calgon verwendet. Somit entsteht Lochfras. ;-)

Ok, sind erst 2 Löcher (1 ist beim Rostentfernen entstanden).
Also. Wenn ihr die Möglichkeit habt mal auf ne Bühne zu kommen,
schaut euch euren Unterboden genauer an. Bei mir war es eigentlich
nur eine Stelle die ich mal schnell behandeln wollte. War nur leicht
Rostig am Unterbodenschutz. Was dabei letztendlich herauskam
seht ihr an den folgenden Bildern nachdem ich geschockt des Loches
(1.Bild) weiteren U-Schutz abgekratzt habe.

Frog1971 19.04.2005 18:46

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Frog1971 19.04.2005 18:50

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bizkit1 19.04.2005 19:02

Das sieht ja übelst böhse aus... :eek:
Ich war mit meinem erst beim TÜV für eine neue HU! Außer eine kleine Stelle am Unterboden war nichts zu finden. Die eine Stelle am Unterboden, die mir der TÜV durchlöchert hat, muß jetzt wieder geflickt werden *grrr* :cry:

Gruß Daniel

Frog1971 19.04.2005 19:19

Mein Unterboden sah auch Top aus.
Erst nachdem ich mich genauer auf die Suche gemacht habe, und an
verdächtigen Stellen den Unterboden abgekratzt habe kam das Elend
zum Vorschein. Der Rost ist auch *nur* an den Pfalzkanten oder
wie das auch immer heist wo Blech über Blech liegt. Die Wissenden
werden wissen was ich meine.

.

DeadRabbit 19.04.2005 21:52

na, deine bremsleitungen sehen auch nich mehr so neu aus, um die würd ich mir eher gedanken machen... oder seh ich da was falsch?

Gruß
Matze

Frog1971 19.04.2005 22:08

Nimm mal bei dir den Plastik-Schutz über den Brems/Benzinleitungen ab.
Mal schaun wie es bei dir darunter aussieht. ;-)
Und was da auf den ersten Blick so schlimm aussieht sind die Benzinleitungen.
Die Bremsleitungen sind fast wie neu.
Der Rost auf den Ltg ist außerdem *nur* Flugrost und schon fast wieder
weg. Den Rest übernimmt in dieser Nacht der Rostumwandler.

Morgen gehts dann weiter mit Metallspachtel und Grundierung.

.

RA881 19.04.2005 22:10

UUUUUUUPPPSSS !!!!!

:-(

Alex

marty1 19.04.2005 22:11

das ist schlimm. das griegst du wieder hin

bastelbaer 19.04.2005 22:36

Kommt mir arg bekannt vor....
Die Bilder gleichen sich (habe allerdings ein paar Jahre früher angefangen, deshalb nicht ganz so schlimm :wink:)

Das bekommst Du schon wieder in den Griff.

Bei mir habe ich es auch mit Rostumwandler (BOB-Rostumwandler in einem kleinen Döschen) behandelt, dann mit Rostschutzgrundierung und dann mit durchsichtigem Wachs drüber, damit man direkt sieht wenns wieder losgeht. (Und es wird wieder losgehen, ist immer nur eine Frage der Zeit...)
Die Schweller und Streben (praktische Löcher sind schon vorhanden) habe ich mit Kettenfett geflutet :D

Dieser Unterbodenschutz von Daihatsu ist auch echt gemein...sehr dick und fest, sieht von oben immer super aus, aber er hat anscheinend immer an den Überlappungen (Ecken) der Bleche dem Wasser Eintritt gelassen.

Viel Erfolg!

David :wink: :D


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