Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Nano-Technologie Lack Versiegelung (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=10780)

Pogonatherum 10.05.2005 14:13

Nano-Technologie Lack Versiegelung

Hallo,
ich habe heute meine Scheiben versiegeln lassen, ist total genial, den Scheibenwischer werde ich so schnell nicht mehr benötigen. Allerdings konnte mir die Firma nur die Scheiben versiegeln. Hat jemand eine Ahnung was eine Lackversieglung kostet? Wo sie im Raum Hessen bei welcher Firma durchzuführen ist?
Oder hat schon jemand, sich selbst an diese Versieglung getraut? Diese Sets kann man ja mittlerweile auch so kaufen.
Allerdings hat mir der Glasversieglungsfuzzie gesagt, das das nicht ganz so einfach wäre mit dem selber versiegeln.

Danke für Antworten

Grüße
Alex

DeadRabbit 10.05.2005 18:13

klar is das nicht so einfach, die wollen schließlich ihr geld damit verdienen :-D

power-gamer 10.05.2005 21:55

was ist denn so eine versiegelung? und wie kann man sowas do-it-yourself-mäßig machen? hätte schon interesse an einer versiegelten scheibe... was passiert dann damit?

Pogonatherum 11.05.2005 11:00

Die Frontscheibenversiegelung ist einfach genial.
Der Vorteil ist, daß sämtlicher Dreck, wie Fliegen, Pollen, Vogelschiss, etc. bei schon einfachem Regen heruntergespült werden. Das genialere an der Sache ist, ab Tempo 60 braucht man keine Scheibenwischer mehr. Die Tropfen zerspringen auf der Scheibe in winzig kleinste Tröpfchen und der Fahrtwind nimmt sie so einfach mit.
Was besseres habe ich noch nicht gesehen.
Grüße
Alex

klasse08-15 11.05.2005 11:04

nachteile sind:
-teuer
-verschmierte scheibe, besonders bei do it yourself, also sichtbehinderung bei sonne
-schnelles nachlassen der wirkung

je nachdem wie gut es gemacht wurde treten die nachteile weniger auf

gruß klasse

Pogonatherum 12.05.2005 11:48

also für alle Scheiben vom Fachmann habe ich 20 Euro bezahlt für die Glasscheibenversieglung. Hält ein Jahr, finde ich nicht unbedingt teuer, jeder Scheibenwischer kostet mehr.

Grüße

Alex

klasse08-15 12.05.2005 16:53

uhh das ist billig!
kenn das so um die 100-150 euro
hat der fachmann einfach rainex draufgeschmiert? wie lange soll der effekt halten?

gruß klasse

Pogonatherum 12.05.2005 18:37

Sie sagen es hält ein Jahr.
Ich habe die Versieglung zuerst bei dem Auto meines Bruders gesehen als ich sein Auto geliehen hatte. Er bekam ne neue Scheibe eingebaut und da machen die das als Service dazu. Die Scheibe ist mittlerweile 3/4 Jahr dran und mein Bruder meint, ist immer noch gut, vielleicht nicht mehr ganz wie am Anfang, aber funzt noch.
Grüße Alex

C-open 12.05.2005 23:11

Wo hast du diese Versiegelung machen lassen?

Grüße

C-open

Pogonatherum 13.05.2005 08:11

ABC Carglass in Oberursel, ist ganz praktisch Auto abgeben und nur 100 Meter nach Hause laufen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.