Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Move Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=71)
-   -   Hi liebe Move Piloten.Ich bin der Neue... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11052)

Lawi 08.06.2005 17:36

Hi liebe Move Piloten.Ich bin der Neue...

Hi Leute,
ich fahre jetzt seit fast 2 Jahren meinen Kleinen.Obwohl ich die Optik erst gar nicht abkonnte,ist es mittlerweile Liebe auf den 2. Blick geworden.
Für die Stadt gibt es wirklich nix besseres.Aussen klein.innen gross.
Wir beide haben mal beim Umzug geholfen.Einen Kühlschrank u. eine Spülmaschine hat er stehend transportiert.
Nie ist was kaputt gegangen.Die erste TÜV Untersuchung mit Bravour gemeistert.
Bis letzten Samstag.Irgend so ein sch... Marder hat ihm den oberen Kühlschlauch zerbissen.Meine Tochter,die seit ihrem neuen Führerschein ständig mit dem Move unterwegs ist,hat wohl nicht auf die Temperatur geachtet und ihn gefahren bis er nicht mehr konnte.
Ergebnis: Wasser im Brennraum.Ich hoffe es ist nur die Kopfdichtung u. kein Riss im Kopf.Wird sich morgen rausstellen.Aber bei meinem Glück...
Jetzt brauche ich nur noch die Anzugsdrehmomente für die Kopfschrauben.
Wenn sie einer im Kopf hat... :razz:
Schönen Dank im Vorraus
Gruss Lawi

power-gamer 08.06.2005 17:57

Re: Hi liebe Move Piloten.Ich bin der Neue...

Zitat:

Zitat von Lawi
...Wenn sie einer im Kopf hat... :razz:

was denn, die schrauben im kopf??? :razz:

wegen den anzugsmomenten solltest du mal die suche benutzen, da wurde das schon oft gepostet! (hab es jetzt auch nicht im kopf. es müssten so um die 65nm sein, glaube ich. ich weiß es aber nicht genau, lass lieber die experten antworten ;-))

MeisterPetz 08.06.2005 22:28

Wenn der gefahren wurde, bis er nimmer konnte, ist unter Umständen der Kopf verzogen. Auf jeden Fall wirst du ihn planen lassen müssen.

CuoreMP376 08.06.2005 22:59

Re: Hi liebe Move Piloten.Ich bin der Neue...

Zitat:

Zitat von Lawi
[...]hat wohl nicht auf die Temperatur geachtet und ihn gefahren bis er nicht mehr konnte.[...]

Ist mir mit meinem L201 auch mal passiert, Kopf verbogen. Reperatur hat mich rund 2.800 DM gekostet!! :eek:

Gruß MArtin

Racemove 14.06.2005 14:13

aua!
willkommen im club der move treiber.

lemon 14.06.2005 20:28

L601 Motor:
Zylinderkopf 54,0 NM +/- 5,0 NM
Zylinderkopfdeckel 5,5 NM +/- 1,1 NM

Underdog 15.06.2005 14:21

Hallo erstmal ,
auch wenn ich nicht in den "Move Club" gehöre sonderen eher einen kleineren der Vertrter der Dai familie fahre.

Ps einfach fragen Hilfe kommt Bestimmt !!!!

Gruß Robert

Lawi 19.06.2005 02:59

Hi Leute,
danke an alle.Der Kleine rennt wieder.Der Kopf war nur verbogen,nicht gerissen.Das ganze hat mich ca.170 Euros gekostet.Abdrücken,Planen,Kopfdichtung,Frostschutz u. Öl.Dank meines begnadeten Freundes Siegfried fiel keinerlei Arbeitslohn an.
Gruss Lawi

CuoreMP376 19.06.2005 12:43

Na, da hast du aber Glück gehabt, bei mußten Kopf und Kühler neu und Lohn kam auch noch dazu --> rund 1500€... :roll:

Gruß MArtin

Underdog 19.06.2005 14:04

Hallo erstmal und viel Spaß im Forum wie du siehst hier wird jedem geholfen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.