Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Move Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=71)
-   -   Hi liebe Move Piloten.Ich bin der Neue... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11052)

Lawi 08.06.2005 17:36

Hi liebe Move Piloten.Ich bin der Neue...

Hi Leute,
ich fahre jetzt seit fast 2 Jahren meinen Kleinen.Obwohl ich die Optik erst gar nicht abkonnte,ist es mittlerweile Liebe auf den 2. Blick geworden.
Für die Stadt gibt es wirklich nix besseres.Aussen klein.innen gross.
Wir beide haben mal beim Umzug geholfen.Einen Kühlschrank u. eine Spülmaschine hat er stehend transportiert.
Nie ist was kaputt gegangen.Die erste TÜV Untersuchung mit Bravour gemeistert.
Bis letzten Samstag.Irgend so ein sch... Marder hat ihm den oberen Kühlschlauch zerbissen.Meine Tochter,die seit ihrem neuen Führerschein ständig mit dem Move unterwegs ist,hat wohl nicht auf die Temperatur geachtet und ihn gefahren bis er nicht mehr konnte.
Ergebnis: Wasser im Brennraum.Ich hoffe es ist nur die Kopfdichtung u. kein Riss im Kopf.Wird sich morgen rausstellen.Aber bei meinem Glück...
Jetzt brauche ich nur noch die Anzugsdrehmomente für die Kopfschrauben.
Wenn sie einer im Kopf hat... :razz:
Schönen Dank im Vorraus
Gruss Lawi

power-gamer 08.06.2005 17:57

Re: Hi liebe Move Piloten.Ich bin der Neue...

Zitat:

Zitat von Lawi
...Wenn sie einer im Kopf hat... :razz:

was denn, die schrauben im kopf??? :razz:

wegen den anzugsmomenten solltest du mal die suche benutzen, da wurde das schon oft gepostet! (hab es jetzt auch nicht im kopf. es müssten so um die 65nm sein, glaube ich. ich weiß es aber nicht genau, lass lieber die experten antworten ;-))

MeisterPetz 08.06.2005 22:28

Wenn der gefahren wurde, bis er nimmer konnte, ist unter Umständen der Kopf verzogen. Auf jeden Fall wirst du ihn planen lassen müssen.

CuoreMP376 08.06.2005 22:59

Re: Hi liebe Move Piloten.Ich bin der Neue...

Zitat: