![]() |
Probleme mit Schaltgestänge
Hi, wer kennt das Problem und könnte mir Helfen?
PROBLEM: Saltung geht schwergängig, Kein Fehler des Getriebes. Sondern: Im innenraum des Fahrzeugs, an dem Gestänge am Schaltknauf, ist eine "Kugel" angeschweißt, diese wird von einem weißen "Plasteetwas" zentral gehalten. Trotz einfetten dieser stelle schaltet es sich manchmal sehr schwer, vor allem nach Autobahnfahrten !?. :? Kennt noch jmd. das Problem und könnnte mir helfen? Gruß GM'er |
Ich würd mal spontan auf die saltseile tippen, wenn die manschetten an der getriebeseite undicht werden kommt feuchtigkeit in die seile und dann werden die schwergängig...
MAnu |
Hallo Freunde
Bei mir war das beim Cuore L80 auch so . Mir hat neues Getriebeoel und die Schmierung der Schaltzüge mit Graphitoel, geholfen . Bitte auch die Augen der Schaltzüge, resp. deren Anschlussbolzen am Getriebe nicht vergessen :wink: LG Mike |
Der GM hat aber Schaltgestänge, und kein Seilzug.
Das werden bei dir die Plastikbuchsen sein. Man bekommt das mit nen Schweißbrenner wieder hin. Aber das kann nur mein Mech. Zu lange da dran und alles ist hin. Hat er letzte Woche erst bei einem GM gemacht. Flutscht jetzt wieder fast wie neu. . |
Sorry :roll: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:
Ich dachte es sei ein normaler Move LG Mike |
Die Buchsen kann man einzeln wechseln, kostet nicht die Welt!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |