![]() |
Zweizylindermotor im Move
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
folgende Infos hat mit jemand per Mail geschickt
Sein Move wurde aus steuerlichen Gründen (?) zum 2Zylinder zurückgerüstet. Sprich ein Zylinder wurde deaktiviert. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
und noch 2 bilder
|
und jetzt fährt er so langsam wie er aussieht? hehe....;-)
scherz- ne- aber sag mal-. da sind doch jetzt bestimmt nur noch 100 drin oder? brrr..... |
Was wurde denn da verändert?
Bei Ebay gibt es auch regelmäßig gedrosselte L201! |
ein zylinder (der mittlere) wurde stillgelegt, also wahrscheinlich ausgebaut.
|
und der läuft noch????? :nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss: :nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss: :nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss: :nixweiss::nixweiss::nixweiss:
|
ja. der fred hatte mich mal angeschrieben. leider hat er sich hier nicht angemeldet.
|
Aus steuerlichen Gründen lohnt sich das doch nicht. Für den Nove zahlt man eh nur 67 Euro Steuern. Ich glaube es hat was mit der alten Führerscheinklasse IV zu tun. Mit der alten Klasse IV darf man PKW`s nur bis zu einer gewissen Hubraumgröße und Motorleistung fahren.
|
Zitat:
|
Den genauen Sinn dahinter kann ich nicht wirklich erklären, bei den sog. 25km/h Autos werden normalerweise Gänge gesperrt.
Und kann man einfach einen Zylinder ausbauen? Das halte ich doch für etwas seltsam, dann wäre doch auch eine andere Nockenwelle, und eine andere Motorsteuerung nötig, oder? Wenn weiter normal angesteuert wird, würde doch der der Brennraum des "leeren" Zylinder trotzdem mit Benzin gefüllt. Oder sehe ich das so falsch? Außerdem sind auf den Bildern immer noch drei Kabel zu den Zündkerzen zu sehen, also würde auch die dritte Kerze zünden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.