![]() |
Turbotimer, wer hat einen verbaut?
Mal ne kurze Frage, wer hat einen Turbotimer in einem Dai verbaut?
Sogar vielleicht einen in einem ÜRF? Falls ja, welchen würdet Ihr empfehlen? Habe da einen gesehen von Blitz, echt tolles Ding (DDT DC II) Gruss, Inday |
Hallo,
ich hatte mal mit dem HKS Type-1 spekuliert. Aber mehr, um die Geschwindigkeit zu sehen und nicht, um den Turbo nachlaufen zu lassen. Willste dir jetzt einen GTti kaufen? Oder warum interessierst du dich für TTs? Bis denne Daniel |
:ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D |
Hallo Fabien :)
Alsoooo wenn du halbwegs mit englisch klar kommst dann empfehle ich dir www.myyrvforum.com Das sind viele viele wirklich nette Jungs die schon WIRKLICH viel an ihren YRV's (NA und Turbo's) rumgeschraubt haben. Prizipiell lass dir aber sagen dass Turbotimer bei uns VERBOTEN sind, diese bösen-bösen abgase, echt! ;) |
abgase?? *bremsdlüssigkeitsdose wieder wegstell....* :D
|
Zitat:
Und warum sollten Turbotimers verboten sein? Das wäre mir neu. Werde mich aber dennoch mal bei der Rennleitung schlau machen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich hab einen blitz fatt drin. ist echt praktisch. hab ihn so angeschlossen, daß der handbremshebel angezogen sein muß, sonst aktiviert er sich nicht.
weiterer vorteil, ladedruckanzeige digital und speichert den maximal ladedruck. |
Hallo,
ich bin bisher immer davon ausgegangen, der wäre aus versicherungstechnischen Gründen verboten (weil der Motor ja noch läuft und man uU schon 500 m weg ist). Allerdings kenne ich auch nur die Anschlussart mit der Handbremse, die taz beschrieben hat. Da ich die Handbremse beim GTti nie benutze, hätte ich den TT an das P-Signal der Automatik angeschlossen - gleicher Effekt wie bei der Handbremse. Bis denne Daniel |
Nur mal so ne Frage, was bringt mir ein TT?
Das der Motor nachläuft damit der nicht im heißen zustand stehen bleibt kann ich mir denken weil man den Motor ja nachlaufen lassen soll. Hat der sonst noch Vorteile? Gruß Gaston |
Hallo,
der eigentliche Sinn eines TT liegt nur im Nachlaufen lassen des Motors, um dem Turbolader die Möglichkeit zu geben, von seiner hohen Drehzahl runter zu kommen. Der Turbolader würde sonst durch die Reibung sehr viel Wärme erzeugen, die nirgends hin kann. Nach einer geringen Belastung des Turbos ist ein Nachlaufen auch nicht erforderlich. Nebenher können die meisten TTs noch einige Sachen: zB. die Batteriespannung anzeigen, den Ladedruck anzeigen, die Geschwindigkeit anzeigen... Bis denne Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.