![]() |
Charade auf ISO umrüsten - wie geht das?
Hallo.
Ich habe ein neues Autoradio mit ISO-Steckern. Das Problem ist, dass mein Charade einen blanken Kabelbaum besitzt. Jetzt wollte ich Mithilfe eines ISO-Adapters die Umrüstung vornehmen, damit ich das neue Autoradio in Betrieb nehmen kann. Neben den Lautsprecherkabeln habe ich 2 weitere Kabel (braun und blau) Wenn mir jemand helfen könnte wie ich das Problem gelöst bekäme, wäre ich sehr dankbar. Gruß Stephan |
an den kabeln ist kein stecker dran?
normalerweise kann man im zubehör iso-adapter kaufen und den anschluß von daihatsu auf iso-norm zu bringen. so hab ich das bei meinem gemacht. |
Die ISO Stecker sind komplett. Aber am Kabelbaum befinden sich neben den
Lautsprecherkabel noch zwei weitere Kabel (eines ist braun, das Andere ist blau) alle weiteren Kabel befinden sich an den ISO Stecker bzw am Autoradio. Nun möchste ich sehr gerne die ISO-Kabeln am Kabelbaum im Charade anschliessen. Weiß nur nicht wie? |
mach mal bitte en bild wenn möglich, ich steig grade net so ganz durch wo dein problem liegt
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
OK, kann ein Bild senden. Allerdings von meinem Handy aus, weil ich in mom
keine Digicam besitze. Aber ich denke man kann es soweit erkennen. Das braune, bzw. das blaue Kabel sind mit einer Lüsterklemme befestigt. Rechts daneben sind die Lautsprecherkabel. an dem ISO-Strom-Stecker sind folgende 5 Kabel angebracht: - + 12 V (gelb) - Illumination (orange) - Antenne Remote (blau) - +12 Volt Power(rot) Zusätzlich befindet sich noch ein schwarzes Kabel. Vieleicht kann mir jemand helfen. |
ich bin mal eben essen, gucke nachher mal dabei
|
wir reden dioch von nem charade G100, oder?!
|
ja, hab en Charade G100 !!!
|
ok, warte...
ich arbeite mich mal eben durch die schaltpläne |
schwarz am isostecker is masse, sollte klar sein
zum kabelbaum im auto: wenn mein schaltbild stimmt sind die kalbel so belegt: braun = masse rot-schwarz = beleuchtung rot = plus 12V grün = zündung kann das mit dem hinkommen was du da an kabeln liegen hast? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr. |