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Stärkerer Motor für L201
hallo!
hab mir gestern einen lustigen cuore bj92 besorgt :) und mich würden paar sachen interessieren. kenn mich bei den daihatsus leider (noch) nicht gut aus.... drum hier die fragen: welche 3 zyl. motoren gabs von daihatsu und welche davon passen in einen l201 cuore? der 1.3i 4zyl wird wahrscheinlich nicht passen nehm ich mal an? alufelgen...gabs sowas serie? welche LK, ET usw würde die passende felge aufweisen müssen? danke i voraus martin |
Willkommen im Forum,
die 3Zyl. sind vom Rumpf alle gleich. Die Leisung ist bei allen 42 -44 PS. Zu den Felgen: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=13621 |
Zitat:
56 bzw. 58 PS Greetings Stephan |
Zitat:
56 bzw. 58 PS. Greetings Stephan EDIT: Sorry für Doppelpost ... |
Jepp, und schon wieder ne Umbauidee, den L7 Motor mit Getriebe in den L201, das wäre bestimmt nicht schlecht. Die 4 Zylinder passen da bestimmt nicht rein.
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wie schauts aus mit dem cd90 motor mit 40kW aus dem charade bj 92?
ist auch 3 zylinder.??? |
Hallo Martin! ;)
L701: http://www.havanacarhire.com/images/...atsu-cuore.jpg L251: (=aktuelles Modell) http://www.in.gr/auto/dokimes/pr_dok...u_Cuore_01.jpg So richtig passen tut keiner der Motoren in deinen L201, aber wenn schon dann würd ich doch einen CB80 Motor aus dem Charade GTti einbauen mit 101PS, 3 Zylinder und Turbo.... |
Charade Motor wäre OK, jedoch hast du dann das Problem, dass die Abgaswerte nicht mehr stimmen im Vergleich zum 201 und dann wird es sehr schwierig.
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Aber das wäre geil!
Würden auch die Bremsen des GTti passen? Müsste man ja übernehmen. Genauso wie Kühler, Puff, etc. Und dann Ladedruck erhöhen und ab inRichtung 140 Ps! Uiii, wenn das Chancen auf eintragen hätte, würde ich da eventuell überlegen Geld zu investieren, wenn ich meinen Festvertrag hätte. GTtI kaufen und in Ruhe schrauben und das Meiste selber machen (Bis auf Lack und Motorhaube). Schöne Lufteinlässe in der Motorhaube. Schöne 13 Zollfelgen. Lackierung in Porscheblau und vielleicht ein GTI an der Kofferraumklappe. Das wäre Understatement pur, auch mit Lufteinlässen! Wer denkt, das da 140Ps unter der Haube stecken. Bitte, sagt, das das geht! |
Ich denk mal mit einen 58PS Motor geht der kleine bestimmt nicht schlecht, wenn man dann noch etwas am Motor macht, so das herkömmliche Tuning, Kopfbearbeitung, Ansaugbrücke usw. dann sollten doch so ca.65PS machbar sein. Wie sieht es aus lohnt es sich vielleicht eine Nockenwelle von einem anderen Modell zu verbauen? So mische gern die Opelmotoren, weiß jetzt nur net ob das beim Dai auch geht.
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