Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Copen Forever! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=13803)

Bugs 25.02.2006 10:24

Copen Forever!

Hallo Leute
Habe mir diese Woche einen sooo lange gehegten Wunsch erfüllt und mir einen 2005 Copen (silber) gekauft. Vielen Dank Allen für die vielen wertvollen Hinweise, die mir bei der Wahl sehr geholfen haben. Bin übrigens 1m91 gross... natürlich kann ich es mir im putzigen Flitzer nicht gross bequem machen aber mal ehrlich: Ist das wichtig? Wenn es mir nach einer Stunde im Copen nicht langsam zu eng würde, würde ich ja überhaupt nicht mehr aussteigen. Der Frühling kann kommen!
PS: Ich habe den Schweizer-Markt seit einem Jahr genau beobachtet und meine Erwartung hat sich erfüllt: Jetzt purzeln die Preise! Beste Gelegenheit also, sich mit einem 2005-er Original (es MUSS ein Rechtslenker sein!) und grosser Restgarantie einzudecken. Viel Spass allen.

dierek 25.02.2006 10:50

Na dann herzlichen Glückwunsch. Und das es noch ein Rechtslenker ist finde ich klasse, das ist das Orginal :-)

copen83 25.02.2006 11:14

Herzlichen Glückwunsch zu einen "echten" Copen. (Rechtslenker)

Gruß

Gaston

YellowSubmarine 27.02.2006 15:35

hallo bugs,

na dann erstmal ein herzliches willkommen im forum und vor allem viel spaß und allzeit gute und unfallfreie fahrt mit deinem "original copen" ;-)

im juni werden es bei mir zwei jahre, dass ich meinen kleinen fahre und ich bin sicher, du wirst viel freude damit haben. ich habe jedenfalls den kauf keine sekunde lang bereut :-)

viele grüße
tatjana

sirion59 27.02.2006 17:30

Copen Forever!

Hallo bugs,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Copen!!:happy: Auch ich bin der Meinung nur ein rechtsgelenkter Copen ist ein Orginal!!!:top:
Gruß
Michael

Actimel 27.02.2006 19:01

ja dann mal herzlichen tglückwunsch.
Der rechts Lenker ist der beste Copen ünerhaupt!
Ich würde auch nur den kaufen weil das ist ein UNIKAT!

eitlerr 28.02.2006 14:10

Zitat:

Zitat von Actimel
Ich würde auch nur den kaufen weil das ist ein UNIKAT!

da wär daihatsu bald bankrott , wenn die wirklich nur "unikate" und "originale" herstellen täten ;)

aber im ernst: ich würde der verkehrssicherheit zuliebe doch lieber auf die rechtlenkervariante verzichten wollen. hat schliesslich eine vernünftigen grund warum wir unser lenkrad auf der linken seite montiert bekommen.

EDIT: würde sich einer von euch ernsthaft lieber einen rechtlenker-cuore als einen, hierzulande üblichen, linkslenker zulegen, nur weil dann der rechtlenker näher am japanischen "original" ist????

copen_s 28.02.2006 19:24

Zitat:

Zitat von eitlerr
da wär daihatsu bald bankrott , wenn die wirklich nur "unikate" und "originale" herstellen täten ;)

aber im ernst: ich würde der verkehrssicherheit zuliebe doch lieber auf die rechtlenkervariante verzichten wollen. hat schliesslich eine vernünftigen grund warum wir unser lenkrad auf der linken seite montiert bekommen.

EDIT: würde sich einer von euch ernsthaft lieber einen rechtlenker-cuore als einen, hierzulande üblichen, linkslenker zulegen, nur weil dann der rechtlenker näher am japanischen "original" ist????

Nee würde mir keinen Cuore mit RL kaufen, aber der Cuore ist ein klasse Auto, der Copen ist einfach etwas besonderes es ist ein klut Auto und damit ein Auto heute kult wird musser auch das gewisse etwas haben ....

Ich hoffe du verstehts worauf ich hinnaus will ....

copen83 28.02.2006 21:06

Zitat:

Zitat von eitlerr

Der Rechtslenker ist genauso sicher wie der Linkslenker. Ich fahre ganz normal wie mit nen Linkslenker auch.

@copen s

dito
Da stimme ich dir zu.

eitlerr 01.03.2006 12:12

Zitat:

Zitat von g.m.
Der Rechtslenker ist genauso sicher wie der Linkslenker. Ich fahre ganz normal wie mit nen Linkslenker auch.

heißt wohl dass du ständig mitten auf der strasse fährts oder ;)

beim überholen zB ist man als "linkssitzer" klar im vorteil was die sicht betrifft, ebenso bei div. abbiegemanövern usw.

klar kann man mit einem rechtslenker so fahren wie" mit nem linkslenker. fakt ist aber auch, daß man dann immer nur jenes gesichtsfeld inne hat, welches beim linkslenker der beifahrer hat. und das ist def. eine minderung der verkehrssicherheit (welcheman natürlich kompensieren kann, wenn man entsprechend aufpasst. frei nach dem motto "lieber einen rechtgelenkten aufpasser als einen linksgelenkten nicht-aufpasser")

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.