Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Radio Einbau (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=14308)

bluebirdms 04.04.2006 14:31

Radio Einbau
 
Hi zusammen,

bin seit dem Wochenende Besitzer eines neuen Cuore und wollte mein altes Autoradio einbauen. Das entsprechende Radioanschlußkabel habe ich mir schon besorgt. Es scheitert zur Zeit nur schon daran, das ich nicht weiß, wie ich den entsprechenden Einbauschacht rausbekomme. Leider habe ich im Forum dazu nicht nicht gefunden.

Vielleicht kann ja jemand helfen

Danke und Gruß aus Münster

whitecuore 04.04.2006 15:13

wenn es so ist wie im l7 dann musst du die blende um die schächte ab machen und darunter sind schrauben versteckt zum lösen der fächer. hoffe es hilft.

Ohmann 04.04.2006 19:33

Ich gehe davon aus, das es der L251 (die aktuelle Bauform) ist.

Hierzu musst du die Bedienknebel der Lüftung, Heizeinstellung und Umluft abziehen, darunter findest du eine Schraube, die du rausmachen musst.

Überleg, Überleg, was kam dann noch? Ich glaube, jedenfalls nix mehr zu schrauben. Die Blende ist dann nur noch gesteckt, meines Erinnerns mußt du nach Abnahme der Blende noch die Zuleitung zum Zigianzünder abziehen und schon hast du alles in der Hand.

Die beiden jetzt verbauten Fächer sind jeweils links und rechts festgeschraubt, du kannst also eines der Fächer ohne weiteres herausnehmen und durch dein Radio ersetzen. Du brauchst noch nicht mal einen der blechernen DIN-Rahmen, da die vorhandenen Schraublöcher direkt in deinen Klimperkasten passen sollten (Schraubenlänge max. 5-6mm, sonst setzt du evtl. was am Radio ausser Funktion, so wie ich damals).

Eine ziemlich blöde Sucherei wird noch nach den Kabeln für Antenne und Lautsprecher auf dich zukommen, such mal im Forum, ist vor relativ kurzer Zeit mal wieder behandelt worden.

Viel Spaß beim Schräubseln.

Paule 04.04.2006 19:52

Ja genau, im zweifelsfall findest du das Antennenkabel hinter dem Tacho.

bluebirdms 05.04.2006 16:24

Hi zusammen,

erst erst einmal Danke für die Antworten.
Muß mal eigentlich noch eine Zauberwort sprechen, damit diese blöde Blende abgeht. Die scheint ja ziemlich feste gesteckt zu sein.

Die Geschichte mit der Kabelsucherei, habe ich hier im Forum schon gelesen gehabt.

Dann werde ich gleich nochmal einen neuen Anlauf unternehmen, und versuchen die Blende abzuziehen.

Gruß

dierek 05.04.2006 16:25

Zauberworte eher nicht, nur vorsichtige Hände, fingerspitzen Gefühl.

münsterman 11.04.2006 22:56

Hallo Bluebird!

Willkommen unter den Cuorebesitzern in Münster :lach:

Macht in unserer City ja auch Sinn - noch nie war Parkplatzsuche so einfach :tanz:

Was für ein Baujahr hast Du denn??

Ebenfalls gruß aus Münster
münsterman

RobsonHunter 01.09.2006 20:43

Könnte das die Garantie beeinträchtigen wenn man die Blende löst? Ist ja immerhin ein relativ großes Teil. Hab da nicht so die Ahnung deshalb frag ich lieber vorher :)

Ohmann 01.09.2006 22:32

Zitat:

Zitat von RobsonHunter
Könnte das die Garantie beeinträchtigen wenn man die Blende löst? Ist ja immerhin ein relativ großes Teil. Hab da nicht so die Ahnung deshalb frag ich lieber vorher :)

Also, wenn so was die Garantieansprüche wegen z.B. einer defekten Antriebswelle hemmt, freß ich nen Besen.

Könnte nur zu Komplikationen führen, wenn du die Blende middm Brecheisen aushebelst und dann die zerkratzte Einheit beim Händler reklamierst, die würde er dir dann mit Fug und Recht ans Hirn haun.

lemon 08.09.2006 18:10

Zitat:

Zitat von Ohmann

Eine ziemlich blöde Sucherei wird noch nach den Kabeln für Antenne und Lautsprecher auf dich zukommen

Stimmt leider. Das Anschlußkabel für Strom + Lautsprecher habe ich rechts vom Schacht gefunden. Das Antennenkabel war nicht zu finden, also bin ich zum freundlichen Daihatsuhändler gefahren. Nach kurzem Suchen haben wir das Fach mit der Uhr ausgebaut, das Kabel lag dahinter. Vom Fussraum aus konnte man das nicht sehen, da es über der Lüftung liegt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.