![]() |
Stoßdämpfer
hi, kann mir jemand sagen, wo ich die stoßdämfer herbekomme in die ich die koni-patronen rein bekomme. ich hab zwar schon viele charade dämpfer gesehen, doch wie sind die für die patronen aufgebaut? ist da unten ne schraube dran zum befestigen der patrone, oder wie funktioniert das? was sind so die preise für die gelben konis?wie siehts mit kürzen aus?
|
die konipatronen werden normal in die seriendämpfer reingeschraubt
|
doch an welcher stelle soll ich den originaldämpfer aufschrauben???
|
der wird aufgeschnitten wenn ich das richtig in erinnerung hab
|
gibts vonm koni eine zeichung dazu ... steht die mm angabe dabei. die musst du abmessen und einzeichnen und dann schön abschneiden aufpassen weil das öl kommt dann raus ... dann die original auswaschen von den spänen und ölrückständen und dann die konis rein oben mit der fixierschraube reinziehen und festziehen feder wieder drauf und rein ins auto :)
|
korregggt !
oben abschneiden, unten Loch bohren Konie rein , anzeihen > fetich ! georg |
das ist ja echt mal ne absolut für mich unerhoffte lösung. aber ok.kann mir vielleicht noch jemand sagen, wo ich recht preisgünstig an die dämfer rankomme???
|
würde mal bei koni direkt anfragen oder sandtler, isa, d+w. ich empfehle die roten, sind schon hart genug. der umbau ist eigentlich nicht so schwer, wenn man es schon öfters gemacht hat. es liegt eine anleitung bei, in welchen abstand man den dämpfer abschneidet, soweit ich mich erinnere war es knapp unter der schweißnaht. mit einer flex geht recht schnell. beim umbau den dämpfer nicht zu ehr im schraubstock einspannen, da er sonst oval wird und das einsetzen der koni-dämpferpatrone erschwert wird.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.