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auto motor und sport: Copen Testbericht
In der letzten Ausgabe (Heft 12) von "auto motor und sport" gibt's (etwas versteckt)auf den Seiten 44-48 einen Copen Testbericht unter dem Titel "Kurz notiert". Auf den Artikel wird auf der Titelseite nicht hingewiesen!
Zitat: Trotzdem muss hier festgehalten werden, dass er sich die Freude am Landstraßenfegen mit einem Maximalverbrauch von 10 (zehn!) Litern honorieren lässt. Das ist natürlich zuviel, auch wenn es Normalbenzin sein darf.. Wenn ich so die Durchschnittswerte im Forum betrachte, frage ich mich, wie die das geschafft haben? |
Also da steht zwar Maximalverbrauch ... aber wie das ermittelt wurde will ich nicht wissen.
Der Copen ist gut und gerne mit wesentlich weniger zu fahren, auch wenn man sportlich fährt. Greetings Stephan |
Also da weiß ich ehrlich gesagt nicht wie die den gefahren sein sollen!
Ich fahr meinen ja mittlerweile schon recht zügig und hatte sechs Wochen Lehrgang wo ich jeden Tag nach Köln fahren musste (eine Strecke ca. 50km Autobahn) und bin den da auch sehr zügig gefahren, teilweise 25-30km 160-180 und hab trotzdem nicht mehr als 6,2-6,5l verbraucht. Könnt ihr ja sehen in meinem Spritmonitor-Fenster. Schöne Grüße Thomas |
ich hab bei unseren autos auch festgestellt das die tester vermutlich einen anderen fahrstil pflegen, die "testen" halt den wagen, mit normalem umgang hat das nix zu tun.
der move wurde mit über 7 liter getestet (ich brauch zw. 5,5 und 6,5 - trotz breitreifen) der clarus verputzte lt. test weit über 10 liter (bei uns zw. 8,2 bis 9,8 liter - trotz breitreifen, autobahn und stadtverkehr jeden tag) |
Zitat:
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Das wundert euch? Die Autos werden sicher getreten, wie es ein Besitzer des Autos nur in Ausnahmefällen tun würde. Ist eh klar, gehören ja auch nicht den testern. Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass Leute, die ihre eigenen Autos sehr pfleglich bewegen, bei Miet-, Vorführ- und Testwagen reinsteigen, dass es nimmer lustig ist.
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...auserdem sind es halt keine Deutschen Autos...das ist der Hauptgrund!!!
Da wird bei den "Ausländern" immer was (er)gefunden. Ist doch auch klar...wessen Brot ich ess... |
Naja wenn man vorher einen 3L Porsche gefahren ist, ist der Copen mit 1.3L Motor eine lahme Krüke und wenn man dann versucht diesselben Fahrleistungen rauszudrücken......dann passiert es dass man 10 L Verbrauch generiert........ Es fällt immer wieder auf, dass in deutschen Autoheftchen gerade bei Kleinwagen horrende Verbrauchswerte ermittelt werden die kein normaler Benützer erreicht.
Für die ist doch ein Auto unter 200 PS ein Geschwür, dass in den Müll gehört. Stephan PS: In unserem YRV verbrauchte der Motor auch nie mehr als 6 L auch bei sportlicher Fahrweise.......... und da der Copen sicher nicht schlechter ist von der Aerodynamik und auch das Gewicht wohl im selben Rahmen liegen dürfte, denke ich nicht dass ein Verbrauch von 10 L realistisch ist. |
da kann ich dir nur recht geben runabout!!
für die sind alle auto wie du schon erwähnt hast unter 200 PS ein Spielzeugauto ohne Saft! wie die auf die verbrauchswerte kommen ist für mich auch ein rätsel. ich muss lachend sagen dass ein copen fast genauso viel verbraucht wie ein bmw 325i mit 218 PS (verbrauch 10,9 Liter), dass glaubt doch kein mensch :mrgreen: |
Zitat:
Über kurz oder lang wird sich das mit solchen Autos eh aufhören. Dafür werden die Spritpreise schon sorgen. |
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