Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Upgrade zu meinem L60 "5türer" (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15081)

Gonzo 05.06.2006 18:15

Upgrade zu meinem L60 "5türer"
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen,

hier einmal ein paar neue Infos zu meinem 5 türer.

Ich habe den Motor auseinander nehmen müssen da der Motor nicht mehr drehte. Meine Hoffnung das es nur ein abgebrochenes Ventil ist, hatte sich leider nicht bestätigt. Nach abnahme der Ölwanne sah ich dann die ganze Beschehrung, Das Pleuel war abgerissen und die eine Hälfte der Lagerschale ist sogar mit dem Kurbelwellenzapfen verschmolzen. Nun ist der Motor raus und ich werde ihn neu aufbauen müssen. Nach langem Suchen habe ich einen neuen Block bekommen, der Motor hatte gerade einmal 8tausend Kilometer gelaufen. Der Block ist aus einem Totalschaden (1 Jahr gefahren) ausgebaut worden. Der Rest des Motors ist leider schon verkauft worden. Da mein Kopf erst 47tausend Kilometer gelaufen ist wird es ein fast neuer Motor werden, wenn ich alles wieder zusammen gebaut habe. So steht dem Treffen nichts mehr im Wege und ich kann den seltensten L60 mitbringen.
Wie man auf den Fotos erkennen kann ist der Motorraum noch wie neu. Die Flüssigkeit ist nur Kühlflüssigkeit und wurde von mir auch fachgerecht gebunden. Wenn alles zusammengebaut ist und der Wagen endlich fährt gibt es wieder neue Fotos.

Gruß
Martin

Rainer 05.06.2006 18:29

Hey Martin, super. Der kleine sieht auch im Motorraum richtig super aus.

Hast du eine zahl wieviele es vom L60 noch gibt laut KBA?

Du bekommst das ja echt super hin!


Liebe grüße


Rainer

Gonzo 05.06.2006 18:33

Gesamt 150 Stück, 5türer vielleicht noch ca.30 Stück, eher weniger sogar.

Laut Daihatsu Deutschland habe ich so ziemlich den letzten und wahrscheinlich fast einzigen noch existierenden 5türer.

Gruß
Martin

kiter 05.06.2006 18:39

hehe, kommt mir sehr bekannt vor das bild... bloß das bei mir das getriebe usw auch raus is

Q_Big 05.06.2006 19:16

Wie kommt es denn zu dem krassen Motorschaden?

Reisschüsselfahrer 05.06.2006 19:20

wenn die lagerschale mit dem zapfen verschmolzen ist, würd ich mal auf zuwenig Öl tippen, wenn das lager plötzlich blockiert, dann reißt auch das Pleul ab. Der L60 den mein Vater mal hatte, der hatte für die größe des Motors auch nen ganz schön beachtlichen Ölverbrauch, tropfender Weise und verbrannt wohl auch.......

Was unterscheidet eigentlich den L50 bzw L55 vom L60?????

MAnu

Frog1971 05.06.2006 19:31

Ich weiß evtl wo noch ein 2Zylinder Dai-Motor rumliegt ;-)
Müßte ich mal fragen, auch nach dem Preis

Gonzo 05.06.2006 19:31

Zitat:

Zitat von Reisschüsselfahrer
wenn die lagerschale mit dem zapfen verschmolzen ist, würd ich mal auf zuwenig Öl tippen, wenn das lager plötzlich blockiert, dann reißt auch das Pleul ab. Der L60 den mein Vater mal hatte, der hatte für die größe des Motors auch nen ganz schön beachtlichen Ölverbrauch, tropfender Weise und verbrannt wohl auch.......

Was unterscheidet eigentlich den L50 bzw L55 vom L60?????

MAnu

Ca. 400ccm und 2PS!!!! und andere Anordnung der Instrumente (Tacho, Tank- und Temperaturanzeige) Der Lenkstockhebel ist auch anders als beim 55er, viel filligraner.

Gruß
Martin

Gonzo 05.06.2006 19:32

Zitat:

Zitat von Frog1971
Ich weiß evtl wo noch ein 2Zylinder Dai-Motor rumliegt ;-)
Müßte ich mal fragen, auch nach dem Preis

haben woll´n, danke im voraus!!!!!!!!

Gruß
Martin

Gonzo 05.06.2006 19:49

Zitat:

Zitat von kiter
hehe, kommt mir sehr bekannt vor das bild... bloß das bei mir das getriebe usw auch raus is

Das habe ich nicht gemacht, weil ich mir den Ausbau der Antriebswellen sparen wollte. Ich hoffe das sich das nicht irgendwann rächt.

Gruß
Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.