![]() |
Baukasten Daihatsu
Hab heute mal was Interessantes gesehen:
Auf der 3. Bremsleuchte meines Cuore steht schön von außen lesbar "TOYOTA JAPAN", außerdem hat er bei den Frontscheinwerfern die gleichen Birnen verbaut wie der Honda CRV meiner Oma: Philips Birnen aus Deutschland mit identischer Leistung. Weiß jemand, aus welchem Toyota Modell die Bremsleuchte kommt ? (Toyota wird die doch nicht speziell für den Cuore produzieren) Da gibt es doch bestimmt noch viel mehr Beispiele ! (baugleiche Toyota und Daihatsu Modelle mal ausgenommen) Also viel Spaß beim Suchen, mich würde schon interessieren was für Teile sich so ein Daihatsu mit anderen Autos/Marken teilt. |
Glaub ein nicht unwichter Grund dafür ist das Daihatsu zu glaub 55 % (lass mich gerne verbessern) ne Tochter von Toyota is :-D
|
Ich meine es wären 51 % ;)
Steht auf den Außenspiegeln des YRV nicht auch Toyota drauf?? Greetings Stephan |
jepp bei mir stand es mal drauf :-)
|
Auf folgenden teilen kannst du die Toyota herkunft lesen.
Auf dem Verstellknopf für die elektrischen Aussenspiegel YRV: Auf den Außenspiegeln unten, Auf den Reflektoren in der hinteren Stossstange Lufdüse vom YRV sind vom Yaris |
Und bei mir:
Aschenbecher, Handschuhfach, Außenspiegel, Rückleuchten usw. |
Beim L251 beide Innenraumleuchten
|
Die YRV Aussenspiegel sind ebenfalls vom Yaris (wie Rainer schon schrieb die Lüfterdüsen auch)
Daihatsu gehört seit 1998 zu fast 100 % dem Toyota-Konzern..... (manchmal leider, dem viel nämlich die A und F Plattform zum Opfer!) |
Zitat:
|
Klar beim Sirion auch die Rückleuchten, das das Modell woanders als "Toyota Duet" läuft! Teile für´s Tuning gibts leider trotzdem nicht mehr!
Gruß Simon |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |