Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   4WD/Offroadforum (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=73)
-   -   EU Import--Nachteil ? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15313)

Daniel 2006 25.06.2006 12:13

EU Import--Nachteil ?

Sie sind ja deutlich günstiger zu haben.

Haben sie irgendeinen Nachteil ?

Rainer 25.06.2006 12:58

Ausstattungsunterschiede, auf die mußt du aufpassen, speziell sachen die bei uns vielleicht standard sind wie ABS die könnten dort fehlen. Lass dir alles VORHER schriftlich geben was der für eine Ausstattung hat, desweiteren wirst du garantiereparaturen sicher nur mit zähneknirschen gemacht bekommen falls mal was sein sollte.

KadettGSICaravan 25.06.2006 13:36

Ja genau, diese unterschiede können hier auch manchmal zu Stress führen, so hatte sich ein Freund aus Portugal einen Astra f Caravan mitgebracht, diesen bekam er hier erst garnicht zugelassen, weil die Fahrzeuge bei denen keine Scheinwerfer Höhenverstellung haben, hier ist diese ja Pflicht bei solchen Fahrzeugen, diese mussten wir dann erst nachrüsten.

C-open 25.06.2006 15:11

Speziell bei Terios gibt es in anderen EU-Ländern unterschiedliche abgespeckte Ausführungen, oft ohne ESP (muss man als Extra ordern). Auch die Ausführung mit dm kleineren 1.3 l Motor und als Fronttreibler sind zu haben, in Holland und Italien z.B. In einigen ländern sind auch weitere FArben zu haben.
Bei vergleichbarer Ausstattung könnte man den Terios sichermit bis zu 20% unter deutschem Listenpreis bekommen.

Grüße

C-open

benrocky 25.06.2006 15:33

Hallo,
ja was mir auch aufgefallen ist, als ich diese Woche mal EU-Wagen vom Terios geschaut habe, dass der Terios hier "nur" als Allrad angeboten wird, aber EU-Wagen z.B. auch als 2WD (also ohne Allrad) zu bekommen sind.

Die Preise gingen glaub ich bei ca. 14.800 Euro los, aber als 2WD (1.5l Motor) und mit sehr einfacher Ausstattung (glaube auch ohne ESP usw.)
So ganz im Detail hab ich mir die Angebote nicht weiter angesehen, mehr mal so aus Interesse, wie die als EU-Wagen liegen würden.

Schöne Grüße
Thomas

Timo030881 26.06.2006 09:45

Zitat:

Zitat von Rainer
Ausstattungsunterschiede, auf die mußt du aufpassen, speziell sachen die bei uns vielleicht standard sind wie ABS die könnten dort fehlen. Lass dir alles VORHER schriftlich geben was der für eine Ausstattung hat, desweiteren wirst du garantiereparaturen sicher nur mit zähneknirschen gemacht bekommen falls mal was sein sollte.

Es ist in der Tat so wie Rainer sagt. Es gibt gravierende Unterschiede im Ausstattungsbereich, einige wichtige sogar wie mit dem höhenverstellbarem Licht oder ABS. Aber auch kleinigkeiten wie wir es z. B. hatten. Golf V hinten keine Kopfstützen. Volvo V70 keine deutsche Navi CD sondern nur in dänisch. Die Service Hefte müssen auch auf deutsch geordert werden. Es gibt wie Ihr seht viele Dinge auf die Ihr beim Autokauf achten müßt. Diese dinge immer schriftlich festhalten. Es macht nämlich heidenarbeit diese Dinge zu bekommen wie Serviceheft. Außnahmen sind hier bestimmt die Händler, die NUR EU-Wagen machen. Dort es ein gängiges Zahnrad, was läuft.

ACHTET aber bitte darauf, das diese EU Fahrzeuge aber im Widerverkauf günstiger gehandelt werden. Sie werden einfach ungerne genommen und man bekommt sie teilweise schlecht los.

Gruß Timo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.