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Was als 1.? Tieferlegen, Sportauspuff, Musikanlage?
Was meint ihr?
Im Winter werd ich wieder ein paar Monate nebenher arbeiten (bin Schülerin und im Winter stehts schon fest) und dann Geld haben. Dann möchte ich gerne was an meinem Kleinen machen, weiß aber nicht was! Wie siehts denn mit den Preisen aus? Könnt ihr mir nen Vergleich auflisten? Was kosten die Tieferlegungsfedern? Achsvermessung würd ich günstiger bekommen, steht also erstmal außen vor! Alles andere bitte mit beachten beim Preis! Was kostet nen Sportauspuff? Gibts überhaupt einen für den Chili, also das Modell (03/2006)? Was gibts für Unterschiede? Was kostet ca. (unsichtbar, sofern es geht): 2 Boxen dazu, Endstufe und was für den Bass, keine Box und keine Rolle, so nen Bassteller oder was es da gibt! Hat jemand sowas, wo er den Kofferraum noch mitbenutzen kann? (Ist mir wichtig) |
Tieferlegung hat bei mir komplett 400€ gekostet, geht aber angeblich auch deutlich günstiger.
Der Komfort ist nicht schlechter, solange es sich um kleinere Unebenheiten oder um Kopfsteinpflaster handelt. An Bahnübergängen oder tieferen Schwellen (>4-5cm) wirds aber gemein, die Karrosserie wird schon deutlich mehr belastet (obs an den hinteren Federwegsbegrenzern liegt ?). Mit Sportauspuff kenn ich mich nicht aus, das Doppelendrohr kostet aber über 200€ (und rostet). Der Durchmesser ist deutlich größer als beim original Endrohr, das wohl die engste Stelle im Abgassystem darstellt. Aber das es Mehrleistung bringt, kann ich mir nicht vorstellen. Der Chili ist technisch gesehen ein Cuore wie jeder andere auch, da gibts keine Unterschiede außer zu denen vor dem Facelift. Mfg Flo |
Sportauspuff bekommst du nur als Sonderanfertigung um die 700 - 800 €.
Greetings Stephan |
Zitat:
...hab ich bei www.germantuning.de [ http://www.germantuning.de ] anfertigen lassen. Sound ist gaaanz dezent etwas sportlicher... Ich schwanke momentan zwischen einer Empfehlung der Tieferlegung und der Anlage. Pro Tieferlegung: Sportliches Fahrgefühl, mehr Spaß auf Landstraßen, mehr Sicherheit! Kontra: Schlechterer Komfort Pro Anlage: Bei gutem Sound macht das Fahren doppelt so viel Spaß! Kontra: Kein direkter Nutzen (wie z.B. der Sicherheitsaspekt) Gruß MArtin PS.: Eigentlich habe ich mich mit meinen Zeilen für die Tieferlegung entschieden, die bringt echt was!! |
Mmmmh, da hab ich wohl falsche Zahlen im Kopf ... ok ;)
Greetings Stephan |
Okay mittlerweile hab ich ja die Musikanlage drin und bin schon kurz davor die Tieferlegung zu kaufen. Aber ich will die nicht beim Händler einbauen lassen, da bezahlt man sich ja doof...Ne Achsvermessung werd ich auch besorgen können, bzw dann halt dafür nochmal zum Händler... Was kostet denn das Eintragen?
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Das Eintragen liegt bei etwa 40€ (wenn du alle Papiere wie Tüv Gutachten etc dabei hast) + noch mal ein paar Euro Gebühren beim Verkehrsamt um den Fahrzeugschein ändern zu lassen (neue Achslasten einschreiben etc.)
Lg PS: bin seit kurzem dem Asphalt auch etwas näher. Macht echt Spass und das Fahrverhalten ist sicherer geworden. Der Komfort ist eigentlich immer noch L501 typisch (minimal) Meiner Meinung nach hast da auch mehr von als von nem Sportauspuff! |
Den will ich trotzdem irgendwann haben :P Bei uns in der city steht ein rosaner mit diesem Auspuff mit 2 Endrohren an jeder Seite, sieht echt geil aus :D
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Vielleicht ist irgendwann auch noch Geld für den Stabi übrig. Der lohnt sich wirklich, aber vor einem Jahr hatte ich den noch nicht drin. Kostet ab 350 € beim Händler.
Mfg Flo |
Muß man beim Wechseln von Federn eigentlich vermessen lassen? Wenn mans richtig macht sollte sich doch nichts an der Spur ändern?
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