![]() |
Im Copen in die Toskana? Risiko???
Hallo Copianer,
wie bewertet ihr die Sicherheit mit dem Copen vor Autodiebstählen in Italien? Würdet ihr damit hin fahren? Wir wollten eigentlich mit unserem Copen einen Toscana-Urlaub machen, haben aber nun arge Bedenken wegen der häufigeren Autodiebstähle in Italien. Was meint ihr.....kann man das riskieren? Bin inzwischen total verunsichert. Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Ratschläge. Alternative wäre, mit 'nem Golf II zu fahren :sniff: Das ist ja nicht wirklich prickelnd ! Vielleicht habe ich ja auch einfach von allen Seiten zu viele Vorurteile gehört - weiß nicht !!! Felgenschlösser und Lenkradkralle habe ich jetzt jedenfalls schon bestellt. Viele Grüße, Angie |
Hi Angie,
da ein altbewährter Trick der Autodiebe darin besteht, die Räder abzumontieren und dann zu warten, bis das Auto unbewacht zurückgelassen wird, um ganz in Ruhe den Wagen zu entwenden, halte ich Felgenschlösser als absolut wichtig. Die Lenkradkralle ist auch gut. Zudem hat der Wagen serienmäßig eine Wegfahrsperre. Man könnte nun auch noch eine zusätzliche Alarmanlage einbauen. Das alles hilft allerdings herzlich wenig, wenn die Jungs mit einem LKW mit Bühne auftauchen und den Wagen einfach so wie er ist darauf heben und mitnehmen. Alles ist mit einem Risiko verbunden. Der Verlust des Spaßes wäre natürlich riesig. Du kannst also nur gut abwägen. su Jan |
Hallo, ja ich denke auch dass eine Lenkradkralle UND ein Felgenschloß pro Rad gut genug sind. Die Wegfahrsperre kann sicher keiner von denen da unten überlisten ;)
Die Lenkradkralle soll hauptsächlich abschrecken von außen.... |
Vielleicht denken die bei einem derart gut abgesicherten Auto erst recht, dass sich ein Diebstahl lohnt.
Ich hätte eher Angst, dass mir einer in den Wagen fährt und vor den Scherereien die damit verbunden sind. Aber eigentlich denke ich nicht, dass es einen Unterschied macht ob man mit VW oder Dai in den Urlaub fährt, wenn man die Diebstahlwahrscheinlichkeit bedenkt. Aber Spaß machts mit Dai halt doppelt so viel. |
Zitat:
Blöde Frage, aber haben Diebe nicht auch inzwischen den Schlüssel für so ein Felgenschloß. Ansonsten gilt: Sich nicht von irgendeinen Ängsten gefangen nehmen lassen. Das Auto ist schließlich versichert und wird ggf. auch in Köln oder Berlin geklaut... |
Da hat er Recht.
Andernfalls bleibt der Spaßfaktor komplett auf der Strecke. |
Zitat:
Zitat:
wozu fährt man ein bestimmtes auto, wenn man es sich dann durch ängste vermiesen lässt es ist ja auch ein vorurteil...ich kann jedenfalls stolz behaupten schon ein paar mal in polen gewesen zu sein und mir wurde noch nichts geklaut auch wird nicht jeder südafrika-tourist überfallen.... gruß klasse |
@Angie
Schau auf jedenfall nochmal in das Kleingedruckte von deiner Versicherung was da drin steht bezüglich Autodiebstahl oder Einbruch im Ausland. Gruß Gaston Zitat:
|
Zitat:
Not-No-Go-Areas! |
Ich war letztes Jahr 3 Tage in Italien mit dem Copen unterwegs ohne irgendwelche Zwischenfälle. Das Auto war (fällt mir jetzt so ein) sogar auf einem extra dunklem Parkplatz abgestellt. Mir kam aber gar nicht in den Sinn, dass jemand ein Copen klauen würde-wozu eigentlich? Da wäre der Golf II sogar gefährdeter...
Grüße C-open |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |