![]() |
Rostblasen auf Dach
Hallo Leute! Brauche bitte eure Hilfe! Bei meinem Sirion M1 Bj. 2002 habe ich auf dem Dach verteilt (vordere Hälfte) einige Rostblasen. Auch unter Scheibengummi schon rostbraun! :heul: Komisch ist, Motorhaube ist absolut Steinschlagfrei! Auch bei den Scheibenrahmen an den Türen schimmert es schon durch! Meine Hoffnung wäre die Durchrostungsgarantie. Könnt ihr mir helfen? Viele Grüsse GRISI
|
Die Garantiezeit auf Lack beträgt nur 3 Jahre. Wenn die Durchrostungen von innen kommen greift die 6 jährige Durchrostungsgarantie. ( Scheckheft muß abgestempelt sein! ) Rede mal mit deinem Händler. Wenn es kein Steinschlag ist, kann er einen Kulanzantrag bei DD stellen.
|
Hallo Lemon! Danke für deine schnelle Antwort! Kann ich davon ausgehen, wenn die Schäden Steinschlagschäden sind und nur am Dach auftreten ist das Dach schlecht lackiert ? Und da Lackgarantie abgelaufen - Pech gehabt? Und der Rost bei den Tür Scheibenrahmen auch Pech! Fahr meinen Kleinen sehr gerne. Aber wenn das normal ist - hätte ich schlechtes Gewissen mir wieder einen Dai zu kaufen. Vielen Dank nochmal für deine Antwort. GRISI
|
Falls es nicht auf Kulanz gemacht wird, solltest du die Stellen mit einem Dremel blank schleifen, anschließend mit Lackstiften grundieren / lackieren. Bei dem Baujahr dürften es ja nur ganz kleine Rostpunkte sein, die man nach dem Ausbessern kaum sieht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |