Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Auto starten per Knopfdruck (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15927)

Cuore L701 20.08.2006 22:56

Auto starten per Knopfdruck

Ich habe meinem Cuore einen Starterknopf verpasst!!!

Gar nicht so einfach.

Zuerst habe ich die Kabel die zum zündschloss identifiziert. Nach reichlichem überlegen habe ich volgendes material besorgt:

1 Universalrelais

1 Taster

2 Pakete flachstecker

1 Riegel der Größten Lüsterklemmen die ich gefunden habe

zuerst habe ich die kabel die zum züdschloss gehen gekappt und verllängert. Danach habe ich die Kabel mit nüsterklemmen wieder verbunden dabei aber kabel für das relais mit reingesteckt (Tipp Kabel kurz lassen sonst gibs ärger mit dem tüv bei der nächsten hu). Nachdem ich die kabel angeschlossen habe habe ich mir einen massepunkt für das relais gesucht den könnt ihr euch auch mal suchen (viel spass). nach dem ich alles angeschlossen habe habe ich den wagen das erste mal per knopfdruck gestartet. er lief aber ich musste erst mal die kinderkrankheiten ausmergeln das dauerte am längsten. viel spaß beim basteln !!!! Euer Cuore L701

sweet scream 20.08.2006 23:51

Hi, wieso ist es denn schwer nen Massepunkt zu finden? Die Karosse ist doch da in der Nähe?!?!

co320 21.08.2006 00:02

moinsen.

hast du vll. ein paar fotos vom einbau gemacht die du online stellen kannst? welche kinderkrankheiten meinst du denn?

Sterntaler 21.08.2006 07:28

Nette Idee, aber bei dem Wort Lüsterklemmen bekomme ich etwas Bauchschmerzen ehrlich gesagt.
Jan

Cuore L701 26.08.2006 17:50

antwort für sweet cream ich musste einen punkt wählen der mir ermöglich, die kabel kurz zu halten wegen dem energieverlust aber ichabe wie gesagt einen punkt gefunden

Cuore L701 26.08.2006 17:51

antwort an co 320

moin
ich werde ein paar fotos machen kein problem
und die kinderkrankheiten waren diese: hier und da hatte sich was gelöst der drei zyliner wackelt halt ein bisschen.. ich habe es aber einfach gelöst

gruß Cuore L701

Cuore L701 26.08.2006 17:55

antwort an sternentaler

moin die nüsterklemmen halten perfekt ich weiß nicht was du mint den bauchschmerzen meinst

Sterntaler 26.08.2006 18:03

Zitat:

Zitat von Cuore L701
antwort an sternentaler

moin die nüsterklemmen halten perfekt ich weiß nicht was du mint den bauchschmerzen meinst

Dann warte mal ein halbes Jahr dann weißt du was ich meine:D , ich hoffe du hast immerhin Aderendhülsen genommen, dann hält es ein Jahr länger. Ich bin dazu übergegangen Alles zu verlöten und Schrumpfschlauch drüber. Das ist am besten.
Jan

Däne 26.08.2006 20:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich hab auch einen eingebaut, is aber schon länger her. hab leiderkeine bilder gemacht abe irgendjemand wollte ne zeichnung haben und kann die ja nochmal hochladen:sport:

bigmcmurph 27.08.2006 14:19

@ Cuore L701: Man kann auch drei oder mehr Antworten in einem Posting zusammenfassen und muss nicht dafür immer wieder einen neuen schreiben.

Das wird irgendwann ziemlich unübersichtlich ;)

Greetings
Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.