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L501 Lenkradschloss rastet mit Schlüssel ein..
Hallo,
war heute mit meinen L501 Baujahr 3-1996 beim TÜV.. Leider nicht bestanden .Der Prüfer hat mein Lenkradschloss bemängelt. Es rastet manchmal ein obwohl der Zündschlüssel noch steckt. Wer kann mir sagen was ich besorgen muss und wie Teuer es wird. Lässt sich das Zündschloss einzeln rausbauen falls ja wie ??? Bin für jede Antwort sehr dankbar... Könnt mir gerne eine Mail schicken.... d.h.trans@versanet.de oder geniee111@yahoo.de Vielen Dank Cattletruck |
Tja das könnte schwierig werden, als ich meinen 501 geschlachtet habe, habe ich das nur mit Lenksäule rausbekommen, also von Lenkrad bis Kreuzgelenk.Das Teil ist meine ich genietet. Das Teil habe ich noch liegen, könntest du auch für kleines Geld haben, nur mit den Schlüsseln, müßte ich dir welche Nachmachen.
Ich schau nochmal im Keller wegen Foto. Jan |
Wenn du die Verkleindung ebtfernst kannst du den Zylinder ausbauen. Der Schlüssel muss in der Stellung ACC sein und der Haltebolzen im Gehäuse muss gedrückt werden. Das Gehäuse kann nur durch aufbohren der Nieten entfernt werden und kann danach nicht mehr verwendet werden.
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Hallo Leute
Schloss und Kontaktblock lassen sich tauschen. Evtl liegts bei Deinem Fahrzeug nur an einem abgenutzten Schlüssel. Probiers erstmal mit nem Ersatzschlüssel und ordenlich Schmierung des Schlosses, mit WD40 !! Grüsse Mike |
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Hab hier mal ein paar pics gemacht, dann weiß man besse rwovon hier gesprochen wird.
Jan |
Hallo
Die Nieten lassen sich durch Imbusschrauben M6 erneuern . So habe ich auch mein Zündschloss revidiert beim L80 LG Mike |
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