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nerviges gepiepse
hi, gemeinde!
sieht jemand eine möglichkeit, das nervige gepiepse von der : anschnallwarnung abzustellen? natürlich ohne grosse OP. geht mir gewaltig auf den geist, die piepserei. mandrill |
Anschnallen? ;) Nö, das Problem gibts ja auch bei vielen anderen Automarken. Du musst dir einen Gurtschliesser ohne Gurt dran besorgen, den du dann in das Gurtschloss steckst. Wenn du dich dann anschnallen willst, musst du das halt vorher rausnehmen.
Wenn du nen Unfall hast, bist du dann halt in Teufels Küche, aber das weisst du eh. |
Also ich find ja die rote Warnleuchte wie im Copen reicht da vollkommend aus. Bei mir hat sich der Fahrersitzgurt mal so verklemmt dass ich mich nicht mehr anschnallen konnte. Die Fahrt zum Händler wäre ganz schön nervenaufreibend geworden hätte der dann die ganze Zeit gepiept...
Wer kommt dann schon auf die Idee den anderen Gurt in das Fahrersitzgurtschloss zu stecken :ideadev: |
Hat der LHD Copen eine Anzeige das man den Gurt nicht angelegt hat? Beim RHD gibt es sowas nicht, muss es auch nicht da ich bevor ich den Copen starte und losfahre mich IMMER anschnalle.
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Zitat:
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Die Anschnallleuchte/pieper ist meines Wissens erst seit Kurzem von der EU gefordert worden. Lästig ist das weniger für den normalen Fahrer, der sich ja anschnallen muss, sondern für Mechaniker und Mitarbeiter bei Autohäusern, die sich fürs Rangieren und kurze Überstellung innerhalb des Firmengeländes nicht anschnallen müssen. Diese haben Gurtschliessen in der Tasche, sonst müssen sie das Piepen den ganzen Tag ertragen.
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Hallo,
die StVO sagt dazu: §21a Sicherheitsgurte, Schutzhelme (1) Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrt angelegt sein. Das gilt nicht für ... ... Punkt 3) Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit wie Rückwärtsfahren, Fahrten auf Parkplätzen, ... ... Ab wann piept der denn? Der Golf 4 zB piept erst ab ca. 15 bis 20 km/h. Bis denne Daniel |
Mich regen diese Dinger vor allem im Yaris auf - eine Kasten Hopfenblütentee auf der Rückbank und das Gebimmle geht los :stupid:
Die ETSC (European Transport Safety Council) hat diese Dinger gefordert - zuletzt gab es wieder mal eine Studie im Nov'06. Im Euro NCAP gibt es dafür sogar extra Punkte. Eu-Recht ist es zwar nicht - aber es wird im "Road Safety Action Programme" z.Z. gepuscht wie ESP... Als Hersteller würde ich mich natürlich auch dafür Stark machen |
nerviges gepiepse
hi, mad dog slim!
DIE ZEIT IST SCHON DA; MEIN GUTER; SIE IST DA!!!!!!!!!!!!! DU KENNST MEINEN SCHWAGER NOCH NICHT!!!!!!!!!!!!!! mit resignierendem gruss mandrill. |
Hallo,
ich finde die Anzeige im LHD Copen sehr viel angenehmer als das gepiepse im Sirion oder Terios. Die Anzeige ist schön dezent, aber man kann sie direkt erkennen, da sie in der Mitte im Tacho plaziert ist. Ich schnalle mich im übrigen auch direkt an wenn ich einsteige und bevor ich losfahre, sehe die Lampe meist kurz, nachdem ich den Motor gestartet habe und bis ich mich dann angeschnallt habe. Schöne Grüße Thomas |
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