Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Neuer Copen-Besitzer.... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17211)

Shannon 16.12.2006 14:36

Neuer Copen-Besitzer....
 
So, nun ist es geschafft !

Am Mittwoch habe ich meinen Copen aus Erlangen abgeholt und freue mich nun "dabei" zu sein :-)

Direkt mal eine Frage an die Technik-Freaks,
gibt es eine "gewaltfreie" Möglichkeit, den Kofferraum zu öffnen, ohne ständig die Mittelkonsole zu bedienen ? Evtl. über die Fernbedienung etc. ?
Das wäre nämlich so das einzige was mich stört...

Also Fazit der ersten Tage: Deutsche Strassen sind unheimlich breit, LKWS wirken riesig, und die Vorfreude auf die nächste Kurve ist ständig vorhanden....

P.S.: Eine Frage noch zum Kühlergrill, ist der einzige Unterschied beim Stahlgrills das "Copen-Zeichen", welches den immensen preislichen Unterschied ausmacht ?


Gruß,
Shannon

copen83 16.12.2006 14:55

Herzlich willkommen und immer unfallfreie Fahrt.

Zitat:

Zitat von Shannon (Beitrag 223388)
Direkt mal eine Frage an die Technik-Freaks,
gibt es eine "gewaltfreie" Möglichkeit, den Kofferraum zu öffnen, ohne ständig die Mittelkonsole zu bedienen ? Evtl. über die Fernbedienung etc. ?
Das wäre nämlich so das einzige was mich stört...

Ja es gibt eine Möglichkeit.
Einfach auf der Fernbedienung 5 Sekunden den Knopf zum aufmachen drücken und dann öffnet dich die Zentralverrieglung und der Kofferraum.

benrocky 16.12.2006 14:57

Hallo,
zunächst einmal wünsche ich Dir viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem Copen, habe meinen seit April.

Du kannst den Kofferraum auch per Fernbedienung öffnen und nicht nur über den Knopf in der Mittelkonsole. Dazu musst Du den "Öffnen" Knopf an der Fernbedienung ca. 4 Sekunden gedrückt halten und dann geht der Kofferraum auf.

Ich denke, dass es zwischen den Kühlergrills wohl noch andere Unterschiede sind, warum die preislich so weit auseinander sind, weiß ich auch nicht. Ich habe momentan den normalen Kühlergrill dran (also Serie), überlege aber, evtl. im Frühjar den neuen Kühlergrill zu holen für ca. 140 Euro (dürfte der Edelstahl sein ohne den Copen Schriftzug).

Schöne Grüße
Thomas

Shannon 16.12.2006 15:30

Danke erstmal für den tollen Tip mit dem Kofferraum, habe nämlich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden gehabt.

Zum Thema Kühlergrill: Der Unterschied von Serie zum Stahlgrill ist verständlich. Aber das der Grill mit dem Schriftzug nochmal fast doppelt so viel kostet, kann ja nicht nur am Schriftzug liegen, oder ist der aus hochwertigem Silber angefertigt ? :tongue:

benrocky 16.12.2006 15:36

Ja das stimmt, aber den genauen Unterschied zwischen den beiden Kühlergrills habe ich auch noch nicht rausgefunden.
Müsste man evtl. mal bei Daihatsu selbst nachfragen, nur der Schriftzug kann das echt nicht sein.

Sehe gerade, dass Du ja auch aus Köln bist, ich bin aus der Nähe von Köln, aber wir machen öfters auch mal Dai-Treffen in Köln, steht dann meist hier im Forum. Vielleicht sieht man sich ja mal, wäre ja lustig! ;-)

Schöne Grüße
Thomas

Shannon 16.12.2006 15:39

Na klar,

das wäre sicherlich mal möglich wenn es zeitlich passt.
So viele Copen sieht man ja auch nicht auf der Strasse :nixweiss:

Gruß,
Shannon

Jens87 16.12.2006 15:51

Grummel..

Da war ich natürlich wieder zu spät dran mit Antworten. Kann doch net den ganzen Tag im Forum sein.

Aber das stimmt schon der enorme Aufpreis für den Copen Schriftzug ist echt ne Frechheit. Das Werks-Zubehör bei Dai ist aber im allgemeinen total überteuert vor allem für den Copen. Fußmatten z.B. Kosten 70 EURO :angry:

Trotzdem wünsch ich dir natürlich ganz viel Spaß mit dem Kleinen und allzeit Unfallfreie Fahrt :gut:

Bin gestern übrigens bei traumhaften Sonnenschein trotz 5 Grad offen gefahren also keine ausreden hier, dass momentan kein Copen Wetter ist :-P

copen83 16.12.2006 19:33

Zitat:

Zitat von Shannon (Beitrag 223392)
Zum Thema Kühlergrill: Der Unterschied von Serie zum Stahlgrill ist verständlich. Aber das der Grill mit dem Schriftzug nochmal fast doppelt so viel kostet, kann ja nicht nur am Schriftzug liegen, oder ist der aus hochwertigem Silber angefertigt ? :tongue:

Ich glaube mich zu erinnern das ich irgendwo mal gelesen habe das der andere Grill für 3?? Ocken auch aus Plastik ist aber bin mir absolut nicht sicher.
Eins steht aber fest, der Preis ist zu hoch.
Es gibt aber hier User die den drin haben und die können dir da sicher weiterhelfen.

benrocky 16.12.2006 20:13

Ja das stimmt mit den Fußmatten, ich hab aber einen guten Dai-Händler und die "so" zum Copen dazu bekommen, mit dem roten gestickten Copen Schriftzug.

Schöne Grüße
Thomas

copen83 16.12.2006 20:54

Zitat:

Zitat von Jens87 (Beitrag 223396)
Fußmatten z.B. Kosten 70 EURO :angry:

Ja, der Preis für die Matten ist auch recht hoch aber ich habe Sie auch wie Thomas zu meinen Copen dazubekommen.

Zitat:

Zitat von Jens87 (Beitrag 223396)
Bin gestern übrigens bei traumhaften Sonnenschein trotz 5 Grad offen gefahren also keine ausreden hier, dass momentan kein Copen Wetter ist :-P

Na dann musst du erstmal die doofen Gesichter sehen wenn du am 2. Weihnachtsfeiertag bei knapp unter null Grad bei schönen Sonnenschein offen durch die Stadt fährst oder wenn Schnee liegt. Hab ich letztes Jahr gemacht und hatte einen riesen Spaß dabei.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.