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Q_Big 06.02.2007 18:03

Roststelle am Appi. Was tun?
 
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Also, es ist mir ein wenig peinlich:Gerade ein Auto gekauft und diese Stelle übersehen.

Naja, zum Auto, welches in Topzustand ist, komme ich später.
Es gibt aber 2 Stellen die stören und eine ist garnicht gut!

Im Türeinstieg der hinteren Türen ist massiv Rost zu sehen! Habe ich nicht gesehen, da ich die Radkästen begutachtete und die Türen geschlossen waren. Spuren auch an den Schwellerspitzen. Jetzt sagt mir bitte, das dies nur oberflächlich ist, bzw das man dies problemlos für 2-4 Jahre in den Griff bekommt.

ACHTUNG:
Diese Stelle habe ich auch am 91er Charade meines Deads, es ist ein Schwachpunkt den ihr alle kontrollieren solltet! Und bei einem 95er Appi ists von Dai echt schwach....
Anderen Rost habe ich bis jetzt nicht entdeckt, da steht der Appi gut dar.

Das Foto sieht schlimmer aus als es ist.

2. Problem: Der Motor macht im Leerlauf leicht klappernde Geräusche, auch wenn er warm ist. Ist ein Klappern, aber kein Ventiltickern und nur schwacj...

Frog1971 06.02.2007 19:40

Habe ich bis jetzt noch an keinem Appi gesehen das die da rosten.
Da hilft nur eins:
Flex auspacken, raus mit dem dreck und neues Blech rein.
Und wenn mich nicht alles täuscht, wirft der Kotflügel auch schon Blasen.
Ggf auch erstam schauen wie tief das ist. Also schön abschmirgeln.

Q_Big 06.02.2007 19:51

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Tja, die Stelle hat mich auch überrascht ;) Und ärgert mich..... :(
Ist der Übergang zum Kotflügel, Kotflügel selber aber soweit in Ordnung. Habe genau die gleiche Stelle am Charade meines Vaters ausgemacht, nur sehr viel weniger da...
Ist die Sparsamkeit von Dai Mitte der 90er. Und da kann mir keiner sagen, das Dai da nicht gespart hat, anfangs der 90er war der Rostschutz definitiv besser...

Ich habe ja die Hoffnung das schleifen, Rostumwandler und spachteln hilft...

Edit:
Hier ein Foto mit Blick bei geschlossener Türe...

bizkit1 06.02.2007 20:01

Tja, das kenne ich eigentlich auch nicht! Die "normalen" Stellen sind im Radkasten, unter den beiden Scheinwerfern und dort wo Bleche direkt aneinander stoßen!
Ansonsten, wie Piet schon gesagt hat. Flex raus, abschleifen, ggf. ein neues Stück Blech einschweißen, spachteln, grundieren und lackieren.
Im Türbereich geht es ja noch. Da sieht man es nicht gleich, wenn man es nicht allzu sauber macht!

Gruß Daniel

Q_Big 06.02.2007 20:07

Tja, in etwa 2 Monaten im Frühjahr wirds in Angriff genommen. Dann weiß ich auch, obs weitere Mängel gibt ;)
Diese Woche erstmal zum Tüv. Sollte kein Problem sein.
Hat zwar noch bis Juni welchen, aber den will ich hinter mir haben ;)

Mit der Stelle habe ich wie gesagt auch nicht wirklich gerechnet. Allerdings habe ich die Stelle schon am Charade meines Dads gesehen, zwar nicht sooo deutlich, aber schon genau der gleiche "Rostherd". Das sind also schon 2 Dais, die mir in 2 Tagen untergekommen sind. Also darauf achten.

Applause-limited 06.02.2007 20:16

nimm nen schraubendreher und klopf dagegen ob er durch geht, dann schleifste es ab, bisschen schachtel bisschen lack fertig is der hannomag

whitecuore 07.02.2007 04:14

das ist ein ganz komische stelle würde ich sagen und für mich sieht es so aus als wenn da jemand geschweisst hätte und es so unsauber hinterlassen hat.

japan-ossi 07.02.2007 07:00

raustrennen, entrosten, behandeln und dann ein neues stück einsetzen und dann schön von innen versiegeln

weil abschleifen und spachteln hat ja null sinn da es da nach paar monaten wieder da ist

Rainer 07.02.2007 07:22

Die Stelle kenne ich noch von meinem G102s.

Der Rost kommt von INNEN... Also wenn du es weggemacht hast dann verpass dem Schweller eine ORDENTLICHE Portion Hohlraumwachs oder Fett oder was auch immer du bevorzugst....

Sunny_52 07.02.2007 10:32

Hab die Stelle auch an meinem Applause Bj.1991. Ist aber schon auf die Seitenwand übergegriffen. Die Seitenwand habe ich schon entrostet und ein neues Blech eingeschweißt. In der Türfalze habe ich noch nichts gemacht ist aber auch noch nicht so schlimm wie oben auf dem Bild. In den Vordertüren rostet er auch um die Türkontaktschalter. Aber alles halb so wild.


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