Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Genève 2007 - Die Spekulationen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17878)

Runabout 12.02.2007 22:42

Genève 2007 - Die Spekulationen

Für Genf sind bis jetzt folgende Neuheiten angesagt:

Cuore --> Europapremiere
Materia --> Schweizerpremiere

Was fehlt ist eine echte Weltpremiere oder? Oder will Daihatsu an einer der wichtigsten Automessen der Welt ohne Weltpremiere in den 100. Geburtstag fahren???? Kaum, oder?

Ich möchte den Spekulationen freien Lauf lassen was am 7.3. der Weltöffentlichkeit gezeigt wird.

Ich sage mal:

Ein Auto auf Auris-Basis?

Gruss Stephan

Rainer 12.02.2007 22:57

ICH hoffe ja immer noch auf den ESSE als "low budget" Auto....

25Plus 12.02.2007 23:04

Einen Daihatsu auf Basis des Auris kann ich mir nicht vorstellen. Das fände ich auch sehr langweilig. Einen Cuore mit Hybridantrieb und unter 3 Liter Verbrauch fände ich da schon besser. Oder einen Cuore Diesel mit 3 Liter Verbrauch (natürlich mit dem 2-Takt Diesel von Daihatsu).
Daran glaube ich aber auch nicht, weshalb der Cuore mit weniger als 100 g/km vermutlich "genug der Premieren" sein wird. Das ist sowieso Rekord und dürfte andere Hersteller ärgern.

Die üben schon das Sprücheklopfen:
VW will bei der Senkung des Spritverbrauchs und im Umweltschutz in Zukunft Vorreiter sein. Ein Auto für 5000 € als Nachfolger des Lupo 3L (kleiner als der Fox) sowie Hybridantrieb für Polo und Golf könnten für Daihatsu gefährlich werden. Wo der neue Kleinwagen am billigsten produziert werden kann wurde übrigens noch nicht entschieden.

Runabout 12.02.2007 23:36

Zitat:

Zitat von 25Plus (Beitrag 231031)
...Einen Cuore mit Hybridantrieb und unter 3 Liter Verbrauch fände ich da schon besser. .....

Naja Hybrid im Cuore ist ziemlich unwahrscheinlich, oder wo willst du da die Batterien und die Elektromotoren unterbringen...... ein Ding der Unmöglichkeit, ausser du machst einen 2-Sitzer. Schau mal den Civic Hybrid an. Der hat zur Grösse des Autos einen recht kleinen Kofferraum!!!!!

Runabout 12.02.2007 23:37

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 231028)
ICH hoffe ja immer noch auf den ESSE als "low budget" Auto....

Der Esse wäre ja keine Weltpremiere......leider, aber ein interessantes Auto allemal!

MeisterPetz 13.02.2007 01:11

Zitat:

Zitat von 25Plus (Beitrag 231031)

VW will bei der Senkung des Spritverbrauchs und im Umweltschutz in Zukunft Vorreiter sein. Ein Auto für 5000 € als Nachfolger des Lupo 3L (kleiner als der Fox) sowie Hybridantrieb für Polo und Golf könnten für Daihatsu gefährlich werden.

Das habe ich schon von vielen Automarken gelesen, dass das 5000 Euro Auto kommen soll. Das letzte Mal von Dacia. Na und, was ist? Ler Logan kostet auch seine 8000 Euro. Fakt ist, dass man um das Geld nach Steuern einfach kein Auto produzieren kann, nicht mal in Billiglohnländern.

Inday 13.02.2007 05:58

Kann man doch. Fiat macht es vor. Die bauen mit den Indern (Dacia glaub ich) ein 2000 Euro Auto!!!

Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Gruss, Inday

japan-ossi 13.02.2007 06:46

das 2000€ auto hat aber auch kein ABS, Kopfstützen, ausstattung und auch keine qualität

Jens87 13.02.2007 12:31

Ich kann mir nicht vorstellen dass da noch eine "Überraschung" kommt? Was denn???

Fährt eigentlich hier jemand aus dem Forum nach Genf?

MeisterPetz 13.02.2007 12:36

Zitat:

Zitat von Inday (Beitrag 231042)
Kann man doch. Fiat macht es vor. Die bauen mit den Indern (Dacia glaub ich) ein 2000 Euro Auto!!!

Das glaube ich erst, wenn ich mit 2000 Euro in ein Geschäft gehen und einen Neuwagen mitnehmen kann. Wie gesagt, angekündigt wurde schon vieles, bisher wurde der angestrebte Billigpreis noch immer erheblich überschritten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.