![]() |
Rost am Heckklappengriff
Hallo,
meine Heckklappengriff ging in letzter Zeit nicht mehr in seine Ausgangsposition zurück :( Nach Demontage der inneren Abdeckung der Heckklappe und Demontage der äußeren Leiste (die mit dem Dai-Zeichen und der Kennzeichenbeleuchtung) kommt man dann endlich an den Mechanismus ran: Total verrostet - könnte genauso gut 10 Jahre aufm Schrottplatz gelegen haben. Also zum Dai-Händler und nach einer Feder gefragt: gibts nicht einzeln, man kann nur die gesamte o.a. Leiste bestellen - nach dem Preis habe ich lieber nicht gefragt. Der Meister hatte aber noch eine Feder von einem anderen Auto (Honda) zu liegen. Die ist zwar etwas größer - nach etwas Bearbeitung meinerseits hats aber funktioniert. Also kontrolliert mal eure Heckklappengriff-Feder auf Rost. Schließlich beschmeißt sich der YRV während der Fahrt ja regelrecht mit Dreck - damit ist Rost auch kein Wunder. Bis denne Daniel |
Hallihallo!
Da bist Du leider nicht der Einzige. Beim Gran Move gammelt der Griff der Heckklappe auch gerne weg. Das E-Teil gibts nur komplett für lächerliche 185 Euro! Laut der Werkstatt sind auch gerne mal Türgriffe bei den neueren Modellen davon betroffen. Grüße EVA |
Kenn ich hab das Dingen nach dem Ausbau zum Cleanen und Lackieren mit jeder menge Kupferpaste eingesetzt und bis jetzt hab ich noch ruhe.
|
Ich habe meine ebenfalls bereits ausbauen und wieder gängig machen müssen...dieses Problem gehört zu den kleineren Mängeln des YRV.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |